Deadside – Update 0.2.3 koppelt Spielaktivitäten an die Spielerzahl

Deadside Update 0.2.3 Patchnotes
(Bildquelle: Bad Pixel)

Ein gibt ein neues Update für den Survival-Shooter Deadside. Dieses bringt neben einigen Bugfixes auch Balanicerungsänderungen für die Missionshäufigkeit mit.

Mehr Spieler = häufigere Missionen

Das Update kopppelt nämlich die Häufigkeit von Spielaktivitäten, darunter also auch Missionen und den neuen Konvoi, an die Anzahl der Spieler, die gerade online ist.
So sollen weder zuviele Missionen für eine relativ kleine Spieleranzahl zur Verfügung stehen, noch soll man auf vollen Servern nur mit Glück mal einen Konvoi erwischen.

Weitere nennenswerte Änderungen sind eine neue KI-Logik für die Bots des Konvoi und ein variableres Spawn-Loadout für deren Scharfschützen, die nun auch mit einer Mosin anstatt einer VSD spawnen können.

Komplettiert wird das Update von einer ganzen Reihe nützlicher Fixes, so wurden etwa die „Geister-Fußstapfen“ endlich behoben und auch die Soundprobleme bei Granaten sollten nun der Vergangenheit angehören.

Im Folgenden haben wir auch noch einmal die kompletten, deutschen Patchnotes für euch:

Deadside Update 0.2.3 – Deutsche Patchnotes

  • Automatische Erhöhung der Häufigkeit der Spielaktivitäten in Abhängigkeit von den Online-Spielern (Kann im Admin Panel ausgeschaltet werden)
  • Neue Konvoi-Bots-Logik
  • Konvoi-Scharfschützenboss kann mit Mosin statt VSD spawnen
  • Soundeffekte von Fernschüssen überarbeitet
  • Einige Waldgebiete in der Nähe des Zentrums und im Norden der Karte wurden überarbeitet
  • Behoben: Granaten spielen manchmal ihre Effekte/Sounds nicht ab
  • „Geister-Fußstapfen“ behoben
  • Einige KI-Einstellungen der Bots behoben
  • Client-Abstürze beim Sortieren der Serverliste behoben
  • UI-Probleme bei sehr niedrigen Auflösungen behoben
  • Behoben: Unscharfe Inventar-Sprites für einige Gegenstände
  • Behoben: Munition verschwindet beim Entladen von erweiterten Magazinen
  • Behoben: Spieler, die in einer Basis registriert sind, können einige Objekte nicht entfernen
  • Behoben: Spieler können nicht auf eine Basis zugreifen, auf der sie registriert sind, nachdem sie ihren Steam-Benutzernamen geändert haben
  • Behoben: Konvoi-Koffermarkierung wird nicht aktualisiert, wenn man einen Rucksack aufnimmt, der diesen Koffer enthält
  • Behoben: Sekundäre oder tertiäre Waffenmods werden auf der ersten Waffe nach dem Login ausgerüstet, wenn deren Mod-Slots leer sind
  • Behoben: „Links“- und „Rechts“-Tastenbelegung sind vertauscht
  • Behoben: Charakter bleibt auf einer Treppe stehen, nachdem sie zerstört wurde
  • Behoben: Charakter kann die Treppe eines Objekts erklimmen, das noch nicht gebaut ist
  • Behoben: Fehler im Leveldesign behoben
QuelleSteam
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

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