Das neue Proving Grounds-Update für World War Z ist da – und bringt einen Challenge-Modus mit unterschiedlichsten Variationen ins Spiel!
Inhaltsverzeichnis
Challenge-Modus
Der neue Modus im Proving Grounds Update ist ein Herausforderungs-Modus, der wöchentlich mit neuen, einzigartigen Gameplay-Mutatoren zusammengewürfelt wird.
Dabei werden aus einem Pool von über 40 möglichen Mutatoren drei gewählt, die die neue Herausforderung darstellen.
Hier einige Beispiele:
- Es gibt keine Medikits im Spiel.
- Jeglicher Schaden wird auf einen Spieler umgeleitet, stirbt er ist Schluss.
- Alle Waffen werden durch Armbrüste ersetzt.
- Spieler erhalten Schaden, wenn sie zu nah aneinander stehen.
Neue Währung & Belohnungen
Schafft ihr es den wöchentlichen Herausforderungen zu trotzen, erhaltet ihr eine neue Währumg im Spiel, die ihr dann für verschiedene Charakter-Anpassungsgegenstände eintauschen könnt.
Darunter sind etwa neue Farbvariationen, Hüte und Accessories, Rucksack-Modifikationen und mehr.
Inhaltlich erwarten uns daneben auch noch das neue Classic Battle Rifle (LAR) sowie einige Fixes und Verbesserungen, die die Entwickler anhand des Community-Feedbacks erarbeitet haben.
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Proving Grounds Patchnotes
Neue Features
- Neuer wöchentlicher Challenge-Modus hinzugefügt – Dies ist eine separate Wiedergabeliste, die eine Kombination aus drei einzigartigen Gameplay-Modifikatoren bietet, die jede Woche wechseln.
- Wenn du wöchentliche Herausforderungen erfolgreich meisterst, wirst du mit Challenge Coins belohnt.
- Diese spezielle Währung wird ausgegeben, um Anpassungsoptionen wie Charakterskins, Kopfbedeckungen, Rucksackanhänge und mehr freizuschalten.
- Charakter-Outfit-Anpassung hinzugefügt
- Skins, Kopfbedeckungen und Rucksackanhänge für jeden Charakter hinzugefügt.
Neue Classic Battle Rifle Waffe und ihre Varianten hinzugefügt
Biohazard DLC Waffenvarianten hinzugefügt
KI
- Spieler mit Maskierungseffekten werden nicht mehr von Zombies getroffen, die andere Teammitglieder angreifen.
- Der Bull Spezial-Zombie wird keine Spieler mit Maskierungseffekten packen, auch wenn er einen anderen Spieler angreift und der maskierte Spieler ihm im Weg war.
- Die speziellen Zombies Bull und Lurker verursachen keinen Sofortschaden mehr, wenn sie Spieler packen, und bieten ein kleines Fenster, um Schaden zu verhindern, wenn die speziellen Zombies schnell von Teamkollegen getötet werden.
Lebensqualität
- Option zum Austausch von Triggern und Schaltflächen auf einem Controller hinzugefügt
- Option zum Umschalten des Ziels hinzugefügt
- Option zum Umschalten der Hocke hinzugefügt
- Spieler können sprinten, wenn sie die Sprinttaste gedrückt halten, sobald die Sprintausdauer wiederhergestellt ist. Früher mussten die Spieler die Sprinttaste drücken und erneut drücken.
UI
- Die Fortschrittsbalken für Waffenstatistiken zeigen nun genauer die aktuellen Spielstatistiken an. Dies führte zu einigen visuellen Veränderungen in allen Waffen. Die tatsächlichen Spielstatistiken haben sich jedoch nicht geändert.
- PvE-Assists werden nun für diese Aktionen belohnt:
- Heilung von Teamkollegen mit einer Stim-Pistole
- Heilung von Teamkollegen mit einem Medkit
- Einen Teamkollegen retten, der geschnappt wurde.
- Wiederbelebung eines Teamkollegen
- Mannschaftskameraden mit Ihrer Versorgungskiste
- Töten von Infectoren, die Eure Teamkollegen infiziert haben.
- Ping-Anzeige im PvP hinzugefügt
- Kleinere Korrekturen bei der Benutzeroberfläche und der Lokalisierung
Waffen
- Pump Action Schrotflinte. Der Schaden wurde um 7% erhöht.
- Kampf-Schrotflinte. Die Feuerrate wurde um 25% erhöht.
- Kompakte Schrotflinte. Die Feuerrate wurde um 25% erhöht. Der Schaden wurde für die Versionen 4 und 5 um 5% erhöht.
- BF25 Nutzlastgewehr. Der Schaden wurde um 25% erhöht. Verbesserte Version ist ebenfalls betroffen und hat 50% mehr Munition.
- Verbesserte Elektroschocker, die auf Punktrohlingsabstände abzielen.
- Verbesserte Wirksamkeit des vertikalen Spannungsnetz-Abwehrsatzes
Stabilität
- Mehrere Gameplay-Abstürze behoben
Levels
- Einige Gameplay-Bugs wurden behoben, die dazu führten, dass es nicht möglich war, in den Levels voranzukommen.
Allgemeine Fixes
- Fix für das Bullet Dodger Perk, die für eine uneinheitliche Zeitdauer freundlichen Feuerwiderstand bot.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem neu erworbene Waffen in einigen Fällen weniger als die volle Munition hatten.
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass die Eingabeaufforderung „Clear Infection“ nicht im HUD angezeigt wurde, wenn der Spieler Nahkampf verwendete.
Armbrustbolzen werden nun richtig explodieren, wenn sie von einem KI-Bot abgefeuert werden (kein Friendly Fire, keine Sorge). - Fix für Betäubungspistole, die inkonsistente Schadenshöhen verursacht.
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass bereits verbrannte Benzinfässer und Pfützen als Ziele für die Zielauswahl angezeigt wurden.
- Die Motorsäge verschwendet keinen Brennstoff mehr, wenn sie gegen Leichen eingesetzt wird.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Anzeigetafel in Outro-Cinematics auf dem Bildschirm blieb.
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass Spieler in einigen Fällen nicht schießen konnten, während sie geheilt wurden.
- Es gab ein Problem mit Schrotflinten, bei dem manchmal 2 zusätzliche Runden in einem Nachladezyklus nachgeladen wurden.
- Behoben Infector-Spuckeffekt, der nach dem Wiederbeleben auf dem Bildschirm blieb.
Das Entzünden von Benzinpfützen, die Verwendung von Taser und das Werfen von Molotovs wird nicht mehr scheitern. - Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Warnton „Zombies sind nah“ nicht korrekt ausgelöst wurde.
- Angel verliert während der Cinematics nicht mehr den Kopf.
PC-spezifische Korrekturen
- Der Spieler kann nun die Schultern wechseln, wenn er mit dem Dual Sight Sniper Rifle zielt.
Vulkan
- Option hinzugefügt, um die Vulkan Dynamische Auflösung in den Videoeinstellungen zu deaktivieren.
- Option hinzugefügt, um Vulkan FidelityFX CAS in den Videoeinstellungen zu deaktivieren.
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