World War Z – Das „Undead Sea Update“ ist live!

World War Z Undead Sea Update deutsche Patchnotes

Mit dem Undead Sea Update ist heute wie angekündigt das erste, kostenlose DLC für den Zombie-Shooter World War Z erschienen.

Inhaltlich erwarten uns eine neue, dritte Mission für die Tokyo-Episode, ein neuer spezieller Zombie (der eine Art Virus spuckt) und auch die Option für private Lobbies.

Natürlich gibt es auch eine ganze Menge an Fixes und Balancing-Anpassungen sowie Verbesserungen in Sachen Performance und Stabilität.

World War Z Undead Sea Update deutsche Patchnotes
Erstes Bild des neuen Spezial-Zombies.

Alle Details zum neuen Update findet ihr in den folgenden Patchnotes:

World War Z – Undead Sea Update – deutsche Patchnotes

Neuer Inhalt

  • Tokio 3 Level hinzugefügt.
  • Es wurde ein neuer spezieller Zombie hinzugefügt, der in allen Missionen spawnen wird.

Neue Funktionen

  • Private Lobbys hinzugefügt.
  • Es wurde die Möglichkeit zugefügt, das Spiel lokal in privaten Lobbys zu hosten. (Zur Zeit nur auf Xbox und PS4, gleiche Funktionalität wird später auf dem PC verfügbar sein)
  • Es wurde die Möglichkeit zugefügt, Bots in privaten Lobbys zu deaktivieren.
  • Es wurde eine Benutzeroberfläche hinzugefügt, die die maximale Schwierigkeit anzeigt, mit der jedes Level abgeschlossen wurde.
  • FoV-Skala-Schieberegler hinzugefügt.
  • Option hinzugefügt, um die PvP-Loadout während des Spiels zu ändern.

KI

  • Funktion hinzugefügt, die verhindert, dass Lurker in der Nähe von Spielern spawnt, die sich dem laufenden Spiel anschließen.
  • Verdreifachte Verzögerung, die bestimmt, wie oft Lurker in genau der gleichen Position spawnen können.
  • Ständiges Sprinten wird nun Zombies aus größerer Entfernung verschlimmern.
  • Überarbeitete „Zombie-Stagger“-Mechanik. Zombies spielten früher eine Animation mit langem Trefferfeedback ab, die auf Waffenkaliber und einem Element der Zufälligkeit basierte. Jetzt werden sie Hit-Animationen basierend auf Waffenkaliber und wenn sie in kurzer Zeit wiederholt getroffen werden, abspielen. Dies wird Schrotflinten und Schnellschusswaffen konsistenter in „staggern“ von Zombies machen.
  • Der KI-Direktor wird weniger Primärwaffen spawnen, wenn die Spieler bereits Tier-3-Waffen tragen.
  • Wenn der KI-Direktor beschließt, eine kleine Welle von Zombies zu spawnen, wird sie mehr Zombies enthalten, aber die Wellendauer wird kürzer sein.
  • Die Tarnung wurde auf allen Ebenen einheitlicher gestaltet; die Ausführung von perfektem Tarnung wird die erste Welle von nicht-schwarmen Zombies verzögern.
  • Die Chance, spezielle Zombies im Ruhezustand zu spawnen, wurde erhöht.

Waffen

  • MP: Die nicht schallgedämpfte Version verursacht 8% mehr Schaden.
  • Maschinenpistole: Die untere Astversion 5 verursacht 6% mehr Schaden.
  • Maschinenpistole: Erhöhte Feuerrate von 9% für alle Versionen.
  • Sport-Karabiner: Top-Zweigversionen verursachen 5% mehr Schaden.
  • Sport-Karabiner: Die Mag-Größe der unteren Abzweigversionen wird um 3 erhöht.
  • Verbesserte MP: Die nicht schallgedämpfte Version 5 verursacht 5% mehr Schaden.
  • Verbesserte MP: Erhöhte Genauigkeit der beiden Versionen 4.
  • Scharfschützengewehr: Der oberste Zweig hat jetzt ein größeres Magazin und eine bessere Handhabung.
  • Scharfschützengewehr: Der untere Zweig verursacht größeren Schaden mit mehr Durchdringung und Genauigkeit.
  • Schweres Scharfschützengewehr: Reduzierte Projektilgröße, um versehentliche Detonationen zu vermeiden.
  • Revolver: Deutlich erhöhter Schaden. Es wird in der Lage sein, einen Zombie auf höchstem Niveau mit einem Schuss zu töten.
  • Doppelläufige Schrotflinte: Verdoppelte die Entfernung, mit der der Schaden zu verringern beginnt.
  • Doppelläufige Schrotflinte: Der Schaden im PvP wurde um 8% reduziert.
  • Sekundäre Granatwerfer: Die maximale Munition wurde von 3 auf 5 erhöht.
  • Verbesserte Treffererkennung im PvP.
  • C4 wird in der Luft nicht mehr detonieren, wenn es von einem eigenen Feuer getroffen wird (es kann immer noch detoniert werden, wenn es auf etwas landet).
  • Einige der visuellen Upgrades wurden korrigiert, die auf dem Bildschirm zur Anpassung von Waffen nicht richtig angezeigt wurden.
  • Einige der Waffenvarianten-Symbole wurden korrigiert, die nicht die aktuellen Aktualisierungen der visuellen Waffen für diese Waffe widerspiegelten.
  • Fix: Pump-Action Schrotflinte zeigt LOD-Modell sowie das aktuelle Modell.
  • Fix: Waffenrückstoß beim Waffentausch.

Perks

  • Stim Pistole wird nun Spieler im ausgeknockten Zustand priorisieren, wenn mehrere Ziele verfügbar sind.
  • Wenn mehrere Spieler den „Please Stand Up“-Perk verwenden, wird dies nun nur bei einem einzigen Spieler ausgelöst, wenn die gesamte Mannschaft im down ist.
  • Alle Perks vom Typ „Spawn with a Heavy Weapon“ passen nun schwere Waffen, die während des Spiels aufgenommen werden, richtig an.

Stabilität

  • Verbesserte Leistung.
  • Mehrere Gameplay-Abstürze behoben.
  • Es wurden mehrere Probleme behoben, die zu Verbindungsabbrüchen beim Beitritt zum laufenden Spiel eines Freundes führten.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem 2 Spieler als derselbe Charakter im Spiel erschienen.

Levels

  • Es wurde eine große Anzahl von Spielfehlern behoben, die dazu führten, dass der Fortschritt in den Levels nicht möglich war.
  • Einige Anpassungen am KI-Direktor vorgenommen, die Moskau 3, Tokio 2, Jerusalem 1, Jerusalem 3 und NY 3 etwas härter und Jerusalem 2 und Tokio 1 etwas einfacher machen werden.
  • Verbesserte Navigation auf der Ebene Moskau 2.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass die Skalierung der Zombie-Gesundheit bei einigen Zombies falsch ausgelöst wurde. Im Allgemeinen macht hohen Schwierigkeitsstufen etwas schwieriger.

Generelle Fixes

  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass der Zielassistent funktionierte, auch wenn er in den Optionen deaktiviert war.
  • Verbessertes Pickup-Auswahlsystem, wenn mehrere Objekte vom Spieler aufgenommen werden konnten.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Spieler mit 0 Munition wiederbelebt wurde.
  • Es wurde ein Problem behoben, das verhinderte, dass tote Spieler in einigen Fällen zu Zombies wurden.
  • Rucksäcke für Figurenmodelle im Bildschirm „Sammlung“ hinzugefügt.
  • Der Absturz bei einem Gruppenleiterwechsel während des Countdowns zum Sitzungsstart wurde behoben.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass der Fortschrittsbalken der Aufnahme in einigen Fällen nicht angezeigt wurde.
  • Feste Anzeige der Spieler- und Spezialisierungsstufe synchronisiert in der Anzeigetafel und in der Lobby.
  • Die Anzeige des Barrikadenverteidigungssatzes auf dem HUD wurde korrigiert.
  • Der Indikator Backstory entsperrt UI wird nicht mehr angezeigt, wenn Sie das Backstory-Video bereits entsperrt haben.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass einige Waffen weniger Schaden mit explosiver Munition im PvP verursachten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass die Overhead-Markierung für freundliche/feindliche Spieler in einigen Fällen nicht angezeigt wurde.
  • Die Trophäe „Boden ist Lava“ wurde nicht korrekt ausgelöst.
  • Der Spieler wird keine Verteidigungsausrüstung mehr fallen lassen, wenn er C4-Ladungen im Level Japan 2 erhält.

PC-Schwierigkeit

  • Zombies sind  in den Schwierigkeitsgraden „Sehr Hart“ und „Wahnsinnig“ schwerer zum Taumeln zu bringen (nur PC).
  • Zombies erleiden 25% weniger Schaden durch Körperschüsse beim Schwierigkeitsgrad „Wahnsinnig“ (nur PC).
  • Countdown für die Spieler-Wiederbelebung auf dem Schwierigkeitsgrad „Wahnsinnig“ von 40 auf 20 reduziert (nur PC).

PC-spezifische Fixes

  • Die Freundesliste wurde für einige Spieler als leer angezeigt.
  • Es gab ein Problem mit der Neuverknüpfung der Sprint-Taste auf der rechten Shift-Taste.
  • Der Schieberegler für die Animationsqualität wurde hinzugefügt, der die Animation-LODs, die Anzahl der Ragdolls und die Anzahl der Leichen im Allgemeinen anpasst.
  • Spieler im PvP werden nun schneller durch alle Waffen getötet.

Vulkan

  • Die Vulkan-Performance wurde verbessert.
  • Verbesserte Vulkan-Stabilität.
  • Die Berechnung des Leerlaufs der GPU im Benchmark-Modus wurde korrigiert.
  • Die Darstellung von Blutaufklebern bei der Verwendung von Vulkanen wurde korrigiert.
  • Bei einigen Objekten wurde das Flackern bei der Verwendung von Vulkan korrigiert.

 

QuelleFocus Home Forums
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

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