Valheim – Patch reduziert die Vermehrungsrate der Wölfe

Valheim Patch 0.147.3
Die Wolfszucht in Valheim dürfte jetzt etwas langsam von statten gehen. (Quelle: Iron Gate Studio)

Der nächste Patch für Valheim ist da und nimmt sich neben einiger Optimierungen für Serverbetreiber auch der scheinbar etwas außer Kontrolle geratenen Vermehrungsrate der Wölfe an.

Die wichtigsten Änderungen in Patch 0.147.3

Verbesserungen für dedizierte Server: Dedizierte Server benutzen nun immer eine direkte Verbindung, anstatt über das Steam Datagram Relay (SDR) zu verbinden. Das sollte zu deutlichen Latenz-Verbesserungen für alle Spieler sorgen.

Lokale Server: Eine kleine Änderung es nun möglich, lokale LAN-Server zu hosten.

Weniger potente Wölfe: Die Vermehrungsrate der Wölfe wurde reduziert. Ein Grund dafür dürfte wohl ein Thread auf Reddit gewesen sein, in dem ein Spieler 50 Wölfe gegen den Boss Yagluth ins Feld schickte – und gewann!

Follow up to my Wolf breeding post, I decided to take them to Yagluth…again. Solo this time. Yagluth VS ~50 2 star wolves. from r/valheim

Dazu kommen dann kleine Fixes wie etwa die Anpassung der Kopfbewegung des Händlers Haldor oder ein Fix für Probleme beim Aufheben von Dingen, während man ein Portal betritt – auch wenn das wohl eher selten vorkommen sollte.

Die kompletten deutschen Patchnotes findet ihr im Anschluss:

Valheim 0.147.3 Patchnotes vom 2. März

  • Lokalisierungs-Updates
  • Haldors Kopfdrehung wurde flüssiger gemacht
  • Objekt-Netzwerk-Interpolation wird übersprungen, wenn Objekt weit entfernt war, Problem mit Netzwerkspielern, die durch die Luft fliegen, wenn sie Dungeons betreten & Portale verlassen etc. gelöst
  • Dedizierten Servern wurde das Flag -public 1/0 wieder hinzugefügt, was es Spielern erlaubt, nur lokale Lan-Server zu hosten
  • Join IP-Button aktualisiert, um Lan-Verbindungen zu ermöglichen (nur dedizierte Server) & DNS-Unterstützung hinzugefügt
  • Dedizierte Server verwenden eine direkte IP-Verbindung anstelle von SDR, löst Probleme mit langsamen Steam-Relays in einigen Gebieten der Welt
  • Knochenwanst-Kotz-Effekt im Netzwerk behoben
  • Aktualisiertes Dedicated-Server-PDF-Handbuch
  • Verhindert das Aufnehmen von Gegenständen beim Betreten von Portalen
  • Wolfsvermehrung leicht gesenkt
  • Geringere Chance, dass die Boss-Trophäe spricht
QuelleSteam
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

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