Survive the Nights – Patch 0.2.2 ändert Versionierung, schraubt an Lootspawns, Zombiemengen und Crafting-Materialien

Survive the Nights Patch 0.2.2

Die Entwickler von Survive the Nights haben einen neuen Patch für ihr Spiel veröffentlicht. Mit diesem Ändert sich auch die Versionierung, ihr habt also keine riesige Anzahl an Patches verpasst! 😉

Neben der Versionierung geht dieser Patch einige Punkte im Spiel an. Darunter sind fehlerhafter oder nicht vorhandene Itemspawns, Itembehälter die Loot schlucken, eine Anpassung der Zombiemengen bei Tag und Nacht sowie deren Verhaltens und auch der für einige Rezepte benötigten Materialien.

Außerdem kommt ein neues Benachrichtigungssystem zum Einsatz, dass euch bessere Informationen zu eurem Charakter-, Equipment- und Waffenstatus gibt.

Ausblick auf das nächste Update

Die Entwickler geben außerdem einen Ausblick auf den nächsten auf 0.2.2 folgenden großen Patch. In diesem soll der Fokus neben weiteren Stabilisierungsmaßnahmen und Fixes vor allem auf „Quality of Life“-Anpassungen liegen.
Darunter fallen der Feinschliff der Crafting-Rezepte und die Anpassung der Nährwerte verschiedener Lebensmittel. Eine genaue Liste folgt in der nächsten Woche!

Survive the Nights – 0.2.2 Patchnotes

Änderungen

  • Der China-Schrank schluckt keinen Loot mehr.
  • Die Kommode schluckt keinen Loot mehr.
  • Die Anmerkungen im Qualitäts-Einstellungsmenü geben nun besser die Änderungen wieder.
  • Die Schattenqualität wird nun korrekt bei Änderung der Einstellung verändert.
  • Qualitäts-Einstellungen für Wasser hinzugefügt.
  • Verbesserung der Wasser-Shader-Funktionalität für AMD-Karten.
  • Ein nicht lootbarer Schrank wurde aus dem Müllhaufen entfernt.
  • Die Namen der Wasserflaschen wurden angepasst. Beispiel: Wasserflasche (sauber), Wasserflasche (dreckig), Wasserflasche (leer)
  • Bleiche kann nun konsumiert werden – und verkürzt die Lebensdauer des Charakters! 😉
  • Bandagen spammen den Log nun nicht länger zu und sollten nun funktionieren.
  • Dreckiges Wasser und Reinungstabletten können nun kombiniert werden, um sauberes Wasser zu erhalten.
  • Serverzeit und -Monat werden nun in der Serverliste angezeigt. Dies erlaubt neuen und wiederkehrenden Spielern einen Server zu finden, auf dem es nicht sofort Nacht wird.
  • Partikel-„Culling“-Effekt-Spam im Log entfernt.
  • Nachtzombies fangen nun an zu sterben, wenn es morgen wird.
  • Die Felsen, die am Eingang von Tunneln zu finden sind, haben nun Kollision.
  • Der Name der gekochten grünen Bohnen wudrde von „Grüne Bohnen (ungekocht)“ zu „Grüne Bohnen (gekocht)“ geändert.
  • Das Feuerzeug wird nicht länger als Waffe angezeigt.
  • Das Abbrechen des Crafting-Prozesses spielt nun nicht mehr den Sound für den abgeschlossenen Crafting-Prozess ab.
  • Beim Interagieren mit der Werkbank wird nun auch automatisch der Crafting-Seite des Inventars geöffnet.
  • Ein UI das beim überfahren der großen Werkbank angezeigt wird, wurde hinzugefügt.
  • Der kontaminierte Müllhaufen hat nun Kollision.
  • Fix für ein Problem im Zusammenhang mit dem Überschreiten des zulässigen Spieler-Gesamtgewichts im Behälter-Fenster.
  • Fix für ein Problem, bei dem „JunkPile_large_Outside_variant_4“ Clipping-Fehler hatte.
  • Man sollte nun im „Building_Factory_variant_1“ nicht länger durch die Treppen fallen.
  • Die Lola & Garry Eisenpistolen-Reinungs-Animation ist nun mit den Sound synchronisiert.
  • Es gibt nun keine Waffen mehr, die über dem Rucksack „schweben“.
  • Fix für Itemspawns in Behältern, die zuviel Ressourcen enthielten. (Beispiel: Ein Benzinbehälter der mit 35/20 spawnte, obwohl er mit maximal 20/20 spawnen sollte)
  • Fix für das Inventar, damit dort nicht mehr „Ressourcen verbleibend:“ anstatt der Qualität angezeigt wird. Die Ressourcen werden nun korrekt angezeigt.
  • Das Trinken aus schmutzigen Wasserflaschen spielt nun auch den entsprechenden Sound ab.
  • Server werden nun auch im Steam-Serverbrowser angezeigt.
  • Das Waffenschwankungen und die Waffenbewegungen aller Waffen wurden angepasst, nachdem zuletzt das Head-Bobbing und die Beweungsgeschwindigkeiten angepasst wurden.
  • Die Server-Loot-Tabellen wurden leicht angepasst, um ein bisschen mehr Loot zu spawnen.
  • Server sind nun per Listenansicht auffindbar.
  • Server können nun nach Favoriten, Name, Region, Spieleranzahl, Ping, Passwort und Version geordnet werden.
  • Zombies sollten nicht länger durch die Türverkleidung laufen, wenn die Tür geöffnet ist.
  • Zombies sollten nicht länger versuchen Türen zu öffnen, außer die Suchen aktiv nach etwas.
  • Der Suchbereich für Items wurde durch das Notifikations-System klarer gemacht. Ein Bereich kann nun durch das halten von „F“ durchgesucht werden.
  • Die Nächte sind nun etwas kürzer.
  • Die Kalorie-Toleranzen für die Lebens-Kalkulation wurden angepasst.
  • Ein an einem Tag begangener Mord wirkt sich nun nicht mehr direkt aus, sodass die allgemeine Lebensberechnung fairer ist.
  • Die Wasserversorgung wirkt sich nun auf die allgemeine Gesundheit aus.
  • Spieler-Benachrichtigungssystem hinzugefügt, welches den Chat aufräumt und den Spieler besser infomiert.
  • Es wurden detaillierte Gründe für das Verschlechtern der allgemeinen Gesundheit angegeben – und Tipps, wie man sie verbessern kann.
  • Hotkeys sind nun klarer erkennbar.
  • Spieler erhalten nun eine Benachrichtigung, wenn die Haltbarkeit ihrer Waffe abnimmt.
  • Es wurde eine Inspizierungs-Ergebnis hinzugefügt, welches die Spielerstats anzeigt, wenn nichts ausgerüstet wurde.
  • Verbesserte Informationen nach dem Inspizieren der Waffen hinzugefügt.
  • Eine Benachrichtung wurde hinzugefügt, wenn versucht wir die Map aufzurufen (M) wenn man keine besitzt.
  • Fix für ein Problem beim Wasser-„Culling“, welches ein RAM-Leck verursacht haben könnte.
  • Fix für ein Problem, bei dem das Inventar der Gebäude mehrmals geladen wurde, was zu Fehlern führte.
  • Fix für ein Problem, bei dem das Inventar der Gebäude garnicht geladen wurde.
  • Fix für ein Problem, bei dem das Inventar der Gebäude garnicht geladen wurde, wenn man in ihnen spawnte.
  • Nägel und Schrauben spawnen nun nicht mehr einzeln.
  • Hotkeys funktionieren nun nicht mehr, während man im UI beschäftigt ist.
  • Der Schaden der Schlag-Angriffe wurde leicht erhöht.
  • Verbesserung der Genauigkeit der Schlag-Angriffe.
  • Überarbeitung der Tag-Zombies. Mehr Zombies in Gebäuden und mehr Zombies, die in der Welt verteilt sind.
  • Das Layout der großen Müllhaufen wurde verbessert, damit Zombies diese besser überwinden können.
  • Die Spieler-Spawnpunkte wurden überarbeitet und näher an Straßen gelegt. Dies sollte neuen Spielern helfen, leichter ins Spiel zu finden.
  • Die Umrandung der Items beim durchsuchen eines Areals wurde verbessert. Außerdem sind die Umrandungen nun etwas heller.
  • Es wurden lootbare Regale in Bushaltestellen und Tankstellen hinzugefügt, an denen man Karten findet.
  • Es wurde ein Kompass hinzugefügt, welcher beim herausfinden der eigenen Position auf der Map helfen soll.
  • Es wurde eine Karte zum Spiel hinzugefügt, welche nur funktioniert, wenn man auch wirklich eine Karte hat.
  • Dynamisches Wetter.
  • Koordinaten bleiben nun auch nach einem Auflösungswechsel in der unteren rechten Ecke des Bildschirms.
  • Fix für den großen stehenden Kühlschrank, welcher manchmal eine schwebende Glasscheibe hatte.
  • Fix für einen großen Müllhaufen, in dem Zombies steckenbleiben konnten.
  • Die Glastheke hat nun verbesserte Kollision. Items schweben nicht länger darüber.
  • LOD an verputzen Häusern gefixt.
  • Fix für ein Szenario, in dem der Spieler ins Spiel kam, bevor der Ladevorgang abgeschlossen war.
  • Die Position der Tür in House_Plaster_10_variant_1 wurd gefixt.
  • Es gibt keinen Audio-Spam mehr im Log.
  • Voll abgeschaltete Items spawnen nicht länger in Behältern.

Crafting

  • Ein Axtgriff kann nun mithilfe jedes Messers hergestellt werden.
  • Ein Hammergriff kann nun mithilfe jedes Messers hergestellt werden.
  • Ein Beilgriff kann nun mithilfe jedes Messers hergestellt werden.
  • Stoff-Fetzen können nun mit Bleiche und Waschmittel und mit Wasser gesäubert werden.
  • Lagerfeuer-Dreibeine werden nun mit 3 Winkeleisen, 3 Kettenstücken, einem Grillgitter, 2 Drahtstücken und einer kleinen Werkbank hergestellt.
  • Es wurden Varianten von dreckigem Wasser zu allen herstellbaren Nahrungsmitteln hinzugefügt.
  • Es wurden Varianten von sauberem Wasser zu allen herstellbaren Nahrungsmitteln hinzugefügt.
  • Es wurden dreckige Verianten von allen herstellbaren Nahrungsmitteln hinzugefügt.

Balancing

  • Behandelte Bandagen brauchen nun 5 Sekunden zum craften.
  • Tierfallen benötigen nun 24 Nägel und 2 Stücke Draht zum craften.
  • Zum reinigen eines Topfes benötigt man nun Wasser.
  • Töpfe können nun mit Waschmittel und Bleiche gereinigt werden.
  • Alle Nahrungsmittel in Dosen geben nun 5x weniger Hydration.
  • Säuberungstabletten haben nun eine maximale Anzahl von 2 pro Packung.
  • Medizinschränke spawnen nun nurnoch medizinische Items.
  • Spawnchance von Aktenschränken verringert.
  • Verbrauchsitems spawnen nicht länger in Kisten, dafür haben Generatoren nnun eine erhöhte Chance dort zu spawnen.
  • Verbrauchsitems spawnen nicht länger in Werkzeugkästen.
  • Erhöhte Chance in Schuhschränken eine Nahkampfwaffe zu finden.
  • Erhöhte Chance in Kühlschränken Essen zu finden.
  • Erhöhte Chance in Gasöfen Essen zu finden.
QuelleSurvive the Nights - offizielle Webseite
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

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