Der Release des Survival-Entdeckungstitels Subnautica in Version 1.0 ging bereits Anfang 2018 ĂĽber die BĂĽhne. Trotz der Arbeiten am Standalone-DLC Below Zero erschien jetzt ein neues Update.
Dieses bringt eine ganze Reihe an wichtigen Bugfixes und Verbesserungen fĂĽr das Grundspiel.
Das enthält das Update
Das „groĂźe kleine Update“, wie die Entwickler es selbst nennen, basiert vor allem auf dem Feedback der Spieler.
Es behebt einige Fehler und andere Kleinigkeiten im Spiel – vom Sterben im Hardcore-Modus und Korrekturen fĂĽr einige Kreaturen ĂĽber Performance-Optimierung der Spielwelt bishin zu Ăśbersetzungsverbesserungen.
Die Community zeigte sich von diesem Schritt positiv ĂĽberrascht und befĂĽrwortete den fortlaufenden Support.
Subnautica Big Little Update Patchnotes
- Aktualisierung der Ăśbersetzungsdateien
- Fix für Scannersymbol außerhalb der Sicherheitszonen der Benutzeroberfläche
- Abgestimmte Streaming-/Clipmap-Einstellungen
- Unity Engine Upgrade auf 2018.2 (zukĂĽnftige Engine-Upgrades folgen)
- Optimierungen des Speicherlayouts unter der Haube
- Es wurde ein potenzieller Absturz behoben, wenn die Lampe an der Lärmindex für die Cyclops entfernt wurde.
- Zufallsproblem für unsichtbaren gekochten und geräucherten Fisch behoben
- Protobuf Serializer-Optimierungen
- Verstärkter Tauchanzug, der im Hersteller richtig ausgerichtet ist.
- Fixierung fĂĽr Scanner, die bei der Herstellung dunkel sind.
- Korrektur fĂĽr das Ăśberspringen von Bildern in der Galerie-Registerkarte bei Verwendung eines Controllers
- Korrigiert ungĂĽltige Rotation fĂĽr Strahlungsanzug
- Behoben: DeferredSpawner bricht zusammen, wenn eine Ausnahme in SpawnAndDestroy ausgelöst wird.
- Korrektur fĂĽr falsches Laden von Weltdaten
- Korrektur, dass Seamoth beim Laden aus einem sicheren Spiel den Cyclops Vehicle Bay nicht öffnen konnte.
- Fix fĂĽr Spieler, die nicht richtig teleportiert wurden.
- Behoben: physikalische Probleme beim Steuern der Seamoth.
- Fix für das Sterben in Hardcore, während das Spiel gespeichert wird.
- Verhindern Sie die Erstellung eines Screenshot, wenn das Spiel bereits einen bearbeitet.
- Optimierte RigidBodies aus statischen Objekten
- Optimierungen bei der Animationsauswahl
- Datei-I/O von LargeWorldStreamer auf einen anderen Thread verschoben und liefert Coroutine auf dem Hauptthread, um Stillstand zu verhindern.
- Optimierte Partikelsysteme fĂĽr den Einsatz im CrashedShip und Lifepod
- Optimierung der Abrufe von GetComponentInParent zum Bestimmen, ob sich ein Spieler in einem Fahrzeug befindet oder nicht.
- Mehrere NullReferenceException-Fixes behoben
- Speicheroptimierung bei der festen Reefback-Drehung.
- Korrektur fĂĽr Floater, die nicht befestigt sind
- Fix fĂĽr Zyklopen Fahrzeugbuchtluke, welche nicht immer richtig spawned.
- Es gab ein Problem mit Screenshots zum Speichern von Slot-Screenshots bei der RĂĽckkehr zum HauptmenĂĽ.
- Fix fĂĽr schwimmende Pflanzen im Ursprung
- Korrektur fĂĽr festsitzende, schwebende, fallen gelassene Pickupables
- Verschiedene Gegenstände, die aufgrund der Geschwindigkeit des Spielers durch das Gelände klippten, wurden korrigiert.
- Es wurden Probleme behoben, bei denen der Cyclops TĂĽren & Moonpool nicht auf andockbare Fahrzeuge reagierten.
- Probleme mit dem Einschalten von Cyclops behoben
- Fix fĂĽr das Atmen in der abgeschaltete Seamoth.
- Kartenoptimierungen
- Optimierte Prison-Plattformgeometrie
- Asynchrones Laden von Abstandsfeldern
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem ein Save Game Slot nicht geladen werden konnte.
- Fix fĂĽr Blasenfische, die nicht durch Entity-Slots spawnten, sobald das gefilterte Wasser freigeschaltet ist.
- Korrekturen fĂĽr das Wiederbelebungssystem von Kreaturen
- Das Problem mit dem Löschen gespeicherter Spiele wurde behoben, so dass es sowohl mit dem Controller als auch mit der Tastatur und der Mauseingabe kompatibel war.
- Die Aktion der RĂĽckmeldungstaste im HauptmenĂĽ fĂĽr PC / Mac wurde korrigiert.
- Problem mit der Physik der Raketenplattform behoben
- Behoben: ‚Erstmalige MenĂĽinteraktion sendet Sie in jedem Tab an den Anfang der Seite‘.
- Behoben: ‚Die Bearbeitung von Labels wird unterbrochen, während Sie das Gamepad + Tastatur auf dem PC verwenden.
- Sauerstoffwarnungen im Hardcore-Modus wieder deaktiviert.
- Wenn die Seamoth in der Cyclops in VR angedockt wurde, konnte dies zu physikalischen Problemen fĂĽhren.
- Benutzeroberfläche + Tiefenfixierung rĂĽckportiert von „Below Zero“.
- Leistungsoptimierungen im Bereich Kelp Forest
- Weltstreaming-Optimierungen
- Verbesserte Hintergrundladung beim Laden des Bildschirms
- Verbesserte Konsistenz der verschiedenen Fortschrittsbalken
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