SCUM – Befestigungen und eine neue Waffe im „Work in Progress“-Update vom 15. November 2018

Im Format „Work in Progress“ stellen die Entwickler von SCUM wöchentlich die aktuellen Fortschritte und Ergebnisse rund um den Survivaltitel vor.
In der Ausgabe vom 15. November geht es unter anderem um ein Befestigungsfeature für Gebäude, Fahrzeuge und die Vorstellung einer neuen Waffe!

Befestigung von Gebäuden

Derzeit arbeiten die Entwickler an einem Befestigungs-Feature für vorhandene Gebäude. So soll es etwa möglich sein Fenster zu verbarrikadieren, Türen einzusetzen und/oder zu verschließen und so einen Ort zu seinem „Zuhause“ zu machen.

Fahrzeuge

An den Fahrzeugen für SCUM wird derzeit ebenfalls gearbeitet. Im unten stehenden Bild seht ihr etwa einen SUV, der bis zu vier Personen transportieren kann und dazu auch noch Lagerplatz bietet.
Wann wir mit diesem Feature rechnen können, ist noch nicht bekannt.

SCUM - Work in Progress vom 15. November 2018

Städte in SCUM

Maptechnisch sollen uns in der Zukunft auch komplette Städte erwarten, die wir dann unsicher machen und looten könnnen. Das Level-Design Team arbeitet dafür bereits an den ersten Assets, die wir im folgenden zu sehen bekommen:

Steam Trading Cards

Für alle Sammler wird es bald auch eigene Steam Trading Cards von SCUM geben. Hat man alle fünf Karten gesammelt, kann man diese zu einer „Badge“ zusammenfügen, von der es mehrere Stufen gibt.
Dieses Feature ist allerdings rein kosmetischer Natur und hat mit dem Spiel inhaltlich nichts zu tun.

SCUM - Work in Progress vom 15. November 2018

Neue Waffe

Die Entwickler stellten ebenfalls eine neue Waffe vor, an der sie derzeit arbeiten.
Dabei scheint es sich um die AS Wal zu handeln, ein russisches, automatisches Gewehr mit dem Kaliber 9x39mm, welches einen eingebauten Schalldämpfer hat.

SCUM - Work in Progress vom 15. November 2018

Netzwerk-Graph-Optimierungen

Es wird an fortwährenden Optimierungen gearbeitet. Der Fokus liegt hier aktuell auf Optimierungen des Netzwerk-Graphs, was dann in besserer Performance der Server und weniger Lags resultieren sollte.

QuelleSteam - SCUM
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

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