Saurian – Devlog #5

Saurian Devlog 5

Saurian Devlog 5
Der neue Saurian Devlog wurde veröffentlicht. Diesmal bekommen wir einen Einblick in die Gestaltung der Spielwelt, erfahren wie der Anatosaurus gesteuert wird und sehen das neue Pachy-Modell, an dem die Veränderungen die in den letzten Devlogs angekündigt wurden umgesetzt wurden.

Gestaltung des Waldbodens

Chris hat sich in den letzten Tagen mit allerlei Dingen beschäftigt, aber sein Hauptaugenmerk lag in der Fertigstellung des Waldbodens. Obwohl er noch nie eine Aufgabe dieser Art hatte und sich ihm einige kleinere Fehler in den Weg stellten kann sich das Endergebnis sehen lassen.
Die Anordnung von Pflanzenteilen von allen Pflanzen die im Spiel verwendet werden gibt eine nette Komposition ab, die echtem Waldboden sehr ähnlich sieht:

Saurian Devlog 5
Ingame-Waldboden-Texturen von Chris Lomaka

Performance- und Gestaltungsarbeiten an der Spielumgebung

In der letzten Zeit ist viel Arbeit in die Gestaltung und die Performance der Spielumgebung „Hell Creek“ geflossen. Alle Pflanzen-Assets wurden nochmals überarbeitet um sowohl ein besseres Aussehen als auch eine bessere Performance zu erzielen.
Das folgende Video zeigt etwas ältere Versionen der Assets in der höchstmöglichen Dichte, ohne Negativwirkung auf die Framerate in punkto Höhe und Stabilität.
(Es bleibt zu beachten dass die gezeigten Szenen nur einen Entwicklungsstand und nicht das endgültige Spielerlebnis zeigen!)

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Arbeiten am Anatosaurus

Bryan arbeitet derzeit am Anatosaurus und dessen Einbau in das Spiel. Der Anatosaurus bekam von ihm ein eigens entwickeltes „Rig“ verpasst, dass es Bryan erlaubt die vorderen Füße des Sauriers genauer zu kontrollieren, je nachdem ob er gerade auf zwei Beinen steht oder die Füße zum Laufen benutzt.
Nach einigen Fehlschlägen gelang ihm nun der Durchbruch und er ist mit dem flüssigen Animationen und deren natürlichem Erscheinungsbild sehr zufrieden.

Saurian Devlog 5
Das Bild zeigt das „Rig“ mit dem Bryan Phillips den Anatosaurus sehr präzise steuert.

Überarbeitung des Pachycephalosaurus

Jake hat sich zusammen mit RJ den Pachycephalosaurus überarbeitet und dabei die Änderungen berücksichtigt, die das Team in den letzten Devlogs bereits zusammengetragen hat.
Er ist zufrieden mit seinen Fortschritten im Bereich der Skulptur-Erstellung und präsentiert uns das Ergebnis – allerdings ist dieses Modell noch nicht komplett fertig, so fehlen beispielsweise noch die neuen Texturen.

Saurian Devlog 5
Der neue Renderer des ausgewachsenen Pachycephalosaurus, von Jake Baardse.
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

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