Rust – September-Update mit Anpassungen für die Labore

Rust September 2021 Update
(Bildquelle: Facepunch)

Das September-Update für Rust ist da und bringt einige Änderungen für die kürzlich eingeführten Unterwasser-Labore und U-Boote sowie einige nützliche Fixes und Anpassungen mit.

Änderungen für Unterwasserlabore

Im letzten großen Update hat Rust die Unterwasserlabore im Rahmen der Überarbeitung der Meere als neue interessante Orte auf der Karte erhalten. Nachdem die Entwickler nun einige Daten und Feedback gesammelt haben, wurden die Labore im September-Update angepasst.

Es gibt nun keine Spawnpunkte für rote und blaue Schlüsselkarten mehr dort zu finden – und Lootboxen spawnen nicht mehr neu, solange sich Spieler in der Nähe befinden.
Außerdem wurde die maximale Anzahl der Labore pro Karte von 6 auf 3 reduziert.

Im Gegenzug wurde aber auch die Mindestgröße der Labore erhöht, sodass sich ein Besuch immer noch lohnt!

Der Moonpool ist nun übrigens nach einem Fix auch nicht mehr kugelsicher, da dieser Effekt nicht beabsichtigt war – und es gibt einen Moonpool-Eingang für Spieler.

Rust - September 2021 Update - Moonpool
(Bildquelle: Facepunch)

Neuerungen für Uboote

  • Beide Uboot-Varianten haben nun ein Lager von 12 Slots, um mehr Items zu transportieren.
  • Die Oberflächen-Torpedos wurden entfernt, da sie von Spielern zum „campen“ ausgenutzt wurden.
  • Uboote müssen nun alle 10 Minuten auftauchen, um ihre Sauerstofftanks aufzufüllen.
  • Das Sonar zeigt nun nurnoch andere laufende Uboote an.
  • Der Beifahrer im Uboot kann sich nun komplett drehen
  • Uboote erhalten nun mehr Schaden durch Kugeln
Rust September 2021 Update - U-Boot Lager
(Bildquelle: Facepunch)

Neuer Angelladen

Im Fischerdorf gibt es nun einen neuen Angelladen, in dem ihr alle möglichen Dinge kaufen könnt, die ihr zum Angeln braucht.

Rust - September 2021 Update - Angelladen
(Bildquelle: Facepunch)

Verbesserungen & Fixes

  • Lebenspunkte im KO-Modus: Die Lebenspunkte im Kriech-Modus wurden um 75% reduziert.
  • Schwimmen & Gesten: Man kann nun während des Schwimmens alle Gesten nutzen, die nichts mit Tanzen zu tun haben.
  • Unterwasser-Projektilschaden: Fix für einen Bug, durch den Spieler unter Wasser keinen Schaden durch Projektile erhielten.

NVIDIA Reflex Update

Die NVIDIA Reflex-Technologie kam im Mai ins Spiel und reduziert die Systemlatenz seitdem um bis zu 38%. Mit dem neuen Reflex SDK Update 1.5 sind aber noch bessere Werte möglich.

Gravis Island

Die Karte Gravis Island ist diesen Monat noch auf den offiziellen Facepunch-Servern verfügbar.

Diese Änderungen wurden an der Karte vorgenommen:

  • Schwebende Felsen behoben
  • Offshore-Topologie aus Meeresdörfern entfernt Die Kante der Offshore-Topologie wurde aufgeraut, um die gerade Linie der Meerespflanzen zu entfernen
  • Die Topologie des Festlandes wurde geglättet und von sehr kleinen Landmassen im Ozean entfernt
  • Unterwasser-Splat aufgeräumt Terrain um den Hafen leicht bearbeitet, einige Bereiche schwammen
  • Weitere Leiterauslöser im Hafen hinzugefügt Einige Bereiche im Alpha korrigiert
  • Einige weitere schwimmende Felsen mit Lücken fürs Anschleichen repariert. Splat in einigen Bereichen angepasst, wo die Textureffekte im Spiel grob waren.
  • Der Geländeunterschied beim Kraftwerk mit einigen schwebenden Objekten wurde korrigiert. Die Strandtopologie auf den Sandhalbinseln wurde verkleinert, so dass die Spawnpunkte nicht mehr so stark auf einen Bereich konzentriert sind.
  • Fluss-Topologie auf die beiden nördlichen Teiche/Seen angewandt, um Süßwasser zu erhalten Die blaue Metallkiste im Fischerdorf wurde entfernt, da es fast unmöglich ist, herauszukommen, wenn man hineinspringt.
  • Große Felsformation in der Mitte der größeren abgelegenen Insel hinzugefügt, um mehr natürliche Deckung zu bieten, da die Insel mit Bäumen und Büschen ziemlich kahl war
  • An den Stränden, an denen Spieler spawnen, wurden mehrere kleine Pfade an den Felswänden hochgezogen, damit sie nicht mehr so weit ins Landesinnere gehen müssen.
  • Ich habe den Tunnel in der Nähe der Mil-Tunes mit einem präventiven Bauvolumen versehen, da ich das vorher irgendwie übersehen hatte.
  • Alle Kisten wurden durch die neuen einheimischen Spawns ersetzt
  • Splat auf ein paar Felsen hinzugefügt
  • Labore auf 3 reduziert
QuelleRust Blog
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

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