Im neuesten Update bekommt der Survival-Sandbox-Titel Rust die erste Iteration eines Missionsystems spendiert. Außerdem sind auch noch ein neues Fahrzeug-Modul und einige Quality of Life-Änderungen enthalten.
Inhaltsverzeichnis
Erste Version des Missions-Systems
Die erste Version des Missionssystems enthält recht einfache Aufgaben, die man von verschiedenen NPC’s in der Spielwelt erhalten kann.
Diese reichen von dem Beschaffen von bestimmten Items (z.B. Holz oder Fische) über das Ausschalten von festgelegten Gegnern (z.B. Haie) bishin zur Schatzsuche.
Als Belohnung winkt derzeit vor allem Schrott, mit dem man natürlich dann andere Items ertauschen oder den eigenen Fortschritt vorrantreiben kann.
In Zukunft soll das System auch um komplexere Aufgaben und mehr Möglichkeiten für PVP-Spieler erweitert werden. Mögliche Aufgaben sind etwa die Eroberung und das Halten eines bestimmten Punktes, das Überfallen von bestimmten Gegnern bishin zur Kopfgeldjagd auf andere Spieler.
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Camper-Modul
Mit dem neuen Camper-Modul können Fahrzeuge um eine Art Multifunktionalitäts-Modul erweitert werden.
Das neue Modul enthält vier Sitzplätze, kann als Spawnpunkt fungieren, hat Kleiderschränke, einen Grill und eine kleine Box zum Verstauen von Items.
Um den Wagen als Spawnpunkt zu nutzen müsst ihr euch nur ins neue Modul hineinsetzen, nach unten schauen und die Option „Bett machen“ benutzen.
QOL-Änderungen
Schilder samt Inhalt verschieben
Es ist nun möglich jegliche Art von Schildern zu verschieben, ohne ihren Inhalt dabei zu löschen.
Dazu müsst ihr sie einfach nur mit dem Hammer aufheben und könnt sie dann sogar fertig bemalt an andere Spieler weitergeben.
Automatische Türme
Es ist nun möglich befreundeten Spielern den Zugriff auf automatische Türme zu erteilen. Außerdem wird man als Erbauer des Turms nun automatisch authorisiert.
Türen im Verwundet-Status benutzen
Türen können jetzt im Verwundet-Status zwar benutzt werden, sie haben aber eine kurze Benutzungszeit, in der man die Taste gedrückt halten muss.
Passt also auf Camper auf!
Einfaches Admin-Menü
Über den F1-Shortcut können Serveradministratoren jetzt auf eine grundlegende Version des Admin-Menüs zugreifen.
Diese soll und wird zwar RCON und die Konsole nicht ersetzen, erleichtert aber die Änderung grundlegender Einstellungen.
Weitere diverse Änderungen
- Vehikel auf Frachtschiff – Vehikel können jetzt auf dem Frachtschiff landen.
- ADS-Empfindlichkeit – Eigener Slider für die Empfindlichkeit beim Zielen hinzugefügt.
- Skin-Suche – Skins können in der Werkbank und der Reperaturbank jetzt via Namen gesucht werden.
- Item-Anzahl – Die Gesamtanzahl eines Items die im Inventar ist wird beim Aufheben nun angezeigt.
- Große Pflanzkisten – Große Pflanzkisten werden nun via „Snapping“ an Böden und Fundamenten ausgerichtet
- Code-Schloss Auto-Fill – Es gibt nun beim Code-Schloss eine Auto-Fill-Funktion, die den letzten eingegebenen Code nochmals eingibt.
- Boote umdrehen – Boote lassen sich nun mit einer Interaktion wieder umdrehen.
- Pferdemist – Pferde produzieren nun öfter Dung.
- Fernglas-Zoom – Der Zoom des Fernglases startet nun in der geringsten Zoomstufe.
- Beacon für Versorgungsabwürfe – Bei Nacht werden Versorgungsabwürfe nun durch einen roten Beacon markiert.
- Snapping deaktivieren – Das Drücken und halten der Sprinten-Taste deaktiviert die Snapping-Funktion für Pflanzkisten und externe Wälle.
- Motorteile-Crafting – Die Herstellzeit aller Bauteile für den modularen Auto-Motor wurde von 30 Sekunden auf 10 Sekunden reduziert.
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