Rust – Das steckt im neuen Hardcore-Spielmodus

Rust - Hardcore Modus Update
(Bildquelle: Facepunch)

Das September-Update für Rust ist da und bringt den vor kurzem angekündigten Hardcore-Modus ins Spiel.
Aber auch für alle anderen Spieler bringt das neue Update einige nette Neuerungen mit!

Hardcore-Modus

Der Hardcore-Modus steht im Kontrast zum aktuellen „Vanilla“-Gameplay, welches mittlerweile mit vielen angenehmen Features erweitert wurde.

Der Modus richtet sich eher an Rust-Veteranen und Hardcore-Fans und Features wie sichere Zonen, das Team-System und Karten wurden entfernt.
Es gibt spezielle Server, auf denen der neue Spielmodus läuft.

Änderungen im Hardcore-Modus

Folgende Änderungen wurden am Hardcore-Modus vorgenommen.

Hinzugefügt

  • Lokaler Chat (100 Meter Reichweite)
  • Limitierung auf 5 Schlafsäcke & Betten
  • Changelog im Spiel (Im Inventar oben links)

Entfernt

  • Kontakt-System
  • Map & Kompass
  • Krabbeln wenn verwundet (stattdessen liegt man)
  • Globaler Chat
  • Rust+
  • MRLS
  • Sichere Zonen

Geändert

  • Monatlicher Blaupausen-Wipe

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Neues Interface für Schmelzen & Kochen

Das Interface für alle Öfen und Kochstationen wurde überarbeitet und verbessert. Es ist jetzt nicht mehr nötig, Stapel zu teilen um eine höhere Effizienz zu erhalten und die entsprechenden Materialien (Brennmaterial, Rohstoffe, Ausgabe) werden automatisch richtig platziert.
Außerdem können mit dem Update keine Items mehr in den Slots platziert werden, die nicht der Nutzung entsprechen –

Im folgenden kurzen Clip seht ihr das System in Aktion:

Mehr Lagerplatz

Gleichzeitig wurde auch der mögliche Lagerplatz der Kisten erhöht, um der stetig steigenden Anzahl an Items gerechter zu werden.
Ein weiterer Quality of Life-Aspekt für alle Spieler:

  • Kleine Holzkiste – Slots von 12 auf 18 erhöht
  • Große Holzkiste – Slots von 30 auf 48 erhöht
Rust - Mehr Lagerplatz
(Bildquelle: Facepunch)

Kleine Änderungen

Zusätzlich zum neuen Spielmodus und den Anpassungen für Öfen, Kochen und Lagerplatz gab es auch einige kleinere, aber nützliche Änderungen:

  • Abbau-Interface – Beim Abbau von Ressourcen wird jetzt alles in einem einzelnen Fenster zusammengefasst.
  • Bäume & Seilbahnen – Bäume sind jetzt kein Hindernis mehr für Spieler an Seilbahnen, wegen dem sie abstürzen können.
  • Respawn Fallschaden – Man bekommt nun keinen Fallschaden mehr, wenn man neu spawned. (Bugfix)
  • Hapis Island – Update für diverse Texturen, Ãœberarbeitung der Tunnel im Norden und Süden, Anpassung der Straßen-Oberfläche
  • Reclaim & Marketplace – Textur-Updates für die Gebäude Reclaim & Marketplace
QuelleRust Blog
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

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