Der Battle-Royale Shooter PlayerUnknown’s Battlegrounds wird bis zur Veröffentlichung der Version 1.0 keinerlei Liveserver-Updates mehr erhalten. Nicht wenige Spieler sind darüber alles andere als glücklich und lassen ihrem Unmut in den sozialen Netzwerken und Foren freien Lauf.
Streaming-Größe beklagt sich
Der bekannte Streamer Lirik, der zu den größten auf der Streaming-Plattform Twitch zählt, hat sich ebenfalls zur Thematik geäußert. So bezeichnet er den aktuellen Stand von PUBG als „feststehend“ und „langweilig“, bezeichnet das Spiel als bugverseucht – und bemängelt dass trotzdem so extrem viele Kopien verkauft wurden.
Er zieht einen Vergleich zu DayZ, bei dem er ähnliche Probleme sieht.
Antwort seitens PlayerUnknown
Der Schöpfer des Genre´s und Titels selbst, Brendan „PlayerUnknown“ Greene schickt sich darauffolgende an, auf die Kritik von Lirik zu antworten. In seinen Statements erfahren wir den Grund für den Stopp der Liveserver-Updates:
Wir arbeiten daran, das Spiel auf die Version 1.0 zu bringen. Allerdings hat ein kürzliches Engine-Upgrade es unmöglich gemacht, die Liveserver derzeit zu updaten.
Brendan „PlayerUnknown“ Greene
In einem darauffolgenden Tweet erläutert der Entwickler, dass das Engine-Update eine Menge neuer Bugs und anderer Probleme mit sich gebracht hatte – und deshalb ein Update der Liveserver unter diesen Umständen komplett inakzeptabel sei.
Mit den limitierten Ressourcen versuche man derzeit lieber alle Kräfte auf die Fertigstellung der Version 1.0 zum Ende des Jahres fokussieren.
Greene gibt weiterhin an, dass viele weitere Inhalte wie neue Karten (Mehrzahl!), Waffen und Fahrzeuge geplant seien, sowie eine große Menge an Optimierungsupdates. Man sei darauf bedacht ein „komplettes Spiel“ abzuliefern, aber es brauche dazu einfach noch etwas Geduld seitens der Community.
We’re working on getting the game to a 1.0 state but a recent engine upgrade has made it impossible to update the live servers atm.
We’ve new maps, weapons & vehicles coming, and a ton of optimisation updates. We’re committed to delivering a complete game, bear with us!
— PLAYERUNKNOWN (@PLAYERUNKNOWN) 26. Oktober 2017
To add to this, as the engine update basically created a lot of new bugs & issues, we felt pushing to live servers for testing just wasn’t acceptable.
Since we have limited resources, we are now focused on fixing the 1.0 build before releasing it to everyone later this year. https://t.co/DxcUNINlFb
— PLAYERUNKNOWN (@PLAYERUNKNOWN) 26. Oktober 2017
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