PlayerUnknown’s Battlegrounds – Patchnotes zur dritten Testserverphase

PlayerUnknown's Battlegrounds Testserver Patchnotes Miramar

Heute morgen war es überraschend soweit: Die Testserver von PlayerUnknown’s Battlegrounds wurden erneut geöffnet.

Im Gepäck diesmal: Die neue Wüstenkarte „Miramar“, neue Fahrzeuge und Waffen sowie etliche andere Änderungen an Gameplay, Sound und Animationen.

Wie lange sind die Testserver spielbar?

Vom 8. Dezember um 11:00 Uhr deutscher Zeit bis zum 10. Dezember um 11.00 Uhr könnt ihr euch auf der neuen Wüstenkarte Miramar mit allen neuen Waffen und Fahrzeugen austoben!

Eine weitere Testphase (allerdings derzeit ohne Miramar) ist allerdings in Planung!

PUBG Testserver Patchnotes für die dritte Testphase

Lobby

  • Ãœberarbeitung des Lobby-Hintergrundes und des Benutzerinterfaces
  • Einige Menü-Optionen bleiben während der Testserver-Phase noch ausgeschaltet, da sie noch bearbeitet werden.

Welt


PUBG Miramar Map
Die neue Wüstenkarte „Miramar“.

  • Eine neue Karte, Miramar, wurde hinzugefügt. Die Karte wird nur in der ersten Phase verfügbar sein.
  • Miramar unterstützt zwei Wetter-Typen:
    • Klar
    • Sonnenschein
  • Miramar verändert und erweitert die „Kernerfahrung Battle Royale“ durch ein neues Aussehen und Gameplay:
    • Vaulting und Klettern wird auch Miramar wesentlich mehr nutzen haben, als auf Erangel.
    • Spieler können hochtaktische Kämpfe erwarten, die sie zwingen ihre Deckung und Tarnkünste zu nutzen.
    • Die Wahl des Fahrzeugtyps ist nun noch wichtiger als zuvor, Fahren auf Straßen und Offroad unterscheidet sich nun signifikant.

Items & Waffen

  • Drei neue Waffen wurden hinzugefügt, die nur auf der neuen Karte Miramar zu finden sind:
    • R45 Revolver – Beim R45 handelt es sich um einen Weltspawn. Der Revolver benutzt Munition des Kalibers .45 und fasst 6 Schuss. Er kann mit einem Rotpunktvisier ausgerüstet werden und hat eine hohe Genauigkeit – und lädt dabei schneller nach, als der R1895.
    • Winchester 1894 – Die Winchester 1894 ist ebenfalls ein Weltspawn. Es handelt sich um eine Variante des „Lever Action Rifles“, dass Munition des Typs .45 benutzt und 8 Kugeln laden kann. Es können keine Aufsätze angebracht werden. Dank diesem Umstand, der langsamen Nachladegeschwindigkeit und des hohen Schadens wird diese Waffe nur erfahrenen Spielern empfohlen.
    • Abgesägte Schrotflinte – Die abgesägte Schrotflinte spawnt überall auf Miramar. Sie benutzt Munitions des Typs „12 Gauge Shot“ und kann zwei Kugeln gleichzeitig laden. Auch hier können keine Aufsätze angebracht werden. Die Waffe hat eine kurze Reichweite, eine hohe Streuung und verursacht weniger Schaden als andere Schrotflinten. Dies wird aber durch eine hohe Feuer- und Nachladegeschwindigkeit ausgeglichen.
  • Ein neuer Ghillie-Suit wurde zum Versorgungsabwurf hinzugefügt.
  • Der R1895-Revolver spawnt nicht auf Miramar.

Neue Fahrzeuge

  • Drei neue Fahrzeuge wurden hinzugefügt:
    • Van – Der Van ist ein Sechsitzer. Er hat eine niedrige Geschwindigkeit und wenig Fahrkraft, verfügt dafür aber über die höchsten Haltbarkeitswerte im Spiel. Damit dient er gut als Deckung.
    • Pickup – Der Pickup wurde in zwei Varianten hinzugefügt: offene Ladefläche und Verdeck. Er ist ein Viersitzer-Offroad-Fahrzeug und perfekt für die Landschaft vom Miramar geeignet. Er ist ein Allround-Fahrzeug.
    • Aquarail – Das Aquarail ist ein Zweisitzer-Wasserfahrzeug. Der Spieler auf dem Beifahrersitz kann schießen und sich drehen. Es hat eine gute Kurvenlage und Mobilität, was es perfekt für Guerilla-Taktiken macht.

Server-Optimierungen

  • Reduzierung des Serverlags, welcher dazu führte dass Spiele sich unnormal bewegten.

Gameplay

  • Man kann sich innerhalb eines Fahrzeugs als Beifahrer nun heilen und boosten.
  • Der Schaden der Kar98K und der M24 wurden angehoben. Der Schaden der AWM reduziert.
  • Der Schadens-Multiplikator auf dem Torso für Scharfschützengewehre wurde um 10% erhöht.
  • Erhöhung der vertikalen Zieldistanz im Liegen.
  • Verbesserung der Wasser-Durchschlags-Partikeleffekte.
  • Der verschwommene Effekt beim Ãœbergang in den Zielfernrohr-Modus wurde angepasst.

UI/UX

  • Ãœberarbeitung der Lebenspunkte (LP)-Farben
    • Fallen die LP unter 50%, wird die Anzeige gelb.
    • Fallen die LP unter 25%, wird die Anzeige rot.
    • Fallen die LP unter 10% wird die Anzeige rot und blinkt.
  • Modifizierung der Spielschrift für verschiedene Regionen
    • Anpassung der Lesbarkeit in Russisch, Polnisch, Türkisch und Vietnamesisch.

Sound

  • Verbesserung der Soundeffekt der Splittergranate
    • Die Explosion hört sich nun je nach Distanz anders an.
    • Zum Beispiel kann ein Spieler die Explosion an sich in großer Distanz hören, in 20 Metern Distanz hört man aber auch das rieseln von Staub und Trümmern.
  • Der Sound an der Kante der blauen Zone wurde verringert.

Animationen

  • Die Position der Waffe in der First-Person-Ansicht wird reduziert, ausgehend vom montierten Zielfernrohr oder anderen Aufsätzen.
  • Die Uzi hat nun auch Animationen und Sounds für das Umschalten des Feuermodus.
  • Die First-Person-Ansicht Animationen und Limitierungen wurden angepasst, um zu verhindern das man in den eigenen Charakter „hineinschaut“.
  • Die Kamera beim Fahren im First-Person-Modus wurde korrigiert.
  • Die Position der meisten Waffen im First-Person-Modus wurde verändert, um weniger Clipping-Fehler mit Kleidung zu erhalten.
  • Der Ãœbergang zwischen Sprint- und Renn-Animationen sollte nun flüssiger sein.
  • Die Lehn-Animationen wurden verbessert, um eine bessere Konsistenz beim ADS zwischen FPP und TPP zu erhalten.

Bugfixes

  • Man kann nun auch mit geöffneter Karte aus dem Flugzeug abspringen.
  • Fix für ein Problem, bei dem die meisten Nahkampf-Animationen nicht angezeigt wurden, wenn der Spieler auf einer Stelle sprang und angriff.
  • Der Wechsel von Haltungen beim Boxen (vom Stehen zum geduckt sein und andersherum) geschieht nun nicht mehr sofort.
  • Fix für das Vaulting im First-Person-Modus, bei dem man in den eigenen Charakter „hineinsah“.
  • Der ungewollte „Aimpunch“ bei einem Treffer wurde gefixt.
  • Verbesserung der Animations-Schleifen, um „Gun Skipping“ zu verhindern, während man geduckt zielt.
  • Fix für ungewollte Änderungen der Charaktergeschwindigkeit, wenn man nicht einfach nur geradeaus lief und den Sprintbutton drückte.
  • Das x15 Zielfernrohr erscheint nun immer sofort klar.
  • Man kann sich nun nicht mehr aus einem Fahrzeug lehnen, wenn dies physikalisch unmöglich ist.
  • Wer nah an einer Wand in den Zielfernrohr-Modus geht, sollte nicht mehr durch diese hindurchsehen können.
  • Rennen mit der DP-28 sollte nun langsamer sein (genau wie mit anderen Maschinengewehren und Scharfschützengewehren).
  • Fix für ein Teleporting-Problem während des Vaultings.

 

QuelleSteam - PlayerUnknown's Battlegrounds
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

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