Der Battle Royale-Erfolgstitel PlayerUnknown’s Battlegrounds soll in Kürze ein größeres Balancing-Update erhalten. Dieses soll unter anderem die Waffen, Waffen-Aufsätze und Level 3-Helme betreffen und basiert auf dem Feedback aus der Community und den augewerteten Daten der Entwickler.
Mehr Abwechslung bei der Waffenwahl
Die genauen Patchnotes und alle Details erfahren wir heute zwar noch nicht, aber trotzdem erhalten wir schon einen Einblick, was uns in naher Zukunft für PUBG erwartet:
So werden laut PUBG Corp. nur einige wenige Waffentypen – zumeist Sturmgewehre – wirklich aktiv benutzt. Die Entwickler wollen die Waffenwahl aber eher auf persönliche Preferenz und die gegebene Situation zurückführen, als nur auf die Frage „Welche Waffe ist die Stärkste?“.
Das Ziel ist demnach, die Waffen so auszubalancieren, dass alle ähnlich gut sind.
Neben den Waffen selbst sollen auch die Waffen-Aufsätze eine Überarbeitung erhalten. Auch hier soll die Wahl eher Aufgrund der Präferenz und der Kampfsituation getroffen werden, als einfach nur nach dem „besten Aufsatz“ zu gehen.
Zuletzt sollen auch die Level 3-Helme einige Änderungen erfahren. Als ‚Endgame‘-Item, welches den Ausgang einer Runde klar beeinflussen kann, verhilft er dem Spieler oft quasi zu einem Extraleben, in denen ein Kopfschuss normal schon den Tod bedeutet hätte.
Es soll nicht länger einfach nur Glück sein, welches bestimmt, welcher Spieler Items wie diese erhält. Deshalb wird der Level 3 Helm aus dem normalen Lootspawn-Pool entfernt und wird nurnoch über Versorgungsabwürfe erhältlich sein.
Große Änderungen mit ausreichenden Tests
Die Änderungen sind mit die größten, die PlayerUnknown’s Battlegrounds in seiner Laufbahn erfahren wird. So wird das erste Ergebnis auch nicht perfekt sein – und besonders die Anpassung der Waffen wird wohl einige Versionen an Feintuning und Anpassungen benötigen.
Aus diesem Grund erachten es die Entwickler als besonders wichtig, dass die Änderungen – die wie immer zuerst auf den Testservern erscheinen werden – von möglichst vielen Spielern getestet werden.
Anschließendes Feedback hilft dann dabei, eventuelle weitere Änderungen vorzunehmen.
Wann genau die erste Änderungen auf den Testservern spielbar sein werden, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt.
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