Auf Steam sprechen die Entwickler mit Ihrem Action- und Gunplay-Programmierer Marek Krasowski über die Verbesserung der Sounds in PlayerUnknown’s Battlegrounds.
Hauptziele bei der Veränderung der Fahrzeuggeräusche
Realismus ist das Hauptziel der Entwickler, warum die alle Sounds überarbeitet wurden. Neben der Überarbeitung der Sounds an sich wurde auch am Fahrverhalten und anderen Parametern der Fahrzeuge gaerbeitet, damit diese sich besser und realistischer anfühlen.
Der Aufwand
Sobald die Liste mit den Fahrzeugen für die Tonträgerfirmen in Deutschland fertig waren, dauerte es laut Marek Karsowski keine drei Wochen bis alle Aufnahmen abgeschlossen wurden. Mit diesen Sounds wurden die Beschleunigungskurven und sämtliche Parameter für das Fahrerlebnis optimiert.
Viele Soundquellen für die Fahrzeuge?
Laut Marek Karsowski erhält jedes Fahrzeug Sounds für Motor-, Getriebe-, Kupplungs-, Oberflächensound, Laufgeräusche sowie drehende, rutschende und bremsende Räder. Außerdem sollen in Zukunft noch weitere detaillierte Geräusche implementiert werden.
Wie sieht die Zukunft aus
Es sollen Sounds sowie Soundsamples mit Filmstudios erstellt werden, damit die Qualität der Sounds sich noch weiter verbessert. Ebenso soll sich der Motorsound je nach Blickwinkel und Position der Person unterschiedlich anhören. Desweiteren wird sich der Motorsound zwischen dem Innenbereich und dem Außenbereich unterscheiden.
Die Entwickler haben außerdem ein Video veröffentlicht, indem gezeigt wird, wie die Sounds aufgenommen werden:
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Das Wüstenfahrzeug
Laut des offiziellen Twitter-Accounts erhält die Wüsten-Map ein weiteres exklusives Fahrzeug. Das Fahrzeug wird ein Pickup sein, welches in zwei Variationen verfügbar sein wird – einmal mit geschlossenem Kofferraumdach und einmal mit freier Ladefläche.