Hunt: Showdown – Update 1.7.2 belohnt euch fürs tägliche Spielen

Hunt: Showdown - Update 1.7.2
(Bildquelle: Crytek)

In einem Livestream haben die Entwickler von Hunt: Showdown die Inhalte des kommenden Updates 1.7.2 für den Survivalshooter vorgestellt.

Neben zwei neuen Features warten neue Waffenvarianten und Balancing-Änderungen auf euch!

Boni für erstes Kopfgeld des Tages

Mit dem neuen Update 1.7.2 wird es einen Bonus geben, wenn man das erste Mal an einem Tag mit dem entsprechenden Jäger mit einem Kopfgeld-Item extrahiert.

Folgende Boni erhaltet ihr bei der ersten Extraktion:

  • +15% Erfahrungspunkte für den Jäger
  • +20% Hunt Dollars als Belohnung

Dieser Bonus wird einmal alle 24 Stunden auf jedem Jäger des Rosters erhältlich sein.
Auch wenn ihr einen Jäger gerade erst neu kauft und rekrutiert, kann dieser den Bonus erhalten.

Zusätzliche Belohnungen gibt es, wenn ihr mehrere Tage hintereinander mit mindestens einem Jäger und einem Kopfgeld-Item aus einer Runde kommt.
Nach fünf Tagen bekommt ihr einen Bonus von 25 Blutmarken.

Sowohl für alle Jäger im Roster als auch für die zusätzliche Belohnung wird es eine Übersicht geben, in der man den aktuellen Fortschritt und Stand sehen kann.

Dunkler Tribut an Mr Chary

Das andere neue Features ist der „Dunkle Tribut“. Mit verdienten Blutlinien-EXP könnt ihr bei bestimmten Schwellenwerten euer Blut an Mr Chary opfern.
Das ist der Charakter, der im Weihnachtsevent von Hunt: Showdown Chaos verursacht hat.

Schwellenwerte

Folgende Schwellenwerte gibt es:

  • 2500 Blutlinien-EXP
  • 5000 Blutlinien-EXP
  • 7000 Blutlinien-EXP
  • 10.000 Blutlinien EXP

Sobald man sein Blut opfert, erhält man eine zufällige Belohnung.

Alternativ kann man 100 Blutmarken einsetzen, um die Belohnung der letzten Opferung zu bekommen.

Die Schwellenwerte sind ebenfalls an eine Abklingzeit von 24 Stunden gebunden und können jeden Tag neu erreicht werden.

  • Man muss aktiv spielen, um die Blutlinien-Erfahrung zu erhalten (Jäger in Rente schicken gilt nicht)
  • Die Blutlinien-Erfahrungspunkte die geopfert werden verringern nicht den Account-Fortschritt

Belohnungen

Folgende Belohnungen könnt ihr erhalten:

  • Exklusiver legendärer Jäger
  • Legendäre Items & Freischaltungen für Jäger und Items (einen Jäger oder eine Waffe, oder die komplette Freischaltung)
  • Ausrüstungs-Items
  • Erfahrungspunkte
  • Upgrade-Punkte (für alle Jäger im Roster)
  • Jäger-Slots
  • Hunt Dollars
  • Blutmarken

Performance-Verbesserungen

Das Entwicklerteam hat in den letzten Wochen an einigen Problemen gearbeitet, die mit Update 1.7.2 ebenfalls angegangen

  • Generelle Performance-Verbesserungen
  • Potenzielle Fixes für Probleme beim Geometry Rendering
  • Texture-Ladeprobleme auf den Konsolen

Neue Waffen-Varianten

Scottfield Spitfire

Eine neue Variante des Scottfield-Revolvers mit zusätzlicher Halterung am Abzug.

  • Wird nach der Custom Ammo freigeschaltet
  • höhere Feuerrate
  • erhöhter Rückstoß und Streuung
  • Kosten: 108 Hunt Dollar
Hunt Showdown - Update 1.7.2 - Scottfield Spitfire
Scottfield Spitfire (Bildquelle: Crytek)

Scottfield Precision

Eine weitere Variante des Revolvers mit einem Gewehrschaft.

  • Verbesserte Genauigkeit
  • Höhere Feuerrate
  • Mittlerer Slot
  • Kosten: 85 Hunt Dollar
Hunt Showdown - Update 1.7.2 - Scottfield Spitfire
Scottfield Precision (Bildquelle: Crytek)

Scottfield Swift

Die dritte Variante des Scottfield-Revolvers, die sich extrem schnell nachladen lässt.

  • Hat einen „Speed Loader“
  • Lädt 6 Schuss gleichzeitig nach.
  • Nicht benutzte Kugeln werden fallengelassen
  • Kosten: 95 Hunt Dollar
Hunt Showdown - Update 1.7.2 - Scottfield Swift
Scottfield Swift (Bildquelle: Crytek)

Berthier Deadeye

Eine Heckenschützen-Variante der Berthier, die in Patch 1.7.0 ins Spiel kam.

  • Kommt mit einem Heckenschützen-Visier
  • Funktioniert mit den Fähigkeiten für das Heckenschützen-Visier
  • Kosten: 388 Hunt Dollar
Hunt Showdown - Update 1.7.2 - Berthier Deadeye
Berthier Deadeye (Bildquelle: Crytek)

Vollmantelgeschosse für Winfield-Varianten

Alle Winfield-Varianten mit Kompakt-Munition bekommen die Möglichkeit die Vollmantelgeschosse freizuschalten und zu nutzen.

  • Verbesserter Durchschlag
  • Verbesserte effektive Reichweite
  • Reduzierte Projektilgeschwindigkeit
  • Kosten: 35 Hunt Dollar

Balancing-Änderungen

Explosiv-Items und Effekte

  • Alle Explosiv-Effekte haben keine Schadensverringerung auf Teamkameraden oder den Spieler selbst mehr.
    • Betrifft:
      • Alle Dynamitstangen und Bündel
      • Explosivmunition
      • Rote Fässer
      • Bombenlanzen-Explosivgeschoss

Schnellfeuer

  • Doppelt getragene Waffen
    • Der Rückstoß wurde deutlich erhöht
    • Kein Genauigkeitsbonus in der Hocke mehr
  • Fächern / Aushebeln
    • Kein Genauigkeitsbonus in der Hocke mehr

Bogen

  • Erhöhter Schaden für die schnelle, kurz gezogene Schüsse
  • Erhöhter Schaden gegenüber Grunts und Höllenhunden
    • höhere Chance für Ausschalten mit einem Treffen

Drachenfeuer-Munition

  • Erhöhter Schaden
  • Höhere Reichweiten für einen Kill mit einem Treffer
    • Lange und mittlere Rohre – 5-6 Meter
    • Kurze Rohre – 3-4 Meter

Explosiv-Armbrust

  • Verziehen („Aim Punch“) bei einem Treffer durch Explosivgeschossen der Armbrust wurde deutlich reduziert.
  • Munition von 1/6 auf 1/4 reduziert.
  • Streuung beim Feuern aus der Hüfte erhöht

Diese Änderungen wurden laut Aussagen der Entwickler vor allem für Konsolen-Spieler getroffen. Warum sie allerdings auf auf der PC-Version ebenfalls angewendet werden, ist fraglich.

Weitere Änderungen

  • Gift-Stolperdrahtfalle
    • Giftwolke hält nun 30 Sekunden lang an
    • Verursacht nun sofort eine starke Vergiftung
  • Alarm-Stolperdrahtfalle
    • Die Falle verursacht nun Feuerschaden, wie bei etwa Feuer-Munition
    • Kann nicht mehr im Wasser ausgelöst werden
  • Köder (Decoy)
    • Der Aufschlag des Items verursacht einen Sound, der dem eines Spielers gleicht
    • Der Sound passt sich der Oberfläche an, auf der der Köder auftrifft
    • Das Benutzen der Items ist nun etwas leiser
  • Pferde
    • Anpassung der Lautstärke (für den Spieler und andere Spieler)
    • Das Pferd braucht länger, bis es sich wieder beruhigt und leise ist
    • Wird nun durch einen Treffer der Wurfaxt ausgeschaltet (egal wo)
    • Items vom Pferd wiederbekommen sollte nun zuverlässiger funktionieren
  • Türen & Fenster
    • Fix für einen Exploit, bei dem Türen und Fenster nicht korrekt gerendert wurden

Neue legendäre Items

  • Leuchtpistole „Death’s Beacon“ – 400 Blutmarken
  • Romero 77 Talon „Maelstrom“ – 700 Blutmarken
  • Winfield Musket Bayonet „Patre“ – 800 Blutmarken
  • Bornheim Match „Mockingbird“ – 800 Blutmarken

Release-Termin für 1.7.2

Das Update erscheint am 27. Januar 2022 direkt auf den Liveservern von Hunt: Showdown.
Es wird keine Testserver-Phase geben.

Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

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