Hunt: Showdown – Fertigkeiten-Hotfix und angepasste Verträge

Hunt: Showdown - Hotfix #1 fĂ¼r Update 1.13
(Bildquelle: Crytek)

Die Brandfertigkeiten sind ein neues Feature im aktuell laufenden Tide of Shadows-Event in Hunt: Showdown. Allerdings funktionierte die Mechanik an einigen Stellen nicht so wie vorgesehen.
Ein neuer Hotfix nimmt sich diesem und anderer Fehler an.

AuĂŸerdem wurden die Verträge wieder zusammengefĂ¼hrt.

Temporäre Fähigkeiten sind jetzt wieder temporär

Die Brandeigenschaften – oder auch „Burn Traits“ – sind temporäre Fähigkeiten, die eigentlich nach ihrer Nutzung vom Charakter gelöscht werden sollten. In vielen Fällen war diese neue Mechanik aber nicht wirklich funktional.
So blieb vor allem die Fertigkeit „Unsterblichkeit“ nach der ersten Extraktion des betreffenden Jägers auch nach dessen Ableben bestehen und verbrannte nicht

Die Fähigkeit sorgt dafĂ¼r, dass der Jäger beim endgĂ¼ltigen Ableben des Teams auf den Stand von vor der Runde zurĂ¼ckgesetzt wird, dabei aber sämtliche AusrĂ¼stung verliert.
Allerdings funktionierte die Logik dahinter wohl zu gut – denn nach der ersten Extraktion mit der Fähigkeit wurde diese scheinbar auch als Stand des Jägers mit erkannt und blieb erhalten.

Die Folge war eine wahre Schwemme von hochstufigen Jägern, die quasi mit allen Fähigkeiten das Bayou unsicher machten.

Mit dem ersten Hotfix fĂ¼r das Update 1.13 haben die Entwickler dies aber nun behoben.
Warum sich Crytek fĂ¼r einen so auswirkungsstarken Fehler allerdings drei Wochen Zeit gelassen hat, wird wohl nicht aufgelöst werden.

Balancing und Bugfixing

Zeitgleich mit dem wichtigen Fix brachte der Hotfix auch einige andere Dinge mit.

So wurde der fälschlicherweise reduzierte Schaden der Feuer-Munition wieder korrigiert, die Drilling wird nun korrekt als Gewehr gewertet und die Streuung ihrer Schrotflinten-Funktion wurde ebenfalls berichtigt.

Auch an der neuen Wetterbedingung „Thundershower“ hat Crytek gearbeitet. Einigen Spielern mit AMD Grafikkarten wurde der Regen garnicht oder nicht korrekt angezeigt und bei anderen regnete es durch Probleme bei den Nachbearbeitungseffekten scheinbar eher Teer-Tropfen als Wasser vom Himmel.
Beides sollte nun ebenfalls der Vergangenheit angehören.

Ebenfalls wichtig zu erwähnen ist der Fix fĂ¼r einen Bug beim Spawnen in eine Spielrunde. So war es möglich, dass man als zusätzliche Person bei einem anderen Team spawnen konnte und/oder die Partner eines Teams auf der ganzen Karte verstreut starteten.
Da dies nicht beabsichtigt war, wurde hier ebenfalls nachgebessert.

Anpassung der Verträge & Rotjaw-Spawn

Bisher konnte man sich aussuchen, ob man den regulären Standard-Vertrag spielt oder den Wildcard-Vertrag mit der neuen Wetter-Bedingung Thundershower spielen möchte und damit auch dem neuen Boss Rotjaw begegnen kann.
Mit dem Aufspielen des heutigen Hotfixes wurde der Wildcard-Vertrag entfernt und alle Tageszeiten und Wetterbedingungen wurden zum Standard-Vertrag hinzugefĂ¼gt.

Folgende Möglichkeiten fĂ¼r das Setting habt ihr nun im Standard-Vertrag:

  • Neutral (Tag)
  • Nebel
  • Gold (Dämmerung)
  • Sonnenaufgang
  • Sonnenuntergang
  • Serpent Moon-Nacht
  • Thundershower (Regen, erhöhte Chance)

Der neue Boss Rottjaw hat ab jetzt die Chance bei folgenden Tageszeiten/Wetterbedingungen zu spawnen:

  • Nebel
  • Sonnenuntergang
  • Serpent Moon-Nacht
  • Thundershower (Regen)

Wenn ihr in eine Runde mit den vier oben genannten Bedingungen startet und nur ein Boss-Ziel seht, dann ist zu 100% auch Rottjaw auf der Karte.
Wir haben unseren Rottjaw Boss-Guide natĂ¼rlich auch dahingehend angepasst.

Update Update 1.13 Hotfix #1 – Patchnotes

  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu fĂ¼hrte, dass der Regeneffekt auf AMD-GPU-Maschinen nach dem Rundenstart oft komplett verschwand.
  • Ein Problem wurde behoben, das dazu fĂ¼hrte, dass der Regenfall-Effekt bei deaktivierten Nachbearbeitungseffekten dunkler war.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das der Regen nicht an zufälligen Positionen auf allen Karten gerendert wurde.
  • Es wurde ein möglicher Fix fĂ¼r das seltene Problem implementiert, das dazu fĂ¼hrte, dass Spieler von ihren Teamkameraden oder mit gegnerischen Jägern spawnen konnten.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu fĂ¼hrte, dass Instinct auf bereits extrahierte Jäger reagierte.
  • Ein Problem wurde behoben, das dazu fĂ¼hrte, dass alle Verbrennungseigenschaften nach dem Einsatz in einer Mission bei erfolgreicher Extraktion wiederhergestellt wurden.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das in einer Mission verwendete Brandmerkmale nicht korrekt entfernt wurden.
  • Ein Problem wurde behoben, das dazu fĂ¼hrte, dass Brandmunition bei starkem Regen weniger Schaden verursachte als beabsichtigt.
  • Ein Problem wurde behoben, das dazu fĂ¼hrte, dass die Ausbreitung der Bohrbasis und der Flechette-Schrotflinte nicht korrekt war.
  • Ein Problem wurde behoben, das dazu fĂ¼hrte, dass das Bohren nicht fĂ¼r Herausforderungen zählte, die den Einsatz von Gewehren erfordern.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das der Regen-Ton abgespielt wurde, wenn man sich nicht in einer Regen-Mission befand.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das die Questlinien fĂ¼r einige Spieler fälschlicherweise als aktiv angezeigt wurden.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu fĂ¼hrte, dass das Kampfprotokoll standardmĂ¤ĂŸig die Spielernamen anzeigte, anstatt sie auszublenden.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Sprenglanzen-Drachenatemunition die Herausforderung, einen Armored, eine Hive- oder Höllenhund mit Feuer zu töten, nicht vorantreibt.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das Regen im Keller von Blanchett Graves hörbar war.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das benutzte Spuren nach einer erneuten Verbindung interaktiv sein konnten.
  • Es wurde ein Lokalisierungsproblem behoben, bei dem in der Beschreibung des Todesbetrugs nicht erwähnt wurde, dass Pfandmarken bei Auslösung der Eigenschaft verloren gehen.
  • Es wurde ein Lokalisierungsproblem behoben, bei dem der Name des Zaubers „Ewes Horn“ nicht ins Portugiesische Ă¼bersetzt wurde.
QuelleSteam
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist auĂŸerdem Drahtzieher und GrĂ¼nder der Seite und kĂ¼mmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er fĂ¼r die Verwaltung der Seite zuständig und kĂ¼mmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

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