Hunt: Showdown – Dev-Stream zu Update 1.3 mit neue Tageszeit, Trait und KI-Variationen

Hunt: Showdown Update 1.3 Sunset
(Quelle: Crytek)

Mit Update 1.3 erscheint bald das nächste umfangreiche Update für den Survival-PvP-Shooter Hunt: Showdown.
In einem neuen Entwickler-Livestream stellten die Entwickler nun die Inhalte vor.

Der Entwickler-Livestream zu Update 1.3 im Ãœberblick

Neue KI-Variationen

Die Monster in Hunt: Showdown bekommen mit Update 1.3 nochmal zwei Verstärkungen, die für mehr Abwechslung und Möglichkeiten beim Gameplay sorgen sollen.

Doktor-Grunt

Der Doktor-Grunt trägt eine vergiftete Knochensäge als Waffe mit sich herum. Triff er den Spieler damit, wird dieser ähnlich wie durch die Bienen der Hive vergiftet.
Wird der Grunt ausgeschaltet, lässt er ein Medi-Kit fallen, welches zweimal benutzt werden kann.

Dieser Grunt wird eher selten sein und sich unter die anderen Untoten mischen.

Hunt: Showdown Update 1.3 Doctor Grunt
(Quelle: Crytek)

Concertina Armored

Die neue Variante der Gepanzerten – der Concertina Armored – ist in Stacheldraht eingewickelt.
Kommt man ihm zu nahe wird es unweigerlich zu Blutungen kommen, zusätzlich zum Schaden, den das Monster selbst austeilt.

Dieses Monster solltet ihr besser mit Feuer oder Schusswaffen als mit dem Messer erledigen.
Es sollen circa ein Viertel der Armored Spawns durch diese neue Variante ersetzt werden.

Hunt: Showdown Update 1.3 Concertina Armored
(Quelle: Crytek)

Neue Tageszeit: Sonnenuntergang

Die neue Tageszeit wird der Sonnenuntergang an einem schönen sonnigen Tag im Bayou werden. Laut dem Entwickler-Livestream wird die Positionierung während eines Kampfes oder Hinterhaltes hier eine größere Rolle spielen, denn die tief stehen Sonne sorgt durchaus schonmal dafür, dass ihr geblendet werdet.

Ein paar Bilder zur neuen Tageszeit gab es natürlich auch im Livestream:

Jäger-Änderungen

Audio-Anpassungen

Es soll in Zukunft etwas länger werden, „freundliche“ und „feindliche“ Schritte auseinanderzuhalten. Wie genau diese Änderung aussieht, ist noch nicht bekannt, aber scheinbar sollen sie sich etwas anders anhören.

Wer bisher das Talent hatte immer auf alle Äste und Zweige zu treten, sollte ab sofort übrigens auch mehr aufpassen. Denn das Knacken beim Zerbrechen selbiger ist mit Update 1.3 deutlich lauter und auch weiter hörbar geworden.

Ohrenklingeln

Ein neues Feature ist das „Ohrenklingeln“. Dieses tritt auf, wenn man zu schnell hintereinander feuert.
Das kann beispielsweise bei der Nutzung von Fanning sein oder wenn man die berühmt-berüchtigte Avtomat bedient.

Feuert man also zuviele Schüsse zu schnell ab, wird es einen Soundeffekt geben. Dieser wird kein klassisches Klingeln sein oder hört sich derzeit eher wie eine Art etwas metallisches „Hallen“ an.

Beim normalen Schießen wird dieser Effekt nicht auftreten.

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Levering-Trait

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Neue Waffen / Ãœberarbeitungen

Mosin Nagant M1891 Obrez Drum

  • Variation der Mosin Nagant Obrez
  • extrem großes Magazin
  • Gesamtmunition bleibt diesselbe, nur größere Magazine

Mosin Nagant M1891 Avtomat Rework

  • Neues Modell
  • neues Kimme-Korn-Visier
  • Bursts von 2 auf 3 Kugeln (schwerer zu kontrollieren)
  • höhere Feuerrate
  • deutlich höherer Rückstoß, schwerer zu kontrollieren

Henry-Martini IC1 Marksman

  • Scharfschützen-Variante der Waffe
  • Selbe Werte wie die Henry-Martini IC1
Hunt: Showdown Update 1.3 Obrez Drum
Mosin Nagant M1891 Obrez Drum (Quelle: Crytek)

Neues Item: Decoy Fuses

Die Decoy-Fuses (zu deutsch: Köderlunten) sind eine Art Fake-Dynamit. Das Item ist ein Werkzeug und kommt immer im 3er-Paket.
Mit ihr könnt ihr den Wurf einer Explosivwaffe wie eines Dynamitbündels antäuschen, um Gegner-Bewegungen zu erzwingen oder euch ein bisschen Luft zu verschaffen – etwa bei der Verfolgung oder um in einen Komplex eindringen zu können.

Hunt: Showdown Update 1.3 Decoy Fuse
Decoy Fuses (Quelle: Crytek)

Geschoss-Balancierung

Die Geschoss-Balancierung in Sachen Schadensabfall auf Distanz wurde mit Update 1.3 nochmals angepasst.
Folgende Dinge haben sich verändert:

  • Kompakt-Munition: weniger Schadensabfall auf kurze bis mittlere Distanz
  • Mittlere MunitioN: weniger Schadensabfall auf kurze bis mittlere Distanz
  • Langmunition: unverändert

Die Intention hinter diesen Änderungen ist die Verbesserung der Winfield, die sich auch in vielen anderen Änderungen – beispielsweise in Sachen Trait und Kopfschuss-Reichweite (folgt unten) zeigt.

Kopfschuss-Reichweite

Die Kopfschussreichweite bezeichnet die Maximalreichweite, bis zu der ein Kopftreffer den Tod des gegnerischen Jägers bedeutet.

  • Bornheim: erhöht von 55 auf 68 Meter.
  • Caldwell Pax: erhöht von 74 auf 86 Meter.
  • Dolch 96: erhöht von 75 auf 86 Meter.
  • Nagant M1895: erhöht von 58 auf 73 Meter.
  • Nagant M1895 Officer Carbine: erhöht von 65 auf 92 Meter.
  • Caldwell Conversion: erhöht von 65 auf 84 Meter.
  • Caldwell Conversion Uppercut: verringert von 99 auf 96 Meter.
  • Winfield: erhöht von 67 auf 95 Meter.
  • Winfield Silencer: erhöht von 39 auf 81 Meter.
  • Sparks LRR Silencer: erhöht von 94 auf 144 Meter.
  • Vetterli Carbine 71: erhöht von 95 auf 167 Meter.
  • Springfiled 1866: erhöht von 150 auf 175 Meter.
  • Nitro Express Rifle: erhöht von 95 Meter auf 250 Meter.
    • (Brust-Treffer der zum Tod führt reduziert von 48 auf 43 Meter)

Ausrüstungs-Änderungen

Für die vielen Werkzeuge von Hunt: Showdown gibt es ebenfalls einige Änderungen:

  • Die Werkzeuge Derringer, Decoys, Blank-Fire-Decoys und Wurfmessen füllen sich nun immer komplett auf, anstatt nur teilweise.
  • Man kann mit dem Schlagringmesser nun 6 statt 4 schweren Angriffen ausführen, bevor die Ausdauer verbraucht ist.
  • Anpassungen von Nahkampf-Animationen, Bugfixes…

Ãœberarbeitung der Chaos-Bombe

Bisher war es oft so, das man eine Chaos-Bombe auch als eine solche identifizieren konnte. Die Muster waren nicht sehr zahlreich und meist auch nicht realistisch.
Mit dem Update gibt es nun eine viel größere Bandbreite an möglichen Schussmustern, die auch Dinge wie sporadisches Feuer, Pausen zwischen den Schüssen oder größere Kämpfe simulieren können.

Die Dauer in der die Bombe noch simuliert ist außerdem nun auch potenziell höher.

Preis-Neuerungen und Anpassungen

Folgende Items wurden neu zum Shop hinzugefügt und/oder im Preis angepasst:

  • Bornheim No.3 von $96 auf $201
  • Bornheim No.3 Extended von $131 auf $306
  • Bornheim No.3 Match von $119 auf $224
  • Mosin-Nagant M1891 Avtomat von $1500 auf $1250
  • Mosin Nagant M1891 Obrez Drum hinzugefügt für $350
  • Henry-Martini IC1 Marksman hinzugefügt für $173
  • Decoy Fuses hinzugefügt für $60

Verbesserter Lobby-Bildschirm

Der Lobby-Bildschirm wurde deutlich überarbeitet. So könnt ihr nun im Trio die Perks und Ausrüstung beider Partner bequemer einsehen – und auch deren Stats einsehen und sogar mit euren vergleichen.

Verbesserter Todes-Bildschirm

Der neue Todes-Bildschirm ist ebenfalls im Update 1.3 enthalten. Er zeigt euch das Modell des Jägers, der euch getötet hat, sowie dessen Waffe samt Modell.
Ihr könnt außerdem seine wichtigsten Statistiken aufrufen und auch die Schadens-Historie wurde überarbeitet und wird nun übersichtlich am rechten Bildrand angezeigt.

Legendäre Inhalte

Es gibt einige neue legendäre Skins, die mit dem Update im Spiel verfügbar sein werden:

  • Chain Pistol „Hedera Mortiferum“: Kostenloser Skin für alle Spieler bei erscheinen des Updates
  • Kavallerie-Säbel – „Mot Juste“: Kosten: 400 Blutpunkte
  • Martini-Henry IC1 „Long Hand“: Kosten: 400 Blutpunkte
  • Jäger-Skin „Redneck“: Kosten: 500 Blutpunkte

Anpassung für legendäre Jäger& Items

  • Es wird in Zukunft keine gesonderte Limitierung mehr für legendäre Jäger geben. Ihr könnt also mehrere legendäre Jäger des gleichen Typs rekrutieren.
  • Die Limitierung der Waffen ist nun die gleiche, wie auch bei regulären Waffen, die Maximalanzahl liegt bei 5.
  • Beim Kauf eines neuen legendären Jägers erhaltet ihr ein „Proble-Exemplar“, der auch bei vollem Roster einen kostenlosen Extra-Slot kriegt, bis ein Jäger stirbt.

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Stream nachholen

Falls ihr keine Zeit gehabt habt, um den Entwickler-Livestream zu Hunt: Showdown zu verfolgen oder nach unseren Ausführungen gerne noch alle Video-Clips und Zusatz-Infos haben wollt, könnt ihr das selbstverständlich noch nachholen.

Auf Twitch und Youtube könnt ihr die Aufzeichnung des letzten Livestreams nach Belieben anschauen.

Update 1.3 jetzt auf den Testserver

Für alle, die den Entwicklern gern beim Testen helfen und die neuen Änderungen ausprobieren möchten, gibt es jetzt auch die Testserver.

Ruft dabei einfach den Eintrag „Hunt: Showdown (Testserver)“ in eurer Steam-Bibliothek auf und ladet die Version herunter.

Die auf dem Testserver erspielten Dinge haben allerdings keinerlei Auswirkung auf den Live-Fortschritt im Spiel!

QuelleTwitch
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

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