In einem neuen Entwickler-Livestream stellte Crytek heute die neuen Features für das kommende Update 1.12 von Hunt: Showdown vor.
Enthalten sind unter anderem einige wichtige Fixes, neue Questreihen, ein neues Tutorial und Verbesserungen für Solo-Spieler.
Wir haben euch den gesamten Livestream und alle Inhalte zusammengefasst!
Inhaltsverzeichnis
- Wichtige Fixes
- Neue Questreihen
- Verbesserungen für Questreihen & Herausforderungen
- Neue Waffenvarianten
- Neues Tutorial
- Verbesserter Ausrüstungs-Bildschirm
- Wildcard Verträge (TEST)
- Kampflog Beta
- Ãœberarbeitere Waffen-Statistiken
- Gameplay-Änderungen
- Quickplay-Änderungen
- Lootbare Sättel
- Änderungen für Solo-Gameplay
- Legendäre Inhalte
- Teaser für kommenden Boss?
Wichtige Fixes
Das Update 1.12 für Hunt: Showdown soll mit zwei gewichtigen Problemen schlussmachen, die die Spielerschaft schon eine ganze Weile plagen. So sollen viele weitere Bugs im Bezug auf das Nachladen von Waffen behoben worden sein, sodass diese Problematik (hoffentlich) weniger bis garnicht mehr auftritt.
Zum anderen wurde am sogenannten „Left Side Peek Advantage“ gearbeitet. Dabei war es für Spieler quasi immer vorteilhafter, wenn sie Links aus einer Deckung herausschauten, denn sie waren erst dann zu sehen, wenn sie auch zurückschießen konnten.
Wer rechts herum aus einer Deckung kam zeigte wesentlich mehr von seinem Charakter, bevor er überhaupt in der Lage war zu reagieren.
Die Änderungen sollen diese Thematik nun ebenfalls abmildern.
Neue Questreihen
Es wird zwei neue Questreihen geben, die jeweils für etwa einen Monat aktiv und spielbar sein werden. Die Questreihen können nur während der Laufzeit abgeschlossen werden und belohnen mit Waffenskins, einem Jäger-Skin und jeweils zwei neuen Waffenvarianten.
The Ward of the Reptilian
- Start: 22. März 2023
- Ende: 22. April 2023
Vengeance of the Skinned
- Start: 26. April 2023
- Ende: 27. Mai 2023
Amerkung: Die Start- und End-Zeiten sind derzeit so geplant, je nachdem wie die Testserver-Periode läuft, könnten sich diese aber noch ändern.
Verbesserungen für Questreihen & Herausforderungen
Das System für Questreihen und Herausforderungen wird mit Update 1.12 einige Verbesserungen erhalten:
- Der Fortschritt einer Quest wird nun über das gesamte Team erhalten
- Beispiel: Kills mit einer bestimmten Waffe eines Teammitglieds zählen für alle
- Die Questtexte sollten nun klarer formuliert sein
- Das Benutzerinterface wurde verbessert.
Neue Waffenvarianten
Die neuen Waffenvarianten werden durch die zwei neuen Questreihen freigespielt werden können.
Sobald die Laufzeit der Questreihen vorbei ist, werden sie auch regulär über die Waffengattung freispielbar sein.
Winfield M1876 Centennial Shorty
- Gekürzte Version der Winfield M1876 Centennial
- Mittlerer Waffenslot
- Erhöhtes Waffenschwanken und Rückstoß
- Kleiner Munitionspool
Winfield M1876 Centennial Shorty Silencer
- Erste schallgedämpfte Kurzwaffe
- Schadensabfall nach kurzer Distanz
- Erhöhtes Waffenschwanken und Rückstoß
- Kleiner Munitionspool
Springfield M1892 Krag Bajonett
- Nahkampf-Variante der M1892 Krag
- Erhöhtes Waffenschwanken
Springfield M1892 Krag Sniper
- Scharfschützen-Variante der M1892 Krag
Neues Tutorial
Die Entwickler wollen den Einstieg für neue Spieler leichter gestalten und haben deshalb ein neues, gescriptetes Tutorial für Hunt: Showdown erstellt.
Das gesamte Tutorial wird von einem Jäger-Veteranen begleitet, der von keinem geringeren als Doug Cockle gesprochen wird – der Original-Stimme von Geralt of Rivia aus der Witcher-Serie.
- Basis-Tutorial
- Kernelemente des Spiels
- Gunplay, Teamplay, Rote Hinweise, usw
- Fortgeschrittenes Tutorial
- Einen Bossbereich erkunden
- Testbereich in dem man alle KI-Typen getrennt bekämpfen kann
Verbesserter Ausrüstungs-Bildschirm
Legendäre Inhalte fungieren nun als Skins und können beim Kauf der Waffe ausgewählt werden. Waffen die von anderen Jägern aufgehoben wurden, können nicht gewechselt werden.
Sollte die Waffe dreckig sein, wird sie ebenfalls getrennt angezeigt.
Ebenfalls neu ist ein „Unequip All“-Button, mit dem ihr alle Items eures Charakters sofort ablegen könnt.
Wildcard Verträge (TEST)
Es wird wieder einen zweiten Vertrag geben, der als sogenannter „Wildcard“-Vertrag verfügbar sein wird. Für den ersten Test wird sich das auf die verschiedenen Tageszeiten auswirken.
Ihr werdet also beispielsweise die Möglichkeit haben den neuen Wildcard-Vertrag auszuwählen, in dem ihr nur auf Nacht-Maps spielen werdet – oder den Standard-Vertrag mit allen anderen Tageszeiten.
Kampflog Beta
Die Schadenshistorie im Todesbildschirm wird deutlich überarbeitet und erweitert und damit zu einem richtigen Kampflog, der folgende Dinge anzeigt:
- Eingehender Schaden
- Verursachter Schaden
- Andere Events (Heilung, KI, Verbannung…)
Es werden bis zu 90 Sekunden vor dem Tod des Spielers aufgezeichnet.
Ãœberarbeitere Waffen-Statistiken
Die Waffenstatistiken sind nun übersichtlicher gestaltet und enthalten dazu auch noch weitere, zusätzliche Daten.
Mit der Maus könnt ihr dann über die einzelnen Symbole fahren und bekommt eine kurze Erklärung der Werte präsentiert.
Gameplay-Änderungen
- Ãœberarbeitung des „Weeping Mill“-Geländes Das Gebiet „Weeping Mill“ wurde überarbeitet. Der Bossbereich hat nun einen neuen Eingang und wurde um eine neue Treppe erweitert und die Zugänge zur Mitte wurden verbessert.
- Die Explosion des Pirschkäfers (Stalker Beetle) verursacht nun 25 Schaden.
- Die Giftwolke und die Gaswolke der Armbrust-Bolzen wurde vergrößert.
- Die Feuerrate der LeMat Carbine wurde leicht erhöht.
- Neue Ladebildschirme & Tipps wurden hinzugefügt.
- Weitere Verbesserungen des Audios für Schritte auf bestimmten Untergründen (zB Holz)
- Die zuletzt erhaltene Fähigkeit in Quickplay wird nun angezeigt, ohne die Map öffnen zu müssen.
Fähigkeiten-Änderungen
Die Fähigkeit „Elster“ (Magpie) wurde angepasst. Sie gewährt nun alle drei Effekte (Ausdauer, Anti-Gift und Regenerationsspritze) anstatt wie bisher einer zufälligen.
Underdog-Bonus
Der Underdog-Bonus wird immer dann gewährt, wenn ein Spieler oder ein Team gegen Teams antritt, die größer sind und dann ein Kopfgeld aus der Spielrunde herausbringt.
Die Werte für diesen Bonus werden mit Update 1.12 erhöht:
- Solos vs Duos – $250 auf $300
- Solo vs Trios – $500 auf $600
- Duos vs Trios – $125 auf $150
Quickplay-Änderungen
Die Anzahl an möglichen Startwaffen im Quickplay wurde erweitert und angepasst. So könnt ihr beispielsweise nun mit einem Bogen, doppelten Nagant-Revolvern oder neuen „Handcannon“-Varianten spawnen.
Lootbare Sättel
Diese Sättel sind ein neues Interaktions-Item in der Spielwelt von Hunt: Showdown. Enthalten sein können Satteltaschen und Waffenholster.
Die Satteltaschen können Verbrauchsitems (teilweise auch welche, die nicht in Lootboxen enthalten sind) und Hunt-Dollar enthalten, Waffenholster enthalten natürlich eine Waffe.
Die Sättel können entweder auf Pferde-Attrappen aber auch auf den sterbenden Pferden im Spiel gefunden werden und können jeweils von zwei Spielern genutzt werden.
Änderungen für Solo-Gameplay
Fähigkeiten-Änderungen
Die folgenden Fähigkeiten-Änderungen greifen ausschließlich dann, wenn ein Spieler alleine spielt und sich nicht in einer Gruppe befindet.
- Nekromant (Necromancer) – Selbst-Wiederbelebung ab 10 Sekunden nachdem man gestorben ist
- Elster (Magpie) – Verdoppelt die Schattensicht-Kapazität (10 Sekunden) und den Zugewinn durch Looten (je 2 Sekunden)
- Schlange (Serpent) – Verdoppelt die Interaktions-Reichweite (Von 25 auf 50 Meter)
Legendäre Inhalte
- Legendäre Feuerbombe „Brookes Burner“ (800 Blutmarken)
- Legendäre Romero 77 Alamo „Flat Iron“ (800 Blutmarken)
- Legendäre Sparks Muscadine“ Silencer (900 Blutmarken)
- Legendärer Waffenanhänger „Ferrymans Coin“ (300 Blutmarken)
- Legendärer Waffenanhänger „Nemean Claw“ (300 Blutmarken)
- Legendärer Waffenanhänger „Rubys Favor“ (400 Blutmarken)
- Legendärer Waffenanhänger „Blood Relic“ (500 Blutmarken)
- Legendärer Jäger „Worm Bite“ (1000 Blutmarken)
- Legendärer Jäger „The Hornback“ (1000 Blutmarken)
Im Livestream tauchte während der Vorstellung der neuen Questreihen auch eine ungewöhnliche Aufgabe auf. Diese lautete „Untersucht Alligator-Fallen“ („Investigate Gator Traps“).
Darauf angesprochen verriet einer der Entwickler in der Q&A-Sektion, dass es sich bei der Falle um ein neues Weltobjekt handelt, dass man an Flüssen und Seen finden kann und „untersuchen“ nicht mit zerstören gleichzusetzen ist.
Schaut man sich die Namen der kommenden Questreihen an und zieht in Erwägung dass Crytek oft Hinweise zu kommenden Inhalten in die vorherigen Updates einbaut, so könnte es sich hier um die ersten Hinweise in Richtung eines neuen Bosses handeln.
Im vergangenen Jahr hatte Crytek eine neue Karte und einen neuen Boss für dieses Jahr angekündigt – und um Juli 2022 hatten Dataminer bereits Hinweise auf einen Alligator-Boss in den Testserver-Dateien gefunden.
Wir dürfen also gespannt sein, was Crytek sich für das Jahr 2023 ausgedacht hat – und ob die Teaser, Gerüchte und Hoffnungen der Community am Ende zutreffend sind.
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