Die Entwickler von Hunt: Showdown haben die Inhalte eines kommenden Updates erstmals nur in Videoform angekündigt und teilen dieses mal scheinbar auch die Inhalte des eigentlichen Spiel-Updates und die Inhalte des kommenden Events „Tide of Desolation“ voneinander.
Wir verraten euch im folgenden Beitrag was sich inhaltlich und unabhängig vom Event mit Update 1.15 in Hunt: Showdown ändert – und lasst uns das vorweg nehmen: Es ändert sich einiges!
Inhaltsverzeichnis
- Alle Infos zum neuen Event
- Neue Waffen
- Neue Spezialmunition
- Neue und geänderte Fertigkeiten
- Gameplay & Balancing
- Neue Wetterbedingung – „Ash Bloom“
- Neues Fortschrittssystem
- Änderungen für den Erfahrungspunkte-Gewinn
- Waffenöl, Blaupausen & Werkbänke
- Welt-Änderungen
- Neuerungen beim Jäger rekrutieren
- Die wichtigsten Punkte in Video-Form
Alle Infos zum neuen Event
Falls euch interessiert was alles im neuen Event steckt, dann empfehlen wir euch unseren ausführlichen Event-Leitfaden zu Tide of Desolation.
Neue Waffen
Natürlich gehören zu einem ordentlichen Update für Hunt: Showdown auch wieder einige neue Waffen – und auch Update 1.15 bildet hier keine Ausnahme.
Folgenden neue Waffen erwarten uns:
- Caldwell Pax Trueshot: Eine Variante der Waffe mit etwas niedriger Schussfrequenz, dafür aber mehr Genauigkeit und Stärke
- Katana: Eine neue Nahkampfwaffe, deren leichter Angriff gleich dem schweren Angriff der Machete gleicht und der schwere Angriff dem des Säbels
- Dolch 96 Deadeye: Variante der Waffe mit einem kleinen Zielfernrohr
- Dolch 96 Claw: Variante der Waffe mit einem Messer für den Nahkampf
- Drilling Handcannon: Kurze Variante der dreiläufigen Waffe
- Drilling Hatchet: Kurze Variante der Drilling mit einem angebrachten Beil für den Nahkampf
- LeMat Mark II Carbine Marksman: Eine Scharfschützen-Variante der Waffe mit großem Zielfernrohr
Neue Spezialmunition
Mit den neuen Waffen werden auch einige Spezialmunitionstypen für andere Waffen verfügbar gemacht:
- Caldwell Pax: Hochgeschwindigkeitsmunition (High Velocity)
- Dolch: Blutungs- und Rüstungsdurchschlag-Munition (Dumdum & FMJ)
- Uppercut: Rüstungsdurchschlag-Munition (FMJ)
- Winfield M1873: – Giftmunition (Poison)
- Winfield M1873C: – Giftmunition (Poison)
- Winfield Centennial: – Hochgeschwindigkeitsmunition (High Velocity)
Neue und geänderte Fertigkeiten
Das Update bringt außerdem einige bereits früher einmal im Spiel gewesen Fertigkeiten als sogenannte „Burn-Traits“ zurück, legt einige existierende Fertigkeiten zusammen und bringt auch komplett neue Fertigkeiten ins Spiel.
- Martialist (NEU): Das Katana bleibt in der Schwertscheide und verursacht bei einem ersten Angriff Bonusschaden wenn es gezogen wird. (Kosten: 2 Punkte)
- Relentless (ZURÜCK IM SPIEL): Der Jäger verliert keine Lebensbalken wenn er erledigt wird (Burn-Trait)
- Death Cheat (ZURÜCK IM SPIEL): Der Jäger verliert zwar Ausrüstung und Lebensbalken, aber der Charakter bleibt erhalten (Burn-Trait)
- Iron Eye (NEU): Wirkungen von Iron Devastator, Iron Repeater & Iron Sharpshooter in einem (Kosten: 3 Punkte)
- ??? (NEU): Wirkungen von Steady Aim und Steady Hand in einem (Kosten: 2 Punkte)
- ??? (NEU): Wirkungen aller Scopesmith-Fertigkeiten in einem (Kosten: 2 Punkte)
- ??? (NEU): Wirkungen von Hundred Hands & Declaw in einem (Kosten: 2 Punkte)
- ??? (NEU): Wirkungen von Assailant & Tomahawk in einem (Kosten: 1 Punkt)
Gameplay & Balancing
Gameplay-Änderungen
- Wer ein Kopfgeld trägt erhält nun den „Instinkt“-Effekt, der den Bildschirmrand orange glühen lässt, wenn sich Jäger innerhalb von 75 Metern befinden (unabhängig von den verbleibenden Sekunden der Schattensicht)
- Die Fertigkeit „Lightfoot“ wirkt sich nicht mehr auf Sprünge aus.
- Der Baseball-Schläger kann einen Immolator nicht mehr mit einem schweren Angriff erledigen.
- Giftbombe: Hält nun 8 Minuten lang an.
- Köder-Granaten: Verursachen nun eine kleine Explosion und können bei mehreren Treffern Fenster und Türen zerstören
- Erstickungsbomben: Lösen keine Fallen mehr aus
- Regenerationsspritze: Hat jetzt eine Verzögerung von 5 Sekunden.
Waffen- & Munitons-Anpassungen
- LeMat Mark II: Der Schaden der Schrotflinte wurde erhöht und die Geschossgeschwindigkeit der regulären Munition wurde erhöht
- Uppercut Precision / Deadeye: Streuung erhöht
- Derringer Pennyshot: Erhält 2 Extra-Schuss
- Fackeln, Fuses, Starshell- & Dragonbreath-Munition: Können erledigte Jäger nun anzünden
- Der Hammer verursacht nun mehr Schaden mit einem schweren Angriff
- Die Schattensicht unterbricht einen Schuss nicht mehr
- Kopfgeld-Icons sind in der Zielansicht („ADS“) nicht mehr sichtbar
- Man kann aus der Zielansicht („ADS“) nicht mehr die Waffen wechseln
- Waffen-Inspektion: Man kann sich nun alle Gewehre und Schrotflinten im Spiel genauer anschauen
Neue Wetterbedingung – „Ash Bloom“
Wie durch den Trailer bereits vermutet wird es eine neue, dynamische Wetterbedingung geben, die den Titel „Ash Bloom“ trägt.
Die Luft ist hierbei erfüllt von Asche und alles hat einen etwas grauen Anstrich.
Ähnlich wie beim „Thundershower“ wird die Asche von Zeit zu Zeit aufgewirbelt und verdunkelt das Spiel dann für einen Zeitraum.
Während dieser Zeit werden alle Tiere auf der Map sehr nervös und aufgescheucht.
Neues Fortschrittssystem
Ein großer Punkt des neuen Updates wird das neue Fortschritt- und Freischaltungssystem des Spiels sein.
Denn in Zukunft werden alle Waffen in ihrer Basis-Variante von Stufe 1 an verfügbar sein und können dann über das Spielen mit der Waffe und Waffen-Erfahrungspunkte freigeschaltet werden.
Ebenfalls nett ist die Änderung, dass alle Verbrauchsitems und Werkzeuge jetzt nicht mehr durch die Nutzung von Items der gleichen Gruppe sondern über den normalen Blutlinien-Fortschritt freigeschaltet werden.
Außerdem wurden die Hunt-Dollar-Belohnungen verdoppelt und man benötigt etwas weniger Erfahrungspunkte pro Blutlinien-Level.
Änderungen für den Erfahrungspunkte-Gewinn
Auch am Erfahrungspunkte-System hat Crytek gearbeitet und so werden auch hier mit Update 1.15 einige Änderungen aktiv:
- Alle Jäger gewähren nun die gleiche Anzahl an Erfahrungspunkten (450 XP)
- Es gibt mehr Erfahrungspunkte für das Ausschalten von KI
- Man erhält keine Waffenerfahrung / Waffenfortschritt mehr von Teamkameraden
- Die Waffenerfahrung wird nun nach einer Freischaltung direkt in die nächste Freischaltung übertragen, auch wenn man sich im selben Match befindet.
- Die Erfahrungspunkte die für das Leveln einer Waffe nötig sind richten sich nach deren „Waffengattung“:
- Kompakt-Muniton: 450 XP
- Mittlere Munition: 600 XP
- Langmunition: 900 XP
- (Wenn eine Waffe zu einem anderen Munitionstyp wechselt – zB die Freischaltung der Uppercut – benötigt man die Erfahrungspunkte dieser Variante)
Waffenöl, Blaupausen & Werkbänke
Mit dem Update bekommen Waffenöl und Blaupausen eine neue bzw erweiterte Funktion. So wird man Waffenöl in Zukunft benutzen können um die nächste Variante der Waffe freizuschalten, die man in der Hand hält.
Hat man bereits alle Varianten dieser Waffe freigespielt wird eine zufällige Variante einer anderen Waffenfamilie freigeschaltet.
Blaupausen dagegen werden drei zufällige Varianten freischalten, die ihr zu diesen Zeitpunkt noch nicht freigespielt habt.
Beide Items können in Zukunft nurnoch an Werkbänken gefunden werden, die quasi in jedem benamten Bereich der Karte einmal zu finden sind.
Außerdem kann man an ihnen Beutel mit Hunt-Dollar oder Blutmarken finden oder auch zufällige Waffen.
Welt-Änderungen
Bisher galt die Regel, dass sämtliche Items in der Welt zweimal genutzt werden konnten. Kassen, Geldbeutel, Fähigkeiten-Totems, Briefe und so weiter.
Diese Regelung ändert sich nun und die Limitierung entfällt komplett.
Das trifft auf folgende Welt-Items zu: Kassen, Briefe, Geldbeutel, Blutmarken-Beutel, Fähgikeiten-Totems, Blaupausen und Waffenöl
Als weitere Änderungen wurden die Generatoren mit denen man in Gebieten Krach machen und das Licht anschalten konnte komplett aus dem Spiel entfernt. Stattdessen können in Nacht-Karten nun die Lichter im aktivierten Zustand spawnen und können bei Bedarf zerstört und so gelöscht werden.
Neuerungen beim Jäger rekrutieren
Auch die Rekrutierung von neuen Jägern wurde überarbeitet. So gibt es jetzt bei den vorgefertigten Rekruten höhere Synergie-Effekte von Waffen, Ausrüstung und Fähigkeiten – insgesamt soll das Loadout mehr Sinn machen und nutzbar sein.
Außerdem kommen alle normalen Rekruten jetzt mit einem Heilungs-Kit und einer Nahkampfwaffe daher.
Mit wievielen Fähigkeiten ein Jäger rekrutiert wird richtet sich je nach seiner Stufe:
- Tier 1 / Kostenlos: 2 Fähigkeiten
- Tier 2: 3 Fähigkeiten
- Tier 3: 4 Fähigkeiten
Legendäre Jäger kosten nun außerdem nurnoch 100 Hunt-Dollar und kommen mit 3 Fähigkeiten daher, von denen bis zu zwei Stück auf einen Spielstil zugeschnitten sind.
Kontostand regelt Jäger-Rekruten
Eine weitere Neuerung ist, dass der aktuelle Konto-Stand – also wieviele Hunt-Dollar ihr besitzt – regelt welche Rekruten ihr angezeigt bekommt.
- weniger als $20.000: Kostenlose Jäger werden vorgeschlagen
- Je niedriger der Kontostand, desto mehr kostenlose Rekruten bekommt ihr
- Wenn ihr keine Jäger besitzt, könnt ihr kostenlos neue Rekruten auswürfeln, so oft ihr wollt
- Wenn ihr unter $2.000 besitzt und teure Items kaufen wollt warnt euch das Spiel nun, das euch das Geld ausgeht
Die wichtigsten Punkte in Video-Form
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