H1Z1 – Zukunft des Spiels & geplante Features

H1Z1 devblog

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In einem kürzlich auf Reddit erschienen Beitrag von John Smedley, seines Zeichens Präsident der Daybreak Game Company, spricht dieser die Zukunft von H1Z1 an – was erreicht wurde und worauf sich die Spieler als nächstes freuen können.

So sei der Kampf gegen sämtliche Cheats und Hacks und das Bugfixing immer noch eine der Hauptaufgaben mit dem sich ein Großteil des Teams beschäftigt, daneben werden vom Rest weitere Features entwickelt und getestet.
In all diesen Bereiche mache man große Fortschritte und sei stolz auf den Fortschritt den das Spiele jede Woche macht.

Wichtig sei neben der Entwickler aber auch das Wohl der Mitarbeiter und so versuche man bei Daybreak eine optimale Balance zwischen einer regelmäßigen Updaterate und Fixes für das Spiel und genügend Auszeit für das Team zu finden.
Smedley betont hier dass das gesamte Team die Entwicklung des Spiels und das Feedback der Community liebt – und auch selber gerne nach Feierabend eine Runde spielt.
 

Was hält die nahe Zukunft bereit?

Die Zukunft hält einige dicke Features parat – darunter fallen zum Beispiel Verbesserungen des Basebuilding-Systems (inklusive Wachtürmen, Catwalks, 50 Cal-Maschinengewehrnester, Fenster und mehr) oder das Ziel die Basis etwas sicherer zu machen und den Bauprozess an sich zu vereinfachen.

Auch die weitere Ãœberarbeitung der Zombie AI ist ein großer Punkt den Smedley anspricht – so kann man schlauere Zombies und verschiedene Zombie-Typen in der nahen Zukunft erwarten!
 

Das Wetter kommt zurück!

Das Wetter soll ebenfalls sobald wie möglich re-implementiert werden – auch wenn es nicht auf der Roadmap steht ist es geplant und fester Bestandteil des Entwicklungsplans.

Ebenso sei es möglich das die Wetter-Effekte in Teilen eingefügt werden, da einige davon noch Bearbeitung benötigen (zB der Schnee-Effekt).

Angepeilt wird ein Release in 2 Wochen, wobei hier – wie immer – bewusst keine exakte Angabe gemacht wird.

Can’t guarantee the date, but that’s what we’re shooting for and we’re pretty hopeful.

– j_smedley @Reddit

 

Berufe kommen ins Spiel

Eine weitere dicke Neuerung für das Spiel ist das Thema „Berufe“ („professions“).

Diese sollen noch diesen Monat integriert werden.

Sie werden ein Faktor sein der das Gameplay komplett verändert weil sie eine erweiterte Charakter-Entwicklung erlauben und eine Unmenge möglicher einzigartiger Fähigkeiten mitbringen, die Anreize für Teams und Gruppenbildung geben sollen.
 

„Early Access ist keine Ausrede!“

Smedley betont auch das vorhandene Bugs im Spiel nicht ignoriert werden und die Spielbarkeit des Spiels selbst ebenso eine hohe Priorität genießt.

Die Ausrede „Es ist eine Early Access Alpha!“ werde niemals benutzt werden und gelte so einfach nicht – das Team spiele nämlich selbst oft genug und ärgert sich dabei mit den vorhandenen Bugs rum, genau wie die normalen Spieler.
 

Was wir ebenfalls in Zukunft erwarten können:

  • Erweiterung der Map auf 16.000 Quadratkilometer!
  • Einführung einer neuen Engine („Forgelight 2“)
  • Die Maßgröße erlaubt den Bau eigener Städte und Dörfer

 

100% Detection von Hacks/Cheats

Ebenfalls habe man nun eine 100% Detection von den meisten der großen Cheats und Hacks die es für das Spiel gibt.

Eine neue Auto-Banning-Funktion wird eingeführt und man könne sich auf weiter „Waffen“ gefasst machen die in diesem „Krieg“ entfesselt werden würden, die es den Schummlern härter, wenn nicht unmöglichen machen wird ins Spiel zurückzukommen, wenn es sie einmal erwischt hat.
 

Kein Wunschtraum – sondern Realität!

All das mag zwar erstmal sehr fantastisch klingen – aber Smedley betont das viele der angesprochenen Features schon länger in der Entwicklungsphase sind und man sich darauf verlassen könne Update um Update für H1Z1 zu bekommen, bis es geschafft sei.
 

Wir denken:

Die Daybreak Game Company hat mit H1Z1 schon mehrmals bewiesen wie es richtig geht und was man auch mit einem kleinen Team und Motivation schaffen kann.

Sieht man sich die Fortschritte an, die selbst teilweise mit denen von anderen Titeln wie ARK: Survival Evolved mithalten können, haben wir keinen Zweifel das H1Z1 noch lange von sich hören lassen wird.

Die realistischen Angaben seitens des Teams und das (bisherige) fehlen falscher Versprechungen wie man es in anderen Titeln erlebt hat tragen ebenso dazu bei.
 

Eure Meinung?

Wie seht ihr die Sache – hat H1Z1 noch großes vor sich, oder seht ihr hier wieder einmal mehr ein leeres Versprechen?

 
 

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