Das Jahr 2018 startet fĂĽr H1Z1 mit einem Balancing-Update fĂĽr das Waffen-Arsenal des Battle-Royale-Shooters. So wurde an allen Waffen geschraubt und kleine Ă„nderungen vorgenommen.
Nenneswert sind dabei der neue, vielfach geforderte Halbautomatik-Feuermodus der AK-47, der mehr als doppelt so hohe Fahrzeug-Schaden der Magnum und Ă„nderungen am Waffenschwanken („Sway“) des ScharfschĂĽtzengewehres.
Die kompletten deutschen Patchnotes zum Testserver-Update findet ihr im folgenden:
Inhaltsverzeichnis
H1Z1 – Testserver-Update vom 05.01.2018
Die AR-15
- Kleine Reduktion des vertikalen und horizontalen Rückstoßés des ersten Schusses. Der Rückstoß über Zeit baut sich nun etwas stärker auf.
- Die AR verursacht nun 40 Schadenspunkte, wenn sie einen Helm trifft. Das heißt, das ein Kopfschuss und 3 Körpertreffer reichen, um einen Spieler zu töten.
- Projektil-Geschwindigkeit verringert.
AK-47
- Kleine Reduktion des vertikalen und horizontalen Rückstoßés des ersten Schusses. Der Rückstoß über Zeit baut sich nun etwas stärker auf.
- Schaden auf 23 verringert.
- Die AK-47 verursacht nun 40 Schadenspunkte, wenn sie einen Helm trifft. Das heißt, das ein Kopfschuss und 3 Körpertreffer reichen, um einen Spieler zu töten.
- Ein halb-automatischer Feuermodus (Standart-Taste: „X“) wurde hinzugefĂĽgt.
- Es wird ein HUD-Element geben, welches den Feuermodus anzeigt. Ein einzelnes Kugel-Icon zeigt den halb-automatischen, fĂĽnf Kugeln den vollautomatischen Modus an. Dieses Feature ist derzeit noch nicht testbar.
- Die AK-47 ist immer automatisch auf den vollautomatischen Feuermodus eingestellt.
- Projektil-Geschwindigkeit verringert.
- Aktuell gibt es einen Bug, der den RĂĽckstoĂź-Reset-Unterschied ziwschen den Feuermodi betrifft. Dieser wird in einem zukĂĽnftigen Patch adressiert.
Maschinenpistole
- Es wurde ein Schadensabfall hinzugefĂĽgt. Dieser startet nach 25 und endet nach 50 Metern.
- Der Schadensabfall bezieht auch eine Abschwächung des Kopfschuss-Multiplizierers mit ein, welches diesen von 4x zu 2x ändert.
Schrotflinte
- Der RĂĽckstoĂź fĂĽr das Feuern aus der HĂĽfte und dem Zielmodus wurde verringert.
- Effektive Reichweite der Schrotflinte erhöht.
- Die Streuung wurde leicht verringert.
Magnum
- Der vertikale Rückstoß wurde leicht erhöht.
- Der Schaden gegenĂĽber Fahrzeugen wurde von 3% pro Kugel auf 8%, damit ist die Magnum sehr viel effektiver fĂĽr das Ausschalten von Fahrzeugen geeignet.
- Die Magnum feuert nun etwas langsamer, die Zeit zwischen den Schüssen wurde von 420ms auf 450ms erhöht.
- Der Projektil-Abfall wurde leicht erhöht.
ScharfschĂĽtzengewehr
- Das Waffenschwanken beim ersten Zoom-Vorgang ist deutlich höher. Das Luft anhalten (Standart: Shift) wirkt dem eine Zeit lang entgegen.
- Audio-Meldungen kommen später
- Es wird wahrscheinlich weitere Anpassungen dieser Werte in späteren Updates geben.
- Die Zeit, die für das Zoomen benötigt wird, wurde reduziert. Dies macht den Spielfluss schneller und flüssiger, aber durch das Waffenschwanken braucht der Spieler trotzdem ein kleines Zeitfenster für einen guten Schuss.
- Projektil-Geschwindigkeit verringert.
- Der Projektil-Abfall wurde leicht erhöht.
- Die Zoom-Stufe des Fernrohrs wurde von 8x auf 4x reduziert.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen