H1Z1 – Waffen-Tuning-Update auf den Testservern verfĂĽgbar

H1Z1 - Waffen-Tuning-Update auf den Testservern verfĂĽgbar

Das Jahr 2018 startet fĂĽr H1Z1 mit einem Balancing-Update fĂĽr das Waffen-Arsenal des Battle-Royale-Shooters. So wurde an allen Waffen geschraubt und kleine Ă„nderungen vorgenommen.

Nenneswert sind dabei der neue, vielfach geforderte Halbautomatik-Feuermodus der AK-47, der mehr als doppelt so hohe Fahrzeug-Schaden der Magnum und Ă„nderungen am Waffenschwanken („Sway“) des ScharfschĂĽtzengewehres.

Die kompletten deutschen Patchnotes zum Testserver-Update findet ihr im folgenden:

H1Z1 – Testserver-Update vom 05.01.2018

Die AR-15

  • Kleine Reduktion des vertikalen und horizontalen RĂĽckstoßés des ersten Schusses. Der RĂĽckstoĂź ĂĽber Zeit baut sich nun etwas stärker auf.
  • Die AR verursacht nun 40 Schadenspunkte, wenn sie einen Helm trifft. Das heiĂźt, das ein Kopfschuss und 3 Körpertreffer reichen, um einen Spieler zu töten.
  • Projektil-Geschwindigkeit verringert.

AK-47

  • Kleine Reduktion des vertikalen und horizontalen RĂĽckstoßés des ersten Schusses. Der RĂĽckstoĂź ĂĽber Zeit baut sich nun etwas stärker auf.
  • Schaden auf 23 verringert.
  • Die AK-47 verursacht nun 40 Schadenspunkte, wenn sie einen Helm trifft. Das heiĂźt, das ein Kopfschuss und 3 Körpertreffer reichen, um einen Spieler zu töten.
  • Ein halb-automatischer Feuermodus (Standart-Taste: „X“) wurde hinzugefĂĽgt.
    • Es wird ein HUD-Element geben, welches den Feuermodus anzeigt. Ein einzelnes Kugel-Icon zeigt den halb-automatischen, fĂĽnf Kugeln den vollautomatischen Modus an. Dieses Feature ist derzeit noch nicht testbar.
    • Die AK-47 ist immer automatisch auf den vollautomatischen Feuermodus eingestellt.
  • Projektil-Geschwindigkeit verringert.
  • Aktuell gibt es einen Bug, der den RĂĽckstoĂź-Reset-Unterschied ziwschen den Feuermodi betrifft. Dieser wird in einem zukĂĽnftigen Patch adressiert.

Maschinenpistole

  • Es wurde ein Schadensabfall hinzugefĂĽgt. Dieser startet nach 25 und endet nach 50 Metern.
    • Der Schadensabfall bezieht auch eine Abschwächung des Kopfschuss-Multiplizierers mit ein, welches diesen von 4x zu 2x ändert.

Schrotflinte

  • Der RĂĽckstoĂź fĂĽr das Feuern aus der HĂĽfte und dem Zielmodus wurde verringert.
  • Effektive Reichweite der Schrotflinte erhöht.
  • Die Streuung wurde leicht verringert.

Magnum

  • Der vertikale RĂĽckstoĂź wurde leicht erhöht.
  • Der Schaden gegenĂĽber Fahrzeugen wurde von 3% pro Kugel auf 8%, damit ist die Magnum sehr viel effektiver fĂĽr das Ausschalten von Fahrzeugen geeignet.
  • Die Magnum feuert nun etwas langsamer, die Zeit zwischen den SchĂĽssen wurde von 420ms auf 450ms erhöht.
  • Der Projektil-Abfall wurde leicht erhöht.

ScharfschĂĽtzengewehr

  • Das Waffenschwanken beim ersten Zoom-Vorgang ist deutlich höher. Das Luft anhalten (Standart: Shift) wirkt dem eine Zeit lang entgegen.
    • Audio-Meldungen kommen später
    • Es wird wahrscheinlich weitere Anpassungen dieser Werte in späteren Updates geben.
  • Die Zeit, die fĂĽr das Zoomen benötigt wird, wurde reduziert. Dies macht den Spielfluss schneller und flĂĽssiger, aber durch das Waffenschwanken braucht der Spieler trotzdem ein kleines Zeitfenster fĂĽr einen guten Schuss.
  • Projektil-Geschwindigkeit verringert.
  • Der Projektil-Abfall wurde leicht erhöht.
  • Die Zoom-Stufe des Fernrohrs wurde von 8x auf 4x reduziert.
QuelleH1Z1 - offizielle Webseite
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

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