Das neue Update von H1Z1 steht uns bevor – und es ist äußerst umfangreich. Zusätzlich zu den bereits von uns vorgestellten Features der Kampf-Trainingszone und des neuen Aufgabensystems erwarten uns visuelle Neuerungen in der Arena und eine ganze Liste von Balancing-Änderungen, Anpassungen des Spielverlaufs und genereller Verbesserungen.
Das Update erwartet uns aller Vorraussicht nach am heutigen Donnerstag-Abend ab circa 22 Uhr.
Neues Feature – Kampf-Trainingszone
Ein Spielmodus, der für das Training und Ausprobieren der Kampfmechaniken erdacht ist.
Die wichtigsten Punkte in Kürze:
- Man spawnt voll ausgerüstet, bereit loszuschlagen.
- Respawn nach dem Tod, kein Fallschirm-Absprung.
- Das Spiel findet auf einer kleinen Karte statt, die diverse Elemente der großen Karte bietet.
- Die Maximalanzahl an Spielern ist 55, eine Runde endet nach einer Stunde
Neues Feature – Tägliche Aufgaben
Das sogenannte „Daily Challenge System“ winkt mit der Währung Skulls als Belohnung für den Abschluss. Man bekommt drei Aufgaben pro Tag, eine einfache, eine mittlere und eine schwere (Je höher der Schwierigkeitsgrad, desto höher die Belohnung).
Pro Tag kann man eine Aufgabe wechseln und erhält eine neue des gleichen Schwierigkeitsgrades.
Eine Aufgabe kann auch über mehrere Spiele hinweg bearbeitet werden und bleibt bestehen bis sie gewechselt oder abgeschlossen wird.
Das „Daily Challenge System“ ersetzt das Kopfgeld-System, welches mit dem Update abgeschaltet wird.
Kampf- & Gameplay-Anpassungen
Das Update bringt ebenfalls einige Anpassungen für Waffen mit sich:
- Leicht verringerter Rückstoß-Reset-Timer beim AR-15, um kurze 1-2 Schuss-Folgen präziser zu machen.
- Reduzierung der AK-47 Feuerrate, um die Waffe im Nahkampf nicht mehr so „spammbar“ zu machen.
- Neues, fixiertes, nicht rotierendes Muster für Schrotflinten-Schüsse, inklusive eines zentrierten Pellets.
- Der Schaden aber auch der Schadensabfall der Schrotflinte wurden erhöht.
- Der Geschoss-Abfall von Pistolen und Gewehren wurde verringert.
Zusätzlich dazu gibt es eine „Quality of Life“-Verbesserungen:
- Fallschaden – Der Fallschaden wurde angepasst, um ihn in verschiedensten Situationen gleich zu gestalten. Man erhält nun Schaden anhand der Höhe, ungeachtet der Fallgeschwindigkeit. Außerdem erhält man nun keinen Fallschaden mehr, wenn man über kleine Objekte rennt/springt.
- Explosiv-Pfeile – Die Pfeile sind nun super effektiv gegen Fahrzeuge.
- Loot & Reload – Man kann nun gleichzeitig nachladen und looten.
- Kein fünftes Rad am Wagen – Der fünfte Passagier in einem Fahrzeug kann nun nachladen und schießen.
Match-Verlauf und -Anpassungen
- Die erste Safezone erscheint nun nach 45 Sekunden (vorher: 2 Minuten).
- Das Gas kommt nach 2 Minuten und 15 Sekunden (vorher: 4 Minuten und 30 Sekunden).
- Das erste Gas ist nun etwas langsamer und erstreckt sich nun auf 5 Minuten und 27 Sekunden (vorher: 5 Minuten).
- Die erste Phase ist nun um 2 Minuten und 30 Sekunden kürzer, aber es ist leichter dem Gas in einem Fahrzeug zu entkommen.
- Die Vergiftungs-Mechanik wurde entfernt.
- Die Gas-Mechanik hat nun wieder einen angepassten Schaden, da der Vergiftungs-Effekt entfernt wurde.
- Das Versorungsabwurf-Flugzeug und der Abwurf selber bewegen sich nun etwas schneller.
- Das Loot-Verteilungssystem wurde angepasst. Im Duo-Modus spawnen nun 15% mehr , im Fünfer-Teammodus 25% mehr Items.
- Die Spawnrate der AR-15 wurde leicht erhöht.
- Die Spawnrate des AK-47 und der Hellfire 4-6 wurden leicht verringert.
- Die Spawnrate von Medi-Kits in Wohngebieten wurde leicht erhöht.
- Die Spawnrate der Armbrust wurde erhöht, die Spawnrate des Langbogens verringert.
Bessere Belichtung und Farbanpassungen für die Arena
Die Entwickler haben die Belichtung sowie die Farben der Spielarena angepasst und visuell ansprechender gestaltet.
Generelle Verbesserungen und Bugfixes
- Es wurden Verbesserungen am Dateien-System vorgenommen, welche die Downloadgröße des Spiels reduzieren. Zwar muss das Spiel nun einmal quasi neu geladen werden, aber alle kommenden Updates werden auf Basis der neuen Änderungen veröffentlicht werden.
- Man kann nun in Fahrzeuge einsteigen wenn sie langsam fahren, anstatt nur dann, wenn sie stehen.
- „Training“ und „Skirmish“ wurden aus dem UI entfernt. Skirmish-Modi werden in Zukunft über das Event-System präsentiert.
- Es wurde eine „Duplikate zerlegen“-Funktion hinzugefügt. Alle Duplikate der ausgewählen Items werden kann bis auf das ausgewählte zerlegt.
- Twitch-Accounts können nun problemlos mit Daybreak-Accounts verbunden werden.
- Schießen vom Beifahrersitz sollte nicht länger den Teamkameraden auf dem Rücksitz treffen.
- Man bleibt nicht länger „stecken“ wenn man auf einem Truck-Bett gehockt hat.
- Man kann Spieler nun immer aufstehen sehen, wenn sie im hinteren Teil eines Trucks sind.
- Man kann nicht länger mit einem Klick Granaten werfen und schießen.
- Der Effekt der Betäubungsgranate wird nicht mehr durch den Effekt einer zweiten aufgehoben.
- Man wird nicht länger in die First-Person-Perspektive versetzt, wenn man beim einsteigen in ein Fahrzeug zoomt.
- Die AK-47 wird nicht länger weiter weg von der Kamera erscheinen, wenn man anvisiert.
- Die Kamera wird nicht länger fehlerhafterweise „rumdrehen“, wenn man in der Hocke zwischen First- und Third-Person hin- und herwechselt.
- Das Fadenkreuz wird nicht länger verschoben, wenn man boxt.
- Fahrzeuge spawnen nun nicht mehr mit zwei Schlüsseln.
- Rucksäcke die aufrecht stehen (zB an eine Wand gelehnt) erscheinen nun vernünftig in der Spielumgebung.
- Spieler wechseln nicht länger zufällig in die Handwaffen-Haltung, wenn sie ein Fahrzeug verlassen.
- Verschiedene Umhängetaschen geben nun denselben Wert an Stoff-Fetzen (2).
- Leder-Umhängetaschen sind nun auch visuell von normalen zu unterscheiden.
- Das „Survivor Backpack“ ist nun etwas kleiner.
- Die Kugeln der Hellfire 4-6 schießen nun auch korrekt durch Maschendrahtzäune.
- Benzinkanister explodieren nun, wenn sie von Molotovs erfasst oder von Flammenpfeilen getroffen werden.
- Ein Schuss einer Hellfire 4-6 brint die behelfsmäßige Rüstung nun auf 16% Haltbarkeit, anstatt auf 0%.
- Flammenpfeile lösen nun korrekt die Feuer-Animation aus, wenn sie einem Spieler Schaden zufügen.
- Ausbalancierung der effektiven Reichweite verschiedener Pfeiltypen.
- Gruppenmitglieder bleiben nicht länger in der Warteschlange hängen, wenn der Anführer eine Suche startet, während einer oder mehrere Spieler nicht bereit sind.
- Fix für ein Problem, bei dem Spieler, die in einer Warteschlange eine Gruppe betreten hatten, kein neues Match mit der Gruppe suchen konnten.
- Fix für ein Problem, bei dem der End-Screen nicht angezeigt wurde, wenn die Map währenddessen geöffnet war.
- Der End-Screen wird nicht länger im Hauptmenü gezeigt, wenn man stirbt während die Map geöffnet war.
- Die Spieler-Bestenliste und deren Icons werden nicht länger verschwinden, wenn ein Benutzer auf ein Spielerprofil klickt und dann die Division wechselt.
- Die ausgewählten Skins werden nun vernünftig laden, wenn man auf einen verschlossenen Skin klickt und zurück.
- Die Vorschau eines verschlossenen Skins wird die anschließende Vorschau anderer Skins nicht mehr beeinträchtigen.
- Das Mouse-Over von neuen Items sollte nicht länger für ein Neu-Sortieren sorgen.
- Die Textfarbe für die Tragekapazität im Inventar ist nun etwas leichter zu lesen.
- Ein Abbruch im „Match gefunden“-Screen sorgt nicht länger dafür das der „Zurück“ und „Exit H1Z1“-Button verschwinden.
- Die „Ducken blockiert“-Nachricht wird nun korrekt abgespielt.
- Diverrse weitere Anti-Cheat-Maßnahmen und Crash-Fixes.
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