H1Z1: Just Survive – Patchnotes vom 14. Februar 2017

H1Z1 Just Survive Patchnotes 14. Februar 2017

H1Z1 Just Survive Patchnotes 14. Februar 2017
Der erste große Patch für H1Z1: Just Survive im Jahr 2017 kann sich wirklich sehen lassen. Neben Verbesserungen der Zombies – diese sollen nun weitaus schlauer und aggressiver sein – gibt es diverse Verbesserungen und Optimierungen, sowohl in Richtung Gameplay als auch in Richtung Performance für Clients und Server.

Am umfangreichsten ist aber die Exploit- und Bugfix-Liste – hier scheint Daybreak nun endlich mal die Liste rausgekramt und alles abgearbeitet zu haben.

Über 100 indivuelle Fixes und neue Features bringt uns das neue Update, das die Entwickler selbst als Quality of Life Update bezeichnen.
Dies soll nur der Anfang des Neuanfangs für Just Survive sein – und wir dürfen gespannt sein, was uns in Jahr 2017 für den zeitweise doch recht vernachlässigten Ableger von H1Z1 erwartet.

Wir haben die kompletten deutschen Patchnotes für euch:

H1Z1: Just Survive – Update vom 14. Februar 2017 – deutsche Patchnotes

Neue Features / Gameplay-Änderungen

  • Neue Belichtungs- und Lichtquellen-Effekte (dunklere Nächte/Umgebung, besser aussehende Lichtquellen-Effekte)
  • Neues Zombie-Navigationssystem (Zombies sind schlauer und aggressiver!)
  • Neue Low-Loot Server: Deadwood – Low Loot (US) und Sparta – Low Loot (EU) haben nun Low-Loot Settings, für Spieler die nach einer härteren Survivalerfahrung suchen.
  • Besuchsrechte werden nun automatisch vergeben wenn jemand erfolgreich einen Code an einer Basistür eingibt.
  • Bleirohre können nun zu Bleilegierung geschmolzen werden.
  • Kochbehälter haben nun eine Maximal-Füllmenge.
  • Die Art auf die Munition spawnt wurde geändert, um das „Klumpen“ zu vermeiden. (Dies hat keinerlei Einfluss auf die Menge/Häufigkeit des Spawns)
  • Kettenglied-Zäune können nun mit Nahkampfwaffen zerstört werden.

Performance-Optimierungen

  • Die Art auf die einige dynamische Objekte gerendert werden wurde geändert, um die Client-Performance zu verbessern.
  • Optimierungen bei den Basebuilding-Komponenten um die Client-Performance zu verbessern.
  • Zeitbasierte Items wurden optimiert, um ihre Performance zu verbessern (Kochbehälter, IED’s, Pflanzensetzlinge…) und damit auch die Serverperformance zu verbessern.
  • Die Art auf die Pflanzensetzlinge gerendert werden wurde geändert, um die Client-Performance zu verbessern.
  • Verbesserung der Zombie-Navigation (die Zombies reagieren/verhalten sich nun besser und funktionieren effizienter)

Exploit-Fixes

  • Fortlaufende Fair-Play-Maßnahmen bzw Exploit-Gegenmaßnahmen
  • Ein Exploit bei dem Spieler die Krankenhaus-Luftabwurf-Quest abgeben konnten, ohne dass alle Questitems aus ihrem Inventar entfernt wurden, wurde gefixt.
  • Schraubenschlüssel verlieren nun Haltbarkeit wenn mit ihnen auf Fahrzeugreifen geschlagen wird.
  • Ein Exploit bei dem Spieler durch Camp-Wände hindurchclippen konnten, indem sie verschiedene Bewegungs- und Haltungstasten gleichzeitig drückten, wurde gefixt.
  • Schmelzöfen die auf Rampen und Erweiterungen platziert sind, erhalten nun den korrekten Schaden.
  • Spieler können nicht länger Fackeln auf Dächern platzieren, die ihnen nicht gehören.
  • Punji-Sticks fügen Spielern nicht länger Schaden durch Türen hindurch zu.
  • Spieler können nicht länger Türen und Gatter mithilfe eines Glitches so bauen, dass sie sich nach hinten öffnen.
  • Ein Fehler bei dem Spieler bei dem Spieler ihre Basenbau-Items überlappen lassen konnten, wenn sie sie über Lücken hinweg bauten, wurde behoben.

Bug Fixes

  • Emotes gefixt (Emotes funktionierten bei einigen Accounts einfach nicht mehr)
  • Einige Spielabstürze wurden gefixt.
  • Ein Fehler durch den zeitbasierte Items für ihre Aktion wesentlich länger brauchen konnten, als sie sollten (Kochen, explodieren, wachsen) wurde behoben.
  • Ein Fehler durch den die Waffe geladen erschien aber dann keine Patrone abfeuerte wurde behoben.
  • Korn-Maische wird nun korrekt zu Moonshine.
  • Ein Dünger-Bug bei dem der Dünger ablief bevor die Ernte eingebracht werden konnte, wurde behoben.
  • Ein Bug durch den zerknitterte Notizen beim droppen zu zerdrückten Dosen wurden, wurde behoben.
  • Der Basis-Rauswurf wirft Admins die keine Rechte haben, aber auf der Whitelist stehen nicht länger aus der Basis.
  • Ein Bug durch den sich Fahrzeuge im Wasser langsam selbst bewegten wurde behoben.
  • Ein Fehler bei dem das Anvisieren einer Dachkante nicht die Baugenehmigungs-Liste aufrief wurde behoben.
  • Der Sound der Schockfalle sollte nun jedes Mal abgespielt werden, wenn ein Spieler die Falle auslöst, anstatt nur beim ersten Mal.
  • Ein Fall in dem Punji-Sticks unterschiedliche Schadenswerte hatten wurde behoben.
  • Diverse Tooltips wurden überarbeitet um die Funktionsweise und spezifische Rezepte besser zu erklären.
  • Ein Fehler bei dem der Kopf eines Spielers permanent verschwinden konnte, nachdem dieser in der Third Person-Ansicht rückwärst in eine Ecke zurückwich, wurde behoben.
  • Ein Fehler bei dem die Taschenlampe von selbst aus ging, nachdem ein Spieler rückwärst in eine Ecke zurückwich, wurde behoben.
  • Ein Fehler der Probleme mit den Wolken (hängen/“zittern“) verursacht hat, wurde behoben.
  • Ein Fehler bei dem Wolken sich schnell ausbreiten und zusammenziehen konnten wurde behoben.
  • Einige Render-Probleme bei Grill und Schmelzofen wurden behoben.
  • Diverse Probleme die in Verbindung mit der neuen Zombie-Navigation Probleme beim Nahkampf und Spieler-Interaktionen verursacht hatten, wurden behoben.
  • Ein Fehler bei dem die Machete nicht richtig eingeschmolzen werden konnte, wurde behoben.
  • Das Nachtsichtgerät wurde temporär entfernt, bis sie überarbeitet wurden.
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

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