Das Game-Update vom 17.02.2016 stellt den ersten Patch für H1Z1 nach der Teilung in H1Z1: Just Survive und H1Z1: King of the Kill dar.
Die Patchnotes betreffen laut unseren Informationen ausschließlich die Version H1Z1: Just Survive.
Der Survival-Ableger hat außerdem einen neuen Trailer erhalten, den ihr am Ende dieser Meldung finden könnt!
Inhaltsverzeichnis
H1Z1: Just Survive – Game Update vom 17.02.2016 – Patchnotes
NPC-Änderungen
- Zombies erhalten nun ein zufällig ausgewähltes Animations-Set beim Spawn, was eine größere Vielfalt an Kombinationen aus Kleidung und Animationen erlaubt.
- Zombies bewegen sich nun mit einer bestimmten Geschwindigkeit, basierend auf ihrem Animations-Set – dies sollte „Feet Sliding“ und Animationsproblemen vorbeugen.
- Die NPC-Spawns wurden verändert. Die Raten für den NPC-Spawn bei Tag und bei Nacht sind nun unterschiedlich, um die Nacht noch gefährlicher zu machen.
- → Tag: Höhere „Walker“-Anzahl und Wildtiere die man jagen kann.
- → Nacht: Höhere „Runner“-Anzahl und Wildtiere die jagen.
Animation
Der Spieler-Sprung wurde gefixt. Das Player-Modell und die Physics sind nun neu austariert – dies sollte dabei helfen auf oder über Objekte springen zu können, bei denen dies vorher nicht möglich war (zB Zäune).
Waffen und Rüstungen
- Der Schaden der AK-47 wurde von 32 auf 29 reduziert.
- Die Verzögerung zwischen den Salven der AK-47 wurde von 125ms auf 160ms erhöht.
- Der Schaden den Explosivpfeile an Fahrzeugen verursachten wurde reduziert, um zu vermeiden das ein einziger Schuss reicht um ein voll repariertes Fahrzeug zur Explosion zu bringen.
- Kevlar wird nun nach 2 statt 3 Schüssen zerbrechen.
- Motorradhelme werden etwas mehr Schaden absorbieren. Dies soll dem sofortigen Tod nach einem einzigen Schuss in den Körper nach einem Headshot vorbeugen.
Diese Änderungen wurden vorgenommen um folgende Dinge zu erreichen:
- Die Stärke der AK-47 wurde reduziert, weil sie viel zu stark war.
- Im Vergleich zur AR-15 war die AK-47 zu stark auf mittlere bis große Distanz – und zu stark gegenüber der Shotgun im Nahkampf. Die Änderungen am Schaden und der Feuerrate sollen dies ändern.
- Drei Schüsse der AK-47 brachten den Spieler auf 3% Leben und lösten eine starke Blutung aus – was keine Zeit zum bandagieren lies. Mit den neuen Werten kann man in Deckung gehen und sich bandagieren.
- Es sollte nicht mehr vorkommen nach zwei Schüssen zu sterben, wenn man volles Leben hat und einen Motorradhelm trägt.
- Ein einziger Treffer mit Explosivpfeilen reicht nun nicht mehr um ein voll repariertes Fahrzeug zur Explosion zu bringen – dies gibt Zeit zum reagieren anstatt sofort zu sterben.
- Wie bei der AK-47 hatten die Entwickler auch bei der Tactical Body Armor das Gefühl, dass diese zu stark war. Also wurde die Effektivität reduziert.
Fahrzeuge
- Fahrzeuge werden nicht länger Schaden von M47 Gasgranaten erhalten.
- Fahrzeuge werden nun an steilen Hängen realistischer reagieren, wenn die Reifen ihre Haftung verlieren. Dies gilt insbesondere für das ATV.
- ATV-Handling-Anpassungen um die Kontrolle über das Fahrzeug zu vereinfachen. Außerdem sollte das ATV nun nicht mehr so leicht „flippen“ wie bisher.
- Fahrzeug-Zerstörungs-Explosions-Effekte verbessert. Wenn ein Fahrzeug in die Luft fliegt wird das Feuer und der Rauch an der Karosserie besser aussehen und länger anhalten.
Anpassbares Fadenkreuz
Das Fadenkreuz kann nun in den Optionen angepasst werden – in Farbe und Muster. Wenn ihr „Fixed First Person“ auswählt, wird das Fadenkreuz auf den Standart gesetzt (weißer Punkt und verschiedene Fadenkreuze je nach Waffe).
Wird die Option wieder abgewählt hat man wieder die vorher angepassten Fadenkreuze.
Sonstige Fixes
- Es wurde ein unzerstörbares Base-Design gefixt, das ein „Tür in der Wand“-Objekt verursacht hat.
- Verschiedene Änderungen um Physik-Bugs zu fixen.
- Es wurde ein Fehler behoben der mehr Wölfe spawnen lies, als normal vorgesehen.
- Es wurde ein Fehler behoben bei dem in einigen Arealen zu wenig oder garkein Loot spawnte.
- Es wurde ein Exploit gefixt, der es erlaubte in der Third-Person-Ansicht aus einem Fahrzeug heraus zu schießen, wenn das Waffenmodell des Spielers durch das Fahrzeugmodell hindurchclippte. In Zukunft werden die Kugeln nun das Objekt treffen, durch das der Lauf hindurchclippt.
Quelle: Game Update – 2/17
Neuer H1Z1: Just Survive-Trailer
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