Der nächste Survivaltitel schickt sich an den Mobile-Markt zu erobern – Fortnite: Battle Royale ist seit wenigen Tagen auch als Mobile-Version verfügbar. Damit kommt Epic Games seinem direkten Konkurrenten PlayerUnknown’s Battlegrounds zuvor, zumindest was den westlichen Markt angeht – denn PUBG ist zwar als App verfügbar, derzeit allerdings nur in China.
Android-Version verzögert sich
Dabei ist die App allerdings vorerst nur für iPhone- und iPad-Nutzer verfügbar, denn die Android-Version benötigt aufgrund diverse Optimierungen für die Bandbreite an Endgeräten noch mehr Zeit.
Die Spieler scheint das nicht zu stören, denn laut Sensor Tower butterten die Spieler schon nach nur 4 Tagen über 1,5 Millionen US-Dollar in das neue Spiel!
Mobile Fortnite Players Spent More Than $1 Million In-Game During First 72 Hours: https://t.co/fLIddNyJ3R pic.twitter.com/bwZMVolaLH
— Sensor Tower (@SensorTower) 19. März 2018
Crossplay – Problem mit der Fairness?
Ein weiterer interessanter Aspekt ist Crossplay, denn die Spieler von Konsolen, Computer und Mobilgeräten werden miteinander und gegeneinander spielen. Allerdings könnte gerade dass wohl auf lange Sicht auch problematisch sein, wenn Zielhilfen von Konsolen und Mobilgeräten gegen genaue Maus- und Tastatursteuerung antreten.
Wie und ob sich die gutgemeinte Brücke zwischen den Plattformen als Problem entpuppen wird, wird sich in den nächsten Tagen und Wochen zeigen.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen