Nachdem die Entwickler die Patchnotes zu neuen Updates für Escape from Tarkov eigentlich immer im voraus veröffentlicht haben, sind sie beim jüngsten Wipe etwas anders vorgegangen.
Battlestate Games lies verlauten, dass die Spieler die Inhalte und Neuerungen des Updates lieber selbst herausfinden sollten, anstatt sie nur aus einer Liste abzulesen.
Inhaltsverzeichnis
Die Spieler sollen selbst entdecken
Die meisten vermuteten, dass die Patchnotes wohl erst einige Tage nach dem erscheinen von Patch 0.12.11 veröffentlicht werden würden.
Im Endeffekt dauerte es dann aber nur etwas über 24 Stunden nach dem Wipe, bis diese veröffentlicht wurden.
Sie enthalten aber immer noch nicht alle Details des Updates.
Wir haben euch nachfolgend die offiziellen Patchnotes ins Deutsche übersetzt:
Patch 0.12.11 – Deutsche Patchnotes
Hinzugefügt
- Erweiterung für die Karte „Factory“ (Fabrik)
- Neuer Scav-Boss: Tagilla. Der Bruder von Killa. Er hat sich die „Factory“ als eigenen Ort ausgesucht und übt aktiv seine früheren Sport- und Kampferfahrungen aus. Im Nahkampf kann er zu seiner Lieblingswaffe wechseln – einem Vorschlaghammer. Wenn jemand davon getroffen wird, sind im besten Fall Desorientierung und gebrochene Knochen zu erwarten, aber in der Regel ist der Tod unvermeidlich. Der Boss kann Hinterhalte legen, Unterdrückungsfeuer eröffnen und bei Bedarf durchbrechen.
- Erste Iteration von Waffenfehlfunktionen und technischer Verschlechterung
- Bei fast jeder Waffe im Spiel können nun Fehlfunktionen auftreten.
- Fehlfunktionen können auf verschiedene Arten gelöst werden. Nicht nur über den Hotkey „Resolve“ (standardmäßig Shift+T), sondern auch durch beliebige Manipulationen des Bolzens.
- Der technische Zustand der Waffe spielt ebenfalls eine Rolle. Verschiedene Waffenmodifikationen und Munition beeinflussen die Abnutzung der Waffe. Der neue Wert „Haltbarkeits-Verbrauch“ zeigt dies an.
- Unterschiedliche Munition hat nun eine erhöhte oder verringerte Wahrscheinlichkeit von Fehlfunktionen.
- Der technische Zustand der Waffe beeinflusst die Grundgenauigkeit, den Versatz des Auftreffpunktes und die allgemeine Fehlschusswahrscheinlichkeit.
- Die Unterstützung für NVIDIA Reflex ist im Spiel. Diese kann den Input-Lag verringern.
- Reputation bei Fence: Repräsentiert das „Scav Karma“. Jetzt können Spieler Ruf verlieren, indem sie nicht feindliche Scavs töten, und ihn gewinnen, indem sie Scavs und Scav-Bossen helfen, ihren Feind zu töten. Verlässt man die Karte über einen „freundlichen Scav“-Exit oder mit einem Fluchtwagen, erhält man ebenfalls Ruf bei Fence.
- Was die Reputationsstufe von Fence beeinflusst:
- Die Abklingzeit des Spieler-Scavs, die Zeit für die Herstellung der Scavbox, die Anzahl der Exfils für den Spieler-Scav, die Extraktionsgebühr für das Auto, das Spieler-Scav-Kit und die Preise beim Verkauf von Gegenständen an Fence.
- Je höher die Reputation von Fence ist, desto häufiger werden sich die KI-Scavs bereit erklären, dem Spieler-Scav zu helfen und auf seine Befehle (Folgen, Position halten) zu reagieren. Bei sehr niedrigem Ruf werden die KI-Scavs den Spieler-Scav angreifen. Bei sehr hohem Ansehen helfen KI-Scavs, indem sie die Feinde des Spieler-Scavs angreifen, und Bosse werden als Verbündete betrachtet.
- Spieler können unversicherte Gegenstände kaufen, die von anderen Spielern verloren wurden, wenn sie die maximale Loyalitätsstufe von Fence erreichen.
- Was die Reputationsstufe von Fence beeinflusst:
- Sortiertisch
- Der Sortiertisch ist nicht für die Lagerung gedacht, sondern nur als temporäre Pufferzone.
- Er ist nur verfügbar, wenn kein Raid stattfindet und hat keine Größenbeschränkung.
- Der Sortiertisch kann über ein Symbol über dem Sortier-Symbol geöffnet werden (unterer Rand des Lagers).
- Gegenstände können schnell auf den Sortiertisch gelegt werden, wenn man sie mit Shift + Mausklick anklickt. (Funktioniert nur, wenn der Tisch geöffnet ist)Sortiertisch: zusätzliche erweiterbare Fläche, die bei der Organisation des Lagers eine große Hilfe sein wird.
- Vollständige Überarbeitung der In-Game-Ballistik-Parameter für Objekte an allen Standorten (Durchdringungschancen, Geschossabweichung und Fragmentierung).
- Neue Ausrüstung, mehrere Körperpanzerwesten, Brustpanzer, Rucksäcke und andere Gegenstände.
- Neue Waffen.
- Neue Quests.
- Neue Tauschgegenstände.
- Neue PMC-Gesichtsanpassungsoptionen.
- Neue Waffen-Mods.
- Die Möglichkeit, einen verdächtigen Spieler auf dem Flohmarkt zu melden.
- Spezieller Spielerstatus „Streamer“. Damit werden verschiedene Benutzerinformationen vor dem Spiel-Client verborgen. Über die Spieleinstellungen aktivierbar. Diese Einstellung wird nur durch persönliche Anfragen verfügbar sein. Weitere Details dazu, wie man einen Antrag stellen kann wird es später geben.
- Einstellungen für Sprachbefehle außerhalb des Raids.
- „Auffüllen“-Option des Kontextmenüs. Diese Option ermöglicht es, den Stapel von Gegenständen mit Gegenständen der gleichen Art aufzufüllen. Diese Option wird Gegenstände mit FIR(Found in raid)-Status nicht mit nicht FIR-Gegenständen mischen.
- Neuer Hauptmenü-Hintergrund.
- Neue Fertigkeit „Waffenwartung“.
- Neue Fertigkeit „Fehlersuche“.
- TAA-Anti-Aliasing im Menü „Waffenvoreinstellungen“.
- Erste Iteration der Überarbeitung der EN-Lokalisierung.
- Maximale Stufe des Charakters wurde auf 79 geändert.
Geändert
- Überarbeitung der Optiken
- Die Zielkamera befindet sich jetzt immer im gleichen Abstand zur Waffe. Der Abstand ist unabhängig von der installierten Visierung und der Art, wie sie an der Waffe montiert ist: am Receiver, am Handschutz usw. Die Änderung betrifft mechanische und Kollimatorvisiere. Einschließlich solcher, die in Hybrid-Visieren verwendet werden.
- Es wurde ein Limit für die Anzahl der Gegenstände hinzugefügt, die in einem Paket auf dem Flohmarkt angeboten werden. Jetzt kann die Größe des Pakets von Gegenständen in einem Los die Größe des Verstecks nicht überschreiten.
- Der Flohmarkt ist jetzt auf Stufe 20 zugänglich.
- Die Kappa-Quest ist jetzt schwieriger zu erledigen.
- Mehrere Quest-Belohnungen haben sich geändert (einige wurden verbessert).
- Die Spawn-Chancen für die meisten Gegenstände wurden geändert und neu ausbalanciert.
- Die Waffenmods wurden im Hinblick auf die Bekämpfung der „Meta“-Voreinstellungen neu ausbalanciert.
- Die Verfügbarkeit von Top-Tier-Munition und -Ausrüstung wurde neu ausbalanciert.
- Die Boni der Fertigkeit „Stärke“ für die Bewegungsgeschwindigkeit wurden reduziert.
- Erhöhte die Auflevelgeschwindigkeit der Fertigkeit „Mag-Drill“.
- Die Beleuchtung der Objekte der Spieloberfläche wurde überarbeitet.
- Die Ingame-Karte für „Wälder“ wurde aktualisiert.
Fixes
- In manchen Fällen spawnen Spieler auch nach erfolgreichem Matching nicht und gelangen zurück ins Hauptmenü.
- Totale Bewegungslosigkeit von Shturman und seinen Wachen.
- Der Spieler blieb auf einem leeren Bildschirm hängen, nachdem er die „Zurück“-Taste auf dem Behandlungsbildschirm nach einem Schlachtzug gedrückt hatte.
- Der Fortschritt der Fertigkeit „Crafting“ divergierte zwischen dem Client und dem Backend, nachdem die Produktion abgeschlossen war.
- Inventar und Animation der Hände des Spielers hingen, wenn der Spieler versuchte, eine Patrone aus dem Patronenlager der Waffe in seinen Händen zu einem vollen Munitionsstapel zu bewegen.
- Der Unterschied in den Aktionen des Charakters beim Wechsel zwischen Drücken und Halten der Tasten.
- Starke und schwache Granatenwürfe funktionieren jetzt auf die gleiche Weise: Halten der Taste, Werfen durch Loslassen der Taste, und dies unabhängig von den Einstellungen der Zieltaste.
- Mods, die hinter einer Quest gesperrt sind, wurden im Kaufbildschirm für Voreinstellungen auch nach Abschluss der Quest nicht freigeschaltet.
- Die Verbrauchsrate des Luftfilters war höher als vorgesehen.
- Beim Zusammenbau der Waffe im Presets-Menü wurde der separate Waffenmod auf die Waffe angewendet, auch wenn die Waffe bereits einen solchen Mod hatte.
- Der Produktionstimer im Versteck, der visuell beschnitten wurde.
- Die Bibliothek hat die Fertigkeiten „Handwerk“ und „Versteckverwaltung“ nicht beschleunigt.
- Bolzenfang-Animationen wurden durch Ladegriff-Lade-Animationen ersetzt.
- Treffer auf den Aventail verschlechterten den Zustand des Helms selbst, nicht den Zustand des Aventails.
- Saiga-12- und PP-9-Klin-Schäfte wurden zusammengefaltet, wenn man den Rucksack fallen ließ.
- Inventar und Animation der Hände des Spielers hingen, wenn der Spieler gleichzeitig die Tür mit einem Schlüssel öffnete und eine Granate warf.
- Der Transfer-Bildschirm aus dem Scav überlagerte den Hauptmenü-Bildschirm nach dem Neustart des Spiels auf dem Transfer-Bildschirm.
- Der Spieler konnte nicht seitwärts durch die Türöffnung gehen.
- Filter für Nahrung und Medizin, die im Versteck des Spielers nicht funktionierten.
- Quest „Der Bestrafer. Teil 4.“, die ohne die Plündererweste erledigt werden konnte.
- „Stärke“-, „Ausdauer“- und „Versteckte Bewegung“-Fortschritt wurde während des Überfalls nicht richtig gezählt.
- Der Fortschritt bei der Waffenbeherrschung wurde während des Überfalls nicht richtig gezählt.
- Animation der leeren Hand des Charakters in einer Entfernung.
- Der Spieler mit leeren Händen konnte den Rucksack nicht fallen lassen.
- Falsche Empfindlichkeit des mechanischen Visiers auf dem ACOG.
- Der Zähler für die verbleibende Generatorlaufzeit wurde nicht zwischen den Kraftstoffkanistern und dem Generator selbst synchronisiert.
- Der Beobachter konnte die Granate im fallengelassenen Rucksack nicht sehen, wenn der Spieler sie aus den Händen in den Rucksack legte.
- Der Beobachter sah die Granate nicht, die der Spieler direkt aus der Hand auf den Boden legte.
- Die Sortierung der Lose nach Zeitpunkt der Entnahme auf dem Flohmarkt funktionierte nicht.
- Das Fadenkreuz auf dem MRS-Visier befand sich unterhalb der Ausrichtung auf dem Vector und der UMP.
- Atemgeräusche wurden nicht abgespielt, wenn der Spieler bei heruntergeklapptem Kiver-Visier Ausdauer verbrauchte.
- Der Spieler ging in die Hocke, wenn er versuchte, Quest-Gegenstände aus der Liegeposition zu verstecken.
- Das Ändern der Einstellung „Schattensichtbarkeit“ wurde während des Schlachtzugs nicht angewendet.
- Hängende Animation der Spielerhände nach dem Wiederherstellen der Verbindung zum Server im Moment des Werfens einer Granate.
- Die Schaltfläche „Anwenden“ auf dem Behandlungsbildschirm nach einem Schlachtzug war auch dann aktiv, wenn kein Behandlungstyp ausgewählt war.
- Spieler kamen nicht aus dem ADS-Modus heraus, wenn sie die Waffe in die Kammer luden.
- Medkits, die den negativen Effekt von einer nicht-prioritären Gliedmaße entfernten und die prioritäre Gliedmaße unbehandelt ließen.
- Die Hände froren beim Nachladen einiger Waffen über das Kontextmenü ein.
- Gebühr für das Ablegen eines Kultistenmessers mit einem unvollständigen Giftvorrat auf dem Flohmarkt.
- Diskrete Schattenbewegung von weit entfernten Objekten auf hohen Einstellungen.
Möglichkeit, Waffen mit ungeprüfter Munition zu laden. - Das Fenster „Taschenkartenmarker bearbeiten“ wurde nach dem Laden in den Schlachtzug nicht geschlossen.
- Lampen gingen für andere Spieler nicht kaputt, wenn man sie mit einer Nahkampfwaffe zerstört.
- Es war nicht möglich, Gegenstände per Drag & Drop zu füllen, wenn man von einem Händler kauft.
- Einfrieren des Spiels beim Ausrüsten eines Gegenstandes aus dem Brief während der Übertragung von Gegenständen durch die Schaltfläche „Alles nehmen“.
- Die Zielvergrößerung wird nicht umgeschaltet, wenn das optische Visier mit dem zusätzlichen Reflexvisier neu installiert wird.
- Änderung des Icons für die Position des Charakters, wenn man das Inventar in Bauchlage öffnet.
- Korrektur der Effekte von Lichtquellen (Flackern, Blendung).
- Abrupter Wechsel des Waffenmodells in den Händen eines Charakters beim Wechsel zu einer anderen Waffe.
- Unerreichbarkeit der Beute auf dem Regal, im roten Raum.
- Verschiedene Audio-Fixes.
- Fixes für verschiedene Probleme im Zusammenhang mit der Verwendung von Waffen und Ausrüstung.
- Korrekturen für verschiedene Fehler im Handel und bei den Händlern.
- Kleinere Korrekturen an den Charakter-Statistiken.
- Korrekturen für verschiedene Probleme und Exploits an Orten.
- Korrekturen für einige Audio-Probleme.
- Einige Grafikkorrekturen und Verbesserungen.
- Einige Server-Fehlerbehebungen.
- Korrekturen für einige Backend-Probleme.
- Korrekturen für einige Elemente der Spieloberfläche.
- Einige Fehlerbehebungen in der Lokalisierung.
- Fixes für einige Bugs in Offline-Raids
Optimierungen
- Optimierung der Physik.
- Diverse Grafik-Optimierungen.
- Diverse Server-Optimierungen.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen