Empyrion – Alpha 1.2.0 & 1.3.0

Empyrion Galactic Survival Alpha 1.3.0

Empyrion Galactic Survival Alpha 1.3.0

Die Entwickler von Empyrion – Galactic Survival gönnen sich keine Pause – nach der Veröffentlichung der Alpha gibt es schon wieder zwei neue Updates für den Weltraum-Survivaltitel.

Neben einer neuen Drohne und verbessertem Gerätemanagement erwarten uns Verbesserungen am HUD und am Algorythmus der die Aktionen der feindlichen NPCs steuert sowie an deren Respawnzeit.

Changelog Alpha 1.3.0

Features

  • Das Gerätemanagement wurde verbessert, indem ein „Access“-Button für die Geräte in der Kontrollstation hinzugefügt wurde.
  • Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt einige PDA-Aufgaben manuell abzuschließen, um weiterzukommen.

Änderungen / Verbesserungen

  • Optimierungen:
  • ► Der Algorythmus der das Verhalten der feindlichen NPCs steuert wurde verbessert.
  • ► effizientere LoD Deko-Kalkulationen für niedrige Grafikqualität-Einstellungen.
  • Eine große, gut gepanzerte gegnerische Drone mit großer Feuerkraft wurde hinzugefügt.
  • Biomnamen wurden zum HUD (unter der Radar-Map) hinzugefügt um leicher erkennbar zu machen in welchen Biom sich der Spieler befindet.
  • Die Landschaft auf Akua ist in den Tälern nun flacher und hat mehr Gras (falls ihr schon auf den „Akua Playfields“ wart müsst ihr einen neuen Spielstand anlegen um diese Änderungen nutzen zu können).
  • Ein neues „Yaw/Pitch/Roll“-Diagramm für das Raumschiff-Statistik-Fenster wurde hinzugefügt.
  • Eine Wachstumsstufe für den Alienstachel wurde hinzugefügt.
  • Es wurde ein besserer Partikeleffekt für die Plasmadrohne hinzugefügt (volumetrische Laserschüsse).
  • Bessere Laser-Explosionen von Laserschüssen wurden hinzugefügt.
  • Die Möglichkeit den Rahmen des Pflanzkübels zu färben wurde hinzugefügt.
  • Die Zeit zwischen den Spawns von Groghum, Crawlern, Golems und Talons wurde um 30 Sekunden angehoben, um es einfacher zu machen den Spawner-Block zu zerstören.
  • Es wurde mehr Loot zu den großen Drohnen hinzugefügt.
  • Die Möglichkeit die Farbe/Intensität von Schiffen zu ändern wurde temporärär deaktiviert bis ein Problem behoben ist.
Empyrion Galactic Survival Alpha 1.3.0
Der neue Access-Button
Empyrion Galactic Survival Alpha 1.3.0
Die neue, stark gepanzerte und mit viel Feuerkraft ausgestattet Drohne.

Changelog Alpha 1.2.0

Änderungen / Verbesserungen

  • Optimierung: Weniger Speicherausnutzung und mehr FPS wenn man über das Terrain fliegt.
  • Die NPCs haben nun ein simples Gruppenverhalten: Wenn ihr einen NPC angreift (zB. „Talon Guardians“ in ihrem Dorf) werden euch alle NPCs in der Umgebung angreifen.
  • Talon Guardians sind nun in der „Predator“-Fraktion.
  • Die Dronen-Einstellung wurden in „playfield.yaml“ aktiviert. Es können nun verschiedenste Parameter für die Dronen eingestellt werden.
  • Geändert: Die Blaupausen-Fabrik braucht nun signifikant weniger Zeit für aufwendigere Blaupausen.
  • Änderungen an der Spielerdrohne:
  • ► Spielerdrohnen können nun auf alle Blocks (Ausnahmen: Türme, Cockpits, Beifahrersitze) zugreifen.
  • ► Spielerdrohnen können jetzt Türen öffnen.
  • ► Die Partikeleffekte auf dem Spieler sind nun ausgeschaltet, wenn mit der Drohne dass Texturen-/Farbtool benutzt wird.
  • ► Drehgeschwindigkeit um 25% reduziert.
  • Es gibt nun die Möglichkeit PDA-Aufgaben im HUD an-/auszuschalten (via Checkbox im PDA-Menü).
  • Besseres Bohren: Terrain-Texturen verändern sich nun während des bohrens.
  • Türen haben nun ein Fenster.
  • Die Farben des Sauerstoff-/Wasserstofftanks wurden adaptiert.
  • Epische Waffen tauchen nicht länger in den Technologiebäumen auf.
  • PDA geupdatet (es wurden mehr Pflanzen hinzugefügt um die Aufgabe „Sammle Pflanzen“ zu vereinfachen.).
  • Die Anzeige der Blockinformationen auf 4:3/5:4-Displays wird nun über den Inventar/Hersteller angezeigt.
  • Es wurde ein Hinweis zur Blaupausen-Fabrik hinzugefügt der den Spieler daran erinnert dass sich die Herstellungszeit durch das Hinzufügen von kompletten Komponenten/Blöcken signifikant verkürzt.
  • Die Lautstärke des Sounds beim Aufhaben wurde reduziert.
  • Informationen über den Spieler der eine Struktur erstellt hat werdern nun in der Struktur-Informations-Textdatei gespeichert. Auch bei der Zerstörung einer Struktur wird dies nun vermerkt.

Quelle: Empyrion Community Hub

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