Dying Light 2 – Neuer Spielmodus New Game+ jetzt verfĂĽgbar

Dying Light 2 - Update 1.3.0 und New Game+
(Bildquelle: Techland)

Das neue Update 1.3.0 fĂĽr Dying Light 2: Stay Human ist da und bringt unter anderem den lang erwarteten New Game+-Spielmodus fĂĽr das Zombie-Parkour-Abenteuer mit.
Aber auch Fixes, Anpassungen und kleine Neuerungen sind im Update enthalten.

Neue Spielmodus – New Game+

Die größte Neuerung die mit Update 1.3.0 ins Spiel kommt ist natürlich der neue Spielmodus New Game+. Wenn ihr diesen Modus auswählt startet ihr einen neuen Spieldurchgang, behaltet aber alle zuvor freigeschalteten Fähigkeiten, Items, euer Geld und sonstige Items von eurem letzten Spieldurchgang.

Damit es mit diesen Boni nicht allzu einfach wird erwarten euch neue Gegner-Verhaltensmuster, schwerere Feindbegegnungen und neue Open World-Begegnungen.
Die Nächte dürften auch um einiges anspruchsvoller ausfallen, denn sobald ihr euch im New Game+ Modus befindet streifen bei Nacht sowohl die ikonischen Volatiles und Banshees über die Dächer die Stadt, egal ob ihr euch gerade in einer Jagd befindet oder nicht.

AuĂźerdem skalieren alle Gegner im neuen Spielmodus auch mit dem Spielerlevel, was gerade Spielern die viel erkundet und damit eine hohe Stufe erreicht haben eine Herausforderung bieten sollte.

Natürlich gibt es auch eine neue, legendäre Waffenstufe um sich den neuen Gefahren entgegenzustellen, ihr könnt die neuen Inhibitors (ein neues Sammelitem) sammeln und ein neue Schwierigkeitsstufe bei den Parkour-Herausforderungen gibt es auch.

Verbesserung fĂĽr Koop, Mehr Optionen fĂĽr Konsolen

Neben dem neuen Modus ging das Update aber auch einige der Probleme im Koop an, unter anderem wurde an einigen Blackscreen gearbeitet die den Fortschritt im Spiel blockierten sowie an fehlerhaften Darstellungen bei einer oder mehreren Spielern wenn man zusammen spielte.

Inhaltlich gibt es ebenfalls ein kleine Neuerung, denn ĂĽber eine Quest werden nun spezielle Element-Varianten der Goons im Spiel freigeschaltet, die eine Mutation darstellen.

Dazu kommt eine ganze Wagenladung Fixes und Verbesserungen von kleinen Visualisierungen über Text-Glitches bishin zu Balancing-Anpassungen, etwa dem Schaden von Gegnern mit Bögen der deutlich verringert wurde.

Konsolenspieler auf der PlayStation 5 und der Xbox Series X dĂĽrfen sich nun auĂźerdem ĂĽber einen FOV-Slider als neue Option freuen, die bisher den PC-Spielern vorbehalten war.

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Mehr Informationen

Deutsche Patchnotes zu Update 1.3.0

New Game+

  • Nachdem das Spiel einmal beendet wurde, kann es erneut gespielt werden, nur diesmal mit geänderten Spielparametern, um einen zweiten Durchgang durch die Implementierung eines einzigartigen Systems und Erlebnisses zu fördern. Der Spieler kann nun die Geschichte mit neu belebten Mechanismen durchspielen. Dazu gehören neue Verhaltensweisen der Gegner, schwierigere Begegnungen, neue Objekte in der Welt, nämlich die neu hinzugefĂĽgten Inhibitoren, und viele weitere Ă„nderungen, die den Spielstil erheblich verändern und dem Spieler die Möglichkeit geben, seinen Charakter weiter zu entwickeln. All dies ist nur in New Game+ verfĂĽgbar!
  • 30 neue Inhibitoren
  • Neue Platin-Ziele fĂĽr Parkour-Herausforderungen
  • Aktualisierte Verteilung der Gegner (z.B. Volatiles und Banshee spawnen in der Nacht, eine größere Vielfalt an Feindpools in Begegnungen)
  • Eine neue legendäre Waffenstufe wurde hinzugefĂĽgt
  • Goldbegegnungen hinzugefĂĽgt
  • Der Schwierigkeitsgrad der Gegner skaliert mit der Spielerstufe

Koop-Updates

  • Verbindungs- und Stabilitätsprobleme im Koop-Modus behoben
    • Verbindungsprobleme mit Spielern, die in der Geschichte weiter fortgeschritten sind, wurden behoben
    • Verbesserte Spielleistung im Koop-Modus
  • Koop-Story-Blockierer
    • Ein Problem wurde behoben, das dazu fĂĽhrte, dass der Fortschritt im Einzelspielermodus nach einer Koop-Sitzung blockiert wurde
    • Einige verbleibende Todesschleifen im Koop-Modus behoben
    • Ein Problem mit einem fehlenden NSC während der Quest „Vermisste Personen“ in einer Koop-Sitzung wurde behoben
  • Ko-op-Qualität
    • Verbesserte Waffenvisualisierung im Online-MenĂĽ und im Inventar
    • Verbesserte Handhabung der Herausforderungsanforderungen im Koop-Modus
    • Zufälliges Wiederauftauchen von Banditen, während sich der Spieler noch im Banditenlager befindet, wurde behoben
    • Probleme behoben, bei denen der Spieler nicht auf das Inventar oder die Karte zugreifen konnte, nachdem er mehrmals im Koop-Modus gestorben war
    • Blockierter Storyfortschritt bei „Feinde in der Nähe“-Benachrichtigung behoben
      Seltenes Problem behoben, bei dem sich ein Spieler nach einer Wiederbelebung nicht bewegen konnte
    • Fixes fĂĽr den Respawn von weit entfernten Peers vom Host und Respawn in der Geometrie
    • KI-Zittern in zufälligen Fällen behoben
    • Verschiedene Animationen im Koop-Modus wurden verbessert – z.B. beim Hocken, Werfen, Benutzen des Bogens, und mehr
    • Sound-Duplizierung im Koop-Modus behoben
    • Seltene Fälle behoben, in denen der Quest-Funkdialog im Koop-Modus nicht reagierte und zu Story-Blockaden fĂĽhrte
    • Die Anzeige falscher Icons auf der Karte nach einer Koop-Party wurde behoben
    • Behebung des „Hilferufs“, wenn der Spieler während einer Versammlung im Koop-Modus beschworen wird
    • Schwarze Bildschirme in bestimmten Situationen behoben, die zu Fortschrittsblockaden während des Koop-Fortschritts fĂĽhren konnten
    • Unnötiger Textfehler bei der Beschreibung einer Herausforderung in einer Koop-Sitzung behoben (Fertigkeitsanforderung)
    • Die Zeit der Tutorial-Fenster wurde auf 30 Sekunden während der Koop-Sitzungen aktualisiert
    • Ein Fehler wurde behoben, der es dem Spieler ermöglichte, mehrere Story-Quests aktiv zu haben

Inhalts-Updates

  • Mutierte Infizierte – Neue Quest „Etwas GroĂźes ist hier gewesen“hinzugefĂĽgt, die spezielle elementare Goon-Varianten enthält

Gameplay

  • Feinde mit Bögen sind weniger lästig – verringerter Schaden
  • Abgeschlossene Errungenschaften werden nach Abschluss korrekt vergeben. Dies gilt auch fĂĽr die Errungenschaften, die vor dem Update erreicht wurden.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu fĂĽhrte, dass Heuler und Schreihälse unverwundbar gegen Schaden wurden
  • Es wurde eine Möglichkeit behoben, nach Abschluss verschiedener Quests schnell zwischen Kartenregionen zu reisen
  • Ein zufälliger KI-Bug bei menschlichen Begegnungen wurde behoben
  • Unverwundbarkeit von Infizierten gegenĂĽber Pfeilen behoben
  • Fehlende Belohnungen nach Begegnungen mit Banditen behoben
  • Die Patrouillenbewegung der Virals in GRE-Einrichtungen wurde behoben
  • Enterhaken: Die Zugbegrenzungen wurden optimiert, längere SchwĂĽnge setzen die vertikalen Zugwerte zurĂĽck; die ZĂĽge haben einen größeren ersten Wert

Quests

  • Es wurde ein Fehler behoben, der mit dem Clipping durch Wände während der Quest „Let’s Waltz“ zusammenhing.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem der Spieler nach der Verwendung eines Inhibitors oder dem Ă–ffnen des Inventars nach dem Erhalt des Inhibitors in der Quest Markers of Plague stecken blieb
  • Der Fehler in der Kartenanzeige in der Quest „Der einzige Ausweg“ wurde behoben
  • Das Verschwinden von Hakon in der Quest „Into The Darkness“ nach dem Spielen im Koop-Modus wurde behoben
  • Sophies unzugängliche Position in der Quest „Der Raubzug“ wurde behoben

UI / UX

  • FOV-Schieberegler fĂĽr PlayStation 5 und Xbox Serie X hinzugefĂĽgt
  • Optimierung der UI-Texturen wurde verbessert
  • Probleme im Zusammenhang mit dem Wechsel zwischen Tastatur und Controller behoben
  • Die Pop-up-Meldung des Inhibitors in der Quest „Marker of Plague“ wurde behoben
  • Anzeige der Quest im Journal behoben
  • Anzeige des Tutorial-Fensters behoben
  • Anzeige der Waffenhaltbarkeit, Questverfolgung und Inventarverwaltung auf dem ASUS ROG Zephyrus Duo Zweitdisplay behoben
  • Aiden sollte im HauptmenĂĽ keine T-Pose mehr einnehmen
  • AbstĂĽrze im Zusammenhang mit dem Starten des Spiels bei einer Auflösung von 5760Ă—1080 behoben
  • Falsche Anzeige von Zahlen in der Immunitätsleiste behoben
  • Kleinere Ă„nderungen an der PC-Tastenbelegung

Technische Updates

  • Verbesserte Spielstabilität
  • Mehrere Absturzursachen behoben
  • Verbesserte Stabilität der Bildrate an verschiedenen Stellen der Karte
  • Mehrere Fehler behoben, durch die Spieler auĂźerhalb der Kartentextur sehen und fallen konnten
  • Behebung von gelegentlichen Texturproblemen an verschiedenen Stellen der Karte
  • Verschiedene Audio-Störungen behoben
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

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