Mit dem Release des ersten Bezahl-DLCs Bloody Ties für den Zombie-Parkour-Titel Dying Light 2 ist auch ein neues Update erschienen, welcher einige Neuerungen für das Gameplay mitbringt und auch einige nervige Bugs fixt.
Inhaltsverzeichnis
Beliebtes X-Ray Feature kehrt zurück
Seit dem Release des Spiels sind die meisten Stimmen zum Spiel durchaus positiv, aber auch einige Probleme und Wünsche aus der Community waren dabei.
Oft erwähnt wurde dabei das „X-Ray“-Feature, welches im Vorgänger Dying Light scheinbar große Beliebtheit genossen hat.
Hierbei war bei der Betäubung eines Zombies immer kurz dessen Skelett zu sehen und die Zeit lief für kurze Zeit verlangsamt im Spiel ab. Ein weiterer Treffer zeigte dann in wie die Knochen zerbrachen und welche Auswirkungen der Angriff hatte – eben wie bei einem Röntgenbild.
Mit Update 1.7.2 kehrt dieses Feature zurück und ist nun auch in Dying Light 2: Stay Human verfügbar.
Wie das ganze im Spiel aussieht zeigt der kurze Clip eines Spielers:
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Update 1.7.2 – Deutsche Patchnotes
Gameplay-Updates
- Die Nächte in The City sind dunkler geworden! Die allgemeine Dunkelheit ist viel tiefer als zuvor
- Flugbahn von Wurfgegenständen implementiert
- Spieler können jetzt im PK-Schiff HUB laufen
- Outfit-Vorschau ist verfügbar
- Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass die Errungenschaften den Spielern nach Abschluss nicht gewährt wurden.
- Spieler können in der Quest Let’s Waltz nicht mehr außerhalb des spielbaren Bereichs reisen
- Waltz in der Quest „Let’s Waltz“ wird nicht mehr im Leerlauf sein
- Man kann während der Let’s Waltz-Quest nicht mehr in einem Auto stecken bleiben
- Während der Quest „Let’s Waltz“ reduzieren giftige Chemikalien wie gewohnt die Infektion des Spielers
- Ein Problem wurde behoben, bei dem die UV-Safezone in der Hauptterminalstation nicht vollständig funktionierte
- Hakon schläft in der Quest „Stärker werden“ nicht mehr auf der Matratze ein, so dass der Spieler in der Quest weiterkommen kann.
- Das giftige Gebiet in der Nähe von Downtown und The Wharf verursacht wieder Schaden
- Die Alarmanzeige von Howler wird nun korrekt angezeigt.
- Der Todesbildschirm wird nun korrekt angezeigt, wenn man in der Herausforderung besiegt wird.
- Sammlerstücke aus Kapitel 2 zählen nicht mehr für die Erfolge
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Enterhaken während der Herausforderung „Hooked on the Thrill“ und der Nightrunner-Probe 3 nicht verfügbar war.
- Die Anzahl der Ziele und die Timer für mehrere Herausforderungen wurden korrigiert.
- Der Wharf-Wasserturm wird den Peacekeepern nun korrekt zugewiesen, wenn der Spieler dies entscheidet
- Virals hören nun besser und reagieren auf verschiedene Geräusche mit größerer Intensität
- Ein Problem wurde behoben, bei dem der Infizierte nicht mehr reagiert und stirbt
- Die Schadensskalierung für Fäuste und Dropkicks wurde korrigiert, wodurch Spieler nicht mehr so leicht durch das Spiel boxen können
- Man kann nicht mehr durch den Aufzug fallen
- Ein Problem mit dem „Verlassen des Missionsgebiets“ während der Quest der Zwillingsbrüder wurde behoben
- Es wurde ein neues Handwerksmeister-Aufrüstungs-Tutorial für neue Spieler hinzugefügt
- Der Kleiderschrank blockiert nicht mehr den Ausgang in einer der sicheren Zonen
- Franks Tür im Fischauge ist jetzt während des Erkundungsmodus von Villedor offen, wodurch Platten ein dort befindliches Sammelobjekt erhalten können
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem sich die Ausdauer während einiger Prüfungen der Nightrunners nicht erschöpfte
vKI-Umriss während des Wut-Modus in einer der Story-Quests behoben
Co-op Updates
- Beim Aktivieren der Windmühle wird nun kein schwarzer Bildschirm mehr angezeigt, wenn einer der Spieler respawnt
- Die Animation zum Ergreifen des Spielers durch einen Infizierten sollte nicht mehr einfrieren
- Man kann nun das Spiel verlassen, wenn der Host während bestimmter Story-Quests stirbt
- Es wurde behoben, dass die Online-ID des Benutzers während einiger Aktivitäten im Koop-Modus verschwindet.
UI/UX-Aktualisierungen
- Ein Fehler wurde behoben, bei dem ein weißer Kasten angezeigt wurde, wenn man die LMB-Taste drückte
- Ein Anzeigetimer bei Herausforderungen aus Kapitel 1 wurde behoben
- Spieler können im Fotomodus nicht mehr außerhalb der Karte sehen
- Behebung der Beleuchtung in Gebäuden während des Tages
- KI-Kleidung dehnt sich nicht mehr über eine lange Strecke
- Einige fehlende Texturen auf dem Basar wurden behoben
- Die Bienenstöcke sind im Prolog besser auf die Bäume abgestimmt
- Der Sound-Fehler, der während des Todesbildschirms keinen Ton abspielte, wurde behoben
- Beißer werden beim Dropkick nun korrekt ragdollt
- Regentropfen werden nun korrekt auf der Wasseroberfläche angezeigt
- Aiden’s Stash Textkorrekturen
- Mehrere Optimierungen bei der Beleuchtung/Helligkeit
- Ein Problem wurde behoben, bei dem zuvor geplünderte Taschen während des Überlebenssinns hervorgehoben wurden
- Probleme mit fehlenden Texturen behoben
- Teile des Spieleroutfits werden nun im Fotomodus und im Inventar korrekt angezeigt
- Ein Problem wurde behoben, bei dem die Parkour-Musik auf unbestimmte Zeit auf einer Spur hängen blieb
Technische Aktualisierungen
- Ein Problem wurde behoben, bei dem die Verwendung einer Rollback-Funktion zum Absturz des Spiels führen konnte
- Das Problem des Framerate-Einbruchs, der nach einigen Stunden Spielzeit zufällig auftrat, wurde behoben
- Ein Problem mit zufälligen Abstürzen während des Kampfes wurde behoben
- Spieler bleiben nicht mehr in der Endlosschleife stecken, wenn sie das Spiel im Steam Offline-Modus starten
- Mehrere Abstürze auf Konsolen wurden behoben
- Zufälliges Einfrieren beim Ändern einiger Optionen behoben
- Texturen in X13 behoben
- D3D-Fehler bei der Ausführung behoben
- Gelegentliche Abstürze behoben, wenn die Videoeinstellungen auf D3D12 Ultimate Raytracing eingestellt waren
- Neuer Intel XeSS Upscaler verfügbar
- Bildschirmraumreflexionen sind nun stabiler und können Partikel reflektieren
- Verbessertes Rendering von Wasser
- Verbesserte Umgebungsbeleuchtung von Wasser
- Verbesserte Wasser-Bildschirmraum-Reflexionen
- Wasser ist nun in der Lage, Reflexionssonden in den Innenräumen zu reflektieren
- Die Interaktion zwischen Wasser und Nebel wurde verbessert.
- Der Standard-Schärfewert für Upscaler ähnelt nun mehr dem nativen Ergebnis
- Raytracing-VRAM-Verbrauch reduziert (bis zu 1G)
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