Lange haben die Spieler der DayZ Standalone gewartet – gestern Abend war es dann endlich soweit. Die Stable Version des Updates v0.60 ging an den Start.
Wir haben euch die bisher bekannten Patchnotes zusammengetragen – und lasst mich euch sagen, es sind nicht wenige! 😉
Inhaltsverzeichnis
Neu im Spiel
Kleidung
- Assault Backpack
- Dirt Bike Helm
-
- Dirt Bike Helm Mouthguard
- Dirt Bike Helmet Visor
- Freizeithose
- USMC-Jacke
Equipment
- Angel
- M18 Rauchgranate (Grün, Lila)
Aufsätze
- Reflexvisier (passt auf FAL, M4A1, MP5-K, UMP45)
Neue Gebäude
- Radar-Verwaltungsgebäude
- Radarplattform
- Radiostation
- Radioturm
- Industrielles Gebäude (einstöckig)
- Industrielles Gebäude (zweistöckig)
- Militär-Aussichtsturm
- Ski-Lift
- Nicht betretbare Lagerhütte
- Holzplattformen
- Wächterhaus
Neue, betretbare Gebäude
- Zweiteiliges Industriegebäude
- Wassertank-Gebäude
- Graues Ziegelstein-Fabrikgebäude (überarbeitet seit 0.59)
- langes graues Industriegebäude mit Pool
Infizierte
- Neues Modell: Dean Hall
- Infizierte spawnen nun in verschiedenen Outfits, darunter als Feuerwehrmann, Notarzt oder Polizist (insgesamt gibt es 67 Varianten).
Sonstiges
- Menschen-Steak (neues Modell)
- Massengräber wurden verbessert.
Neue Mechaniken
- Das Drücken der Nachladetaste („R“) zieht nun je nach Waffe eine Patrone in den Lauf bzw betätigt das Anziehen des Waffenbolzens. Magazine und Clips müssen nun via Hotbar oder über das Inventar benutzt werden.
- Waffen die nicht automatisch bzw nur halbautomatisch sind müssen nach jedem Schuss manuell nachgeladen werden (z.B.: Mosin, MP-133)
- An die FN FAL können nun optische Aufsätze angebaut werden.
- Stolperdrahtfallen an denen Granaten befestigt sind lösen nun sofort nach Aktivierung aus.
- Spieler können nun Rucksäcke in ihrer Hand halten.
- Infizierte können nun Hindernisse per Sprung oder Klettern überwinden.
- Zentrale Loot-Ökonomie („CLE“)
-
- Magazine spawnen nun mit einer zufälligen Anzahl an geladenen Patronen
- Waffen können nun mit Aufsätzen oder Magazinen spawnen.
- Fahrzeuge können nun mit zufälligen Bauteilen spawnen, die bereits angebracht sind (zB.: Türen, Batterien)
- Rucksäcke, Kleidung und Fahrzeuge spawnen nund manchmal mit Inhalt (Items in den Itemslots).
Neue Orte auf der Map
- Tisy Militärbasis
- Lake Glubokoe
- New Fields
Überarbeitete Orte auf der Map
- Altar
- Berezino (Außenbezirke)
- Chernogorsk
- Elektrozavodsk
- Industrieteil von Malinovka
- Krasnostav
- Msta
- Orlovets
- Pusta
- Shakhovka
- Staroye
- Tulga
Neuerungen bezüglich Programmierung und Spiel-Engine
Enfusion-Renderer
- Erster Testlauf der neuen Renderer-Technology (nur visuell)
- Wechsel von Direct X 9 auf Direct X 11
- Verbesserte Umgebungseffekte wie Belichtung, Wasserbehälter, voluminöser Nebel, Regen…
- Verbesserte Performance (FPS) („Work in Progress“)
Benutzer-Interface
- Das „New UI“ ist nun das Standart-UI.
- Neuer Willkommens-Bildschirm und neues Hauptmenü
- Neuer Inventar-Bildschirm, heran-/hinauszoomen auf den Charakter ist nun Möglich um zu sehen wie bestimmte Dinge beim Tragen aussehen.
- Neuer Serverbrowser der eine Passwort-Spalte enthält als auch inkompatible Versionsnummern in Rot sowie kompatible Versionsnummern in Grün anzeigt.
- Neue Einstellungs-Menü´s, einschließlich einseitigen Video-Settings
- Fahrzeuge und einige andere Container (zB Feuerstelle) erhielten ein überarbeitetes Inventar
- Verbrauchbare Items zeigen ihren „Füllstand“ nun als Bar am oben Inventar-Symbol an.
- Die Temperatur von Items wird nun auch durch blau für kalt und nicht nur durch rot für heiß angezeigt.
- Die Aktion „View Contents“ ist nicht länger nötig, um einen Loot-Behälter oder eine Leiche zu looten; Der „Umgebungsloot“ ist nun getrennt von nahen Körpern und Behältern.
- Infizierte haben nun ihr eigenen Inventar.
Sonstiges
- Das Blaze 95 Double Rifle heißt nun nurnoch B95.
- Die CZ61 Skorpion verbraucht nun nurnoch 6 (3×2) statt 12 (4×3) Slots.
- Die PM73 RAK verbraucht nun nurnoch 8 (4×2) statt 12 (4×3) Slots.
- Das Tactical Shirt verbraucht nun 2 (2×1) anstatt 1 Slots.
- Das 10 Schuss-Magazin der SVD verbraucht nun 1 Slot.
- Die Panzerweste („Plate Carrier“) und zu ihr gehörende Erweiterungen sind nun nurnoch an NATO Helikopter-Crashsites zu finden.
- Pistolen mit Aufsätzen können nicht länger in Brust- oder Waffenholster gesteckt werden.
- Die „Hide Body“-Aktion hat nun 20 Sekunden Verzögerung.
Fixes
- Bärenfallen, Landminen, M4A1, AK101 und UK Assault-Westen spawnen nun wieder.
- Individuelle Basismaterial-Items können nicht länger dazu benutzt werden mehrere Pfeile herzustellen.
- Der exploitbare Gastank an den Veresnik-Barracken wurde versetzt.
- Die Map im Spiel ist mit dem neuen UI wieder sichtbar.
Bekannte Fehler
Spiel-Engine
- Es kann diverse kleine Grafikfehler beim ersten Testlauf des neuen Enfusion-Renderers geben.
Benutzer-Interface
- Aktuell ist es nicht möglich im schweben oder während des Schwimmens das Inventar zu öffnen.
Fahrzeuge
- Die FPS können stark abfallen wenn ein Spieler ein Fahrzeug im Regen fährt.
- Zwei Fahrzeuge die nah beieinander fahren können diverse Fehler und Probleme auslösen (zB.: Rollbakcs).
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