Im neuen DayZ Status Report vom 21.06.2016 bringen uns Brian Hicks, Viktor Kostik und Andrej Sinkević wieder auf den aktuellen Stand zur DayZ Standalone.
Themen sind neben einem Hotfix für die 0.60 auch Fortschritte in Richtung 0.61 und im Animations-Sektor sowie kommende Änderungen am Soundsystem.
Inhaltsverzeichnis
Hotfix für 0.60 und Stand für die 0.61 – [Brian Hicks]
Laut Brian Hicks haben seit dem Release der Stable-Version von 0.60 über 400.000 Spieler die Stable-Server aufgesucht und das neue Update gespielt.
Dabei konnten alle Milestones für das Update als erledigt abgeharkt werden, allerdings tauchten auch einige Probleme auf die einen Hotfix erfordern.
Die aktuellen Probleme mit Top-Priorität für einen Hotfix:
- Server-Crash im Zusammenhang mit der KI
- Problem beim Zurücksetzen des Despawntimers für Container
- Bekannte Duping-Methoden
- Fahrzeug-Positionen werden nicht beibehalten
Außerdem bekommen wir schon auf die ersten Milestones zu kommenden Version 0.61 zu sehen, die man mit dem nächsten großen Update erreichen möchte:
Milestones für Version 0.61
- Server-Loginwarteschlange
- Zusammenführung der neuen Audio-Technologie vom Arma 3 Eden-Update
- Update der Waffensounds für die neue Audio-Technologie
- Dynamischer Spawn der Infizierten
- Jäger (Wölfe)
Hicks bedankt sich gegen Ende noch für das große Interesse an der neuen Version und dem Early-Access für das Spiel generell.
Neue Animationen implementiert – [Viktor Kostik]
In der vergangenen Woche hat das Animationsteam wieder gute Fortschritte gemacht. So sind die Animationen für das anbringen und abbauen von Türen von Fahrzeugen nun fertig, die neue Nachlade-Animation der Winchester und die komplett neue Nachlade-Animation für das M249 sind ebenfalls abgeschlossen und auch die Infizierten haben verschiedene Ruhe-Animationen und verschiedene Angriffe gegen verbarrikadierte Türen erhalten.
Mit Einführung des neuen Charakter-Controllers soll der Charakter verschiedene Items in verschiedene Haltungen halten und benutzen können. Bis jetzt scheinen die Arbeiten am neuen Controller auch sehr gut zu laufen, denn laut Viktor Kostik läuft der Übergang von verschiedenen Animationen ineinander sehr gut und sieht dazu auch noch gut aus.
So kann man nun geduckt rennen, die Waffe heben und wieder in die aufrechte Ausgangsstellung gehen – das alles in einer flüssigen Animation, ohne Stopps oder Limitierungen.
In den nächsten Wochen wird sich das Team mit den noch komplexeren Teilen des neuen Charakter-Contollers befassen – darunter fallen unter anderem das neue Kamera-Verhalten und die Implementierung der neuen Nachlade-Animationen.
Neuerungen am Soundsystem in 0.61 – [Andrej Sinkević]
Ein seltenes Gesicht in den Status Reports der letzten Zeit war Andrej Sinkević. Nun meldet er sich zurück – und kündigt gleich eine dicke Neuerung für Version 0.61 an.
Denn das Audio-Team arbeitet derzeit an einer kompletten Überarbeitung des Sound-Systems, die gleichzeitig als Grundlage für das Enfusion-Audiosystem dienen soll.
So sollen die Waffensounds komplett überarbeitet und mit neuen Parametern für Distanzen, Dämpfung und Frequenzkurven versehen werden – eine große Verbesserung im Vergleich zum aktuellen Status.
Der Spieler soll sowohl in der Lage sein Entfernung und Abschussposition der Schüsse leichter zu lokalisieren, als auch den Waffentyp zu leichter zu erkennen.
Außerdem sollen die neuen Sounds eine viel bessere Qualität und mehr Variationen als ihre aktuellen Platzhalter haben.
In einem späteren Upgrade möchte das Team außerdem die Umgebungsgeräusche ausbauen und überarbeiten, aber auch die Sounds von Fahrzeugen, Nahkampf und alle Charaktersounds stehen noch auf der Agenda.
Quelle: DayZ.com Blog
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen