DayZ – Neues Stable-Update optimiert die Fahrzeuge

DayZ Stable Update 0.63.149525 Patchnotes

Die Stable-Version 0.63 des Survivaltitels DayZ hat ein neues Update erhalten. Hauptpunkte sind diesmal Optimierungen und Überarbeitungen im Bereich Fahrzeuge, damit diese besser und zuverlässiger funktionieren.

Auch an einigen anderen Bugs und Problemen wurde gearbeitet, etwa an nicht funktionierenden Sprachchat-Sounds in 5.1/7.1-Setups, unpassierbaren schrägen Leitern oder Infizierten die in bestimmten Animationen hängenblieben.

In Sachen Sounds wurden ebenfalls einige Dinge geändert, fehlende Sounds wurden nachgereicht oder angepasst – oder der Grund für das nicht-abspielen wurde gefunden und behoben.

DayZ Stable Update 0.63.149525 Patchnotes

Hinzugefügt

  • Überarbeitung der Fahrzeug-Physik
  • Verbeserung der Fahrzeug-Simulation
  • Kleine Verbesserung an IK-Posen
  • Kleine Verbesserungen an schweren Treffer-Animationen
  • Animationen für das Fallenlassen von Items in verschiedenen Haltungen
  • Beim Wiederverbinden werden Items die ihre Größe verändert haben nun auf den Boden gedroppt, wenn der Platz im Inventar nicht ausreicht.

Fixes

  • Unsichtbare Items nachdem sie während einer Geste gedroppt wurden
  • Direktionale Sounds im Bereich Sprachchat funktionieren nicht richtig in 5.1 und 7.1
  • Charakter fielen von schrägen Leitern
  • Infizierte blieben in der Hock-Animation stecken
  • Motoren liefen auch nach der Zerstörung weiter
  • Einige Umwelt-Probleme (fehlende Kollision, LOD-Änderungen, Model-Anpassungen)
  • Diverse Client/Server-Fehler, die mit Aktionen im Spiel zusammenhingen
  • Drehzahlmesser zeigte nicht den korrekten Wert an, wenn das Rad in Ausgangsposition stand
  • Fehlende Koch-Sounds
  • Rauch einer Feuerstelle in Gebäuden zog nicht durch den Schornstein ab
  • Gefesselte Charakter starben nicht nach dem Disconnect
  • Fix für eine VME-nachricht, die bei manchen Clienten auftauchte und Abstürze verursachte

Angepasst

  • Fahrzeug-Sounds
  • Umgebungsgeräusche
  • Sounds von Waffen mit Ladehemmungen
  • Sounds für den Verzehr von Pillen
  • Änderungen am Eingabe-System (noch nicht fertiggestellt)
  • Änderungen an Leuchtstab-Modellen, wenn diese aktiviert werden

Launcher

  • Fix für einen Crash, wenn der Autor eines Mods nicht korrekt erkannt wurde
  • Korrekturen bei der URL im Workshop
  • Der Startparameter skipIntro wurde entfernt

Bekannte Probleme

  • Waffen geben keine Sounds beim Schießen ab
  • Nahkampfangriffe sind immer schwer, außer die Ausdauer ist verbraucht
  • Spieler können durch Basen laufen, die vor dem Update erstellt wurden – können damit aber nicht interagieren.
QuelleDayZ - offizielles Forum
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

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