Dark and Darker – Hotfix bringt frei spielbare Klassen & Barden-Balancing

Dark and Darker - Early Access Hotfix #4 Patchnotes
(Bildquelle: Ironmace)

Der neue Patch für Dark and Darker schaltet die Klassen umsonst frei, fixt einige Bugs und schraubt am Balancing des Barden.

Inhalte von Hotfix #4 – Kurz und Kompakt

Bisher musste man für das Freischalten der Klasse Warlock und Barde die Kristall-Währung auf den Tresen legen, jetzt kann jeder die Klassen kostenlos spielen.
Solltet ihr schon für die Freischaltung bezahlt haben, so bekommt ihr in einem Update in naher Zukunft die Währung zurückerstattet.

In Sachen Fixes können sich Armbrust-Fans nun wieder auf korrekt feuernde Waffen freuen, der Riesentausendfüßler greift nun nicht mehr so extrem schnell an und Schurken sollten sich nun wieder korrekt verstecken können.

Der letzte Part des Patches kümmert sich um den Barden, welcher aktuell in vielen Runden das Spielgeschehen dominiert.
Viele der Attribute und Zauber-Effekte des Barden wurden daher neu ausbalanciert und teilweise stark abgeschwächt.

Dark and Darker – Early Access Hotfix #4 Patchnotes

  • Die Klassen sind jetzt kostenlos erhätlich. Bitte beachtet, dass die Währung, die zum Freischalten einer Klasse verwendet wurde, in einem zukünftigen Update zurückgegeben wird.
  • Ein Exploit mit der Fähigkeit Taschendieb des Schurken wurde behoben.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Armbrüste nicht richtig feuern konnten.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das die Handelsplatzfilter nicht richtig funktionierten.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das der Grundangriff des Riesentausendfüßlers eine zu kurze Angriffszeit hatte.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem sich Schurken manchmal nicht verstecken konnten.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem der Geisterkönig manchmal stecken bleiben konnte.
  • Der Basiswert für die Bewertung „Gut“ wurde erhöht, wenn ein Barde einen Auftritt absolviert.
  • Der Anwendungsfaktor des Bardenattributs ‚Finsternis‘ wurde von 50%/50%/50% auf 10%/30%/50% geändert.
  • Der Anwendungsfaktor für das Attribut „Durchdringendes Schrillen“ des Barden wurde von 50%/50%/50% auf 10%/30%/50% geändert.
  • Accelerando des Barden wurde von 5/10/15 auf 5/8/11 geändert.
  • Das Aktionstempo und die Wirkgeschwindigkeit pro Sekunde von ‚Allegro‘ des Barden wurden von 5/7/9% auf 3/5/7% reduziert.
  • Die Boni auf Rüstung und Zauberresistenz von ‚Harmonischer Schild‘ des Barden wurden von 50 auf 40 reduziert.
  • Die Dauer der Unsichtbarkeit des Zauberers wurde von 7 Sekunden auf 5 Sekunden reduziert.
  • Es wurde eine Funktion hinzugefügt, mit der eine Framerate für das Menü festgelegt werden kann.
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

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