Conan Exiles – Update #26 bringt neue Fallen, Items und Exploit-Fixes

Conan Exiles - update 26 Patchnotes vom 11.05.2017

Conan Exiles - update 26 Patchnotes vom 11.05.2017

Vor wenigen Tagen erschien der neue Patch für Conan Exiles in abgespeckter Version zum Testen auf den Testservern. Nun haben die Entwickler anscheinend den ausgefallen Patch von letzter Woche mit dem aktuellen zusammengelegt und am gestrigen Donnerstagabend für die Liveserver veröffentlicht.

Der Patch bringt neben einigen dringend nötigen Bug- und Exploitfixes auch eine ganze Reihe an neuen Spezialisierungen und damit verbundenen platzierbaren Items mit sich. So gibt es allerhand neue Möbel, Trophäen und andere Deko-Items, aber auch neue Fallen und eine noch größere Feuerstelle für die Spieler.

Performance und Tech-Fixes

  • Optimierungen an der Animations-Performance von Monstern für Clients und Server

Generelle Bugfixes und Verbesserungen

  • Exploit-Fix: Diverse Konsolenbefehle („show staticmeshes“, „show landscape“ und „show postprocessing“) benötigen nun Adminrechte.
  • Exploit-Fix: Eine weitere Möglichkeit fliegende Basen zu bauen wurde gefixt.
  • Fix für einen Client-Absturz, der doch das empfanzen einer Nachricht bei geschlossenem Chatfenster ausgelöst wurde.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Auslösen von Emotes den Spieler danach von weiteren Bewegungen abhielt.
  • Avatar-Tokens sollten nun normal verfallen.
  • Das Falcata richtet nun Schaden an T1-Gebäuden an.
  • Das Falcata-Rezept benötigt nun die „Meister-Handwerker“-Stufe.
  • Spieler können nun wieder unter der Wasserfall-Höhle bauen.
  • Ein Fall in dem das Fortsetzen eines lokalen Spieles zum Client-Absturz führen konnte, wurde behoben.
  • Durchs Wasser laufen sollte sich nun korrekt anhören.
  • Das letzte Schieferrücken-Ei eines Stapels sollte nun normal verfallen.
  • Der Kerzenhalter hält nun wirklich eine Kerze.
  • Skelette sollten nun beim Abbau die richtigen Ressourcen gewähren, inklusive Schädeln.
  • Das Zerstören von Equipment sollte nicht länger dafür sorgen das alle Spieler im Umkreis ausgezogen werden.
  • Ein weiterer Fall in dem T1-Fundamente nach dem Upgrade auf T2 bestehen blieben wurde gefixt.
  • Fix für ein Gebiet in dem Spieler an Land schwimmen und ertrinken konnten.
  • Fix für Probleme beim Anlegen von Waffen und Werkzeugen nach der Nutzung von Emotes.
  • Update für die Tooltip-Grafiken.
  • Update für die Scrollbar-Grafiken.
  • Felsen sollten nun zerfallen wie gewollt, wenn sie abgebaut werden.
  • Es sollte nicht länger möglich sein schwelende Essenzen von Leichen mithilfe eines Reperaturhammers abzubauen.
  • Pflanzen sollten nicht länger mit Werkzeugen abbaubar sein.
  • SHIFT + ENTF sollte nun wieder bei allen platzierbaren Items funktionieren.
  • Lokuste sollten nun Giftdrüsen droppen.
  • Es wurde ein Problem mit dem Platzierungsverhalten von  NPCs auf unebenen Oberflächen behoben.
  • Ein Problem beim Hinzufügen von existierenden Gebäuden nach der Erstellung bzw dem Beitreten eines Clans wurde behoben.
  • Das schnelle Droppen von verschiedenen Items aus dem Inventar sollte keine zusätzlichen, leeren Lootbehälter mehr verursachen.

Balancierung und Gameplay-Fixes

  • Spieler werden nicht länger zurückgestoßen, wenn sie den Schild eines NPC im Kampf zerstören.
  • Ein Fall in dem Spieler in der Stadt der Reliktjäger feststecken bleiben konnten, wurde gefixt.
  • Fliehende NPCs reagieren nun besser.
  • Spieler können auf PvE-Servern nun wieder an Vergiftungen, Hunger, Durst, Fallschaden und Ertrinken sterben.
  • Map-Zoom und Gesamtansicht hinzugefügt.
  • Der Fallschaden wurde auf ein realistischeres Level ausbalanciert. Dies soll diverse Exploits verhindern und als Vorbereitung für das Kletter- und Verteidigungssystem dienen.
  • Exploit-Fix: NPCs sollten nicht länger sterben wenn man zu ihnen zurückläuft.

Visuelle Verbesserungen

  • Optimierungen an der Animations-Performance von Monstern für Clients und Server
  • Verbesserungen der Ausweich-Animation.
  • Die Grafiken der Scrollbar wurden geupdated. Die Farbe der Überschriften und die Schriftart für Zahlen wurde geändert.
  • Der „Lehrt“-Text wurde aus der Box nach außen verschoben und zentriert.

Text und Lokalisierung

  • Japanische Itembeschreibungen hinzugefügt.

Mods

  • Modder können nun ihre komplett eigenen Item-Tabellen erstellen. Zusätzlich können vorhandene Tabellen nun komplett modifiziert werden.
  • Modder können nun Komponenten festlegen, die beim Spawn hinzugefügt werden. Dies ermöglicht das Hinzufügen von neuen, replizierten Events, ohne am Grundspiel herumpfuschen zu müssen.

Cinematics

  • Mehr gruselige Geister wurden zum Spiel hinzugefügt.

Bekannte Probleme

  • Es kann im „The Dregs“-Dungeon derzeit schwerer sein, aus dem Wasser zu kommen, was einem Desync-Fix zugrunde liegt. Aktuell wird an einer Lösung gearbeitet.
  • Einige NPCs in bestimmten Camps reagieren nicht auf Angriffe. Dies wird in einem kommenden Update behoben.

 

Platzierbare Items
Explosiv-FalleTeil der Sprengstoff-Spezialisierung, verursacht Giftschaden wenn man auf sie tritt.
Staub-FalleTeil der Sprengstoff-Spezialisierung, verursacht Giftschaden wenn man auf sie tritt.
Große FeuerstelleFunktioniert wie ein normales Lagerfeuer. Das kleine Lagerfeuer ist günstiger und hat 5 Slots. Das große Lagerfeuer dagegen hat 10 Slots. Die große Feuerstelle hat 15 Slots.
Spieler können nun ein Falt-Bett und ein stygisches Bett herstellen.Wurde zur "Bettmacher"-Spezialisierung hinzugefügt.
Statue des RatesWurde zur "Hohepriester von Mitra"-Spezialisierung hinzugefügt.
KissenDeko-Item, Teil der neuen "Kissenmacher"-"Spezialisierung.
Die Rohhaut-Bettrolle kann nun von Spielern hergestellt werden.Wurde zur "Lehrlings-Handwerker"-Spezialisierung hinzugefügt.
Spieler können nun die Schädel ihrer Feinde sammeln und auf Speere aufspießen."Schädelsammler"-Spezialisierung benötigt, kann durch Interaktion mit einem Schädel-Totem erlernt werden.
Baby Kappa DekorationWird aus Kappa-Schädeln und Schalen (Schieferrücken) hergestellt, Teil der neuen "Lehrling der Tierpräperation"-Spezialisierung.
Spieler können nun Fässer herstellen.Teil der vorhandenen "Fass"-Spezialisierung.
"Fouble Bett"Teil der "Bettmacher"-Spezialisierung.
KerzenhalterDeko-Item und gute Lichtquelle, Teil der "Kerzenmacher"-Spezialisierung.
Neue BänkeZur "Holzbank"-Spezialisierung hinzugefügt.
Neue StühleZur "Holzstuhl"-Spezialisierung hinzugefügt.
Trommeln mit SoundeffektDeko-Item, die neue "Trommel"-Spezialisierung wird benötigt.
Mehr KeramikDeko-Item, wurde zur "Keramik"-Spezialisierung hinzugefügt.
Neue TischeTeil der "Tischler"-Spezialisierung.
Große TeppicheTeil der "Teppichmacher"-Spezialisierung.
Set Schlangen-GötzeTeil der "Hohepriester von Set"-Spezialisierung.
Set-FeuerschaleTeil der "Akolyth von Set"-Spezialisierung.
Geschütze FackelStufe 2 Fackel die steht - Teil der "Feuermacher"-Spezialisierung.
Großes Darfari-Wind-GlockenspielDeko-Item, Teil der "Darfari Wind-Glockenspiel"-Spezialisierung, kann als Sandsturm-Warnung dienen.
Trophäen: Fledermaus-Dämon, Krokodil, Hyäne, Kappa, Kappa-König, Untoter Kappa, Untote Hyäne, SchlangenleuteZur existierenden und neuen Jäger-Spezialisierung hinzugefügt.
Conan Exiles - update 26 Patchnotes vom 11.05.2017
Die neuen Items bieten eine Vielzahl von Möglichkeiten die eigene Basis zu dekorieren.

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Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

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