Neben dem neuesten Update-Notes für Conan Exiles informiert Entwickler FunCom heute auch über die aktuelle Patch-Philosophie – und warum Fixes aktuell den Vorrang vor weiterem Content haben.
Hotfixes & kleine Updates vs große Updates
Die Entwickler informierten heute über den aktuellen Patching-Prozess:
Sie führen derzeit viele kleinere Hotfixes durch, die Abstürze und andere kritische Probleme beheben, die entweder von der Community gemeldet oder bei internen Tests festgestellt wurden.
Auch wenn kleinere Updates wie dieses diese Probleme nicht sofort für alle beheben, so helfen sie zumindest einigen.
Nach den aktuellen Hotfixes wird der Fokus wieder auf der Stabilität der Serverperformance und den Anti-Belästigung-Spielmechaniken liegen.
Zur gleichen Zeit wird an größeren Patches gearbeitet, die Paritätsaktualisierungen enthalten (verschiedene Patchbuilds oder Plattformen werden auf den gleichen Content-Status gebracht), Abgleicheinstellungen und verschiedene andere Contentverbesserungen.
Diese Patches sind komplexer und müssen daher noch gründlicher getestet werden.
Aktuell wird ein Paritäts-Konsolen-Patch an, der bis Mitte nächster Woche endlich Funktionen und Fixes bringen wird.
Patches werden also aktuell je nach kritischem Status und Priorität herausgebracht.
Die Entwickler verstehen, dass fehlende Features frustrierend sind, hat die Performance des Grundspiels, die durch Abstürze, Performance-Probleme und Exploits beeinträchtigt wird, aktuell den Vorrang vor größeren Content-Updates.
Wie immer bitten die Entwickler auch um fortwährendes Feedback, um all dies schneller anzugehen, und dem Team dabei zu helfen, Inhalte und Korrekturen so schnell wie möglich zu liefern.
Patchnotes vom 25.05.2018
Inhaltsverzeichnis
KI
- Es wurde ein Problem mit Thalls behoben, die durch den Boden fielen (z.b. während Nahkampfangriffe in der Nähe einer Tür ausgeführt wurden.)
Balance
- Anpassung der Menge an Erfahrung, die der Spieler durch die Erkundung erhält
Bugfixing
- Problem gefixt bei dem angelegte Waffen für andere Spieler nicht sichtbar waren
- Problem gefixt welches zum klonen der Thralls führte
- Es wurde ein Absturz in Verbindung mit statischen, platzierbaren Objekten behoben (was die Stabilität im Coop-Spiel verbessern sollte).
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Verwendung des radialen Menüs auf einem Controller das Öffnen des Hauptmenüs blockiert hat.
Server Setting
Wir haben die Einstellung wieder aktiviert, in der Spielerkörper, die ausgeloggt sind, in der Welt bleiben. Als Server Admin kann man dies ein/ausschalten via:
LogoutCharactersRemainInTheWorld=True / False
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