ARK: Survival Evolved – Patchnotes zu Version v265

ARK Patch v265 - ARK v265 deutsche Patchnotes

ARK Patch v265Und wieder gibt es einen neuen Patch für ARK: Survival Evolved! Die Entwickler schrauben weiter an ihrem Spiel, um es auf den Release vorzubereiten. Dieses Update bringt außerdem die Möglichkeit, die Titanoboas endlich zu zähmen!
Im letzten ARK Digest hatten die Entwickler angedeutet, dass man die Tiere mit befruchteten Eiern füttern muss – und in einem Twitter-Post deutete Community-Managerin Jen an, dass man die Tiere nicht ausknocken kann.

ARK Patch v265.0 – deutsche Patchnotes

  • Zähmbare Titanoboas!
  • Neue Server-Option: Forcierter Respawn wilder Dinos beim Serverneustart. Diese Option ist auf den offiziellen Servern standartmäßig aktiviert, was einen wöchentlichen Respawn aller Dinos erzwingt, damit bestimmte Dinos wie etwa Basilosaurus und Spinosaurus nicht verschwinden. (?ServerAutoForceRespawnWildDinosInterval=SECONDS)
  • Neue Server-Option: Limitierungen für Tribe- und Allianzgröße. Das neue Standart-Limit liegt bei 70 Spielern pro Tribe, das neue Standart-Limit für Tribes je Allianz liegt bei 10 (Standartwerte auf offiziellen Servern). MaxAlliancesPerTribe=# und MaxTribesPerAlliance=# in der Game.ini . Aktuell gibt es noch einen Fehler, bei dem der Wert automatisch um 1 verringert wird. Man sollte zum aktuellen Zeitpunkt also die gewünschten Werte um 1 erhöhen.
  • Plattform-Sättel sind nun limitiert, ein Tribe kann maximal 40 Sättel haben. Jeder Plattform-Sattel (mit Strukturen) zählt als 19 Tribe-Zähmslots (?PersonalTamedDinosSaddleStructureCost=19 und ?MaxPersonalTamedDinos=40).
  • Großes Ragnarok-Mapupdate (das „Südwest-Update“), um circa 1/4 der Größe.
  • Eier fallen beim rendern nicht länger durch Strukturen.
  • Baby-Schafe sollten nach ihrer Geburt nicht länger durch Strukturen fallen.
  • Spieler können nun fliehen, wenn sie von einem Find mit einem Enterhaken getroffen wurden, in dem sie mit scharfen Werkzeugen das Seil durchschneiden.
  • Türme haben nun einen „nur Spieler“-Zielmodus, welcher Spieler die auf Dinos reitern erst anvisiert, bevor der Dino ins Ziel genommen wird.
  • Setzlinge können nun durch darauf zielen und das Drücken der Taste „E“ gedüngt werden, anstatt dies über das Inventar zu tun.
  • Der Schlupf- und Trächtigkeits-Prozess wird nun durch eine Fortschrittsleiste angezeigt, die Zeit- und Prozentwerte anzeigt.
  • Das Strukturlimit ist nun für den Spieler nun eindeutig erkennbar, sobald es erreicht wurde.
  • Behälter und Strukturen zeigen nun an, wieviele Slots gefüllt sind, ohne das man sie öffnen muss.
  • Korrektur der Schreibweise von „Pulminoscorpius“.
  • Die Schroflinten-Pellet-Projektile pro Schuss wurden von 10 auf 12 erhöht (20% Schadenssteigerung bei einem Volltreffer), die Streuung wurde von 10 auf 7.5 verringert und der maximale Streukegel auf die Maximaldistanz wurde von 100 auf 75 Grad verringert.
  • Der Betäubungseffekt von Betäubungspfeilen auf Menschen wurde von 5 auf 2 Sekunden verringert.
  • Fix für 3 Exploits, mit denen man unter die Weltkarte gelangen konnte.
  • Wenn Strukturen oder gezähmte Tiere durch den abgelaufen PvE-Timer zerstört werden, wird dies nun im Tribe-Log korrekt aufgeführt.
  • Große Performance-Gewinne, die je nach System und Konfiguration allerdings variieren können. Ermöglicht werden diese durch den neuesten Unreal Rendering-Code. Nach Änderungen an den Spieleinstellungen solltet ihr euer Spiel neustarten!
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

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