Nachdem der erste Teil der Dino-Überarbeitung bereits ins Spiel integriert wurde, steht uns mit einem der nächsten großen Patches auch die Überarbeitung von einigen weiteren Kreaturen bevor.
Darunter sind unter anderem Raptor, Sarcosuchus und der Triceratops – dessen Rework die Entwickler heute angekündigt haben.
Als eine der ältesten und beliebtesten Kreaturen des Spiels erhält der Triceratops neben einer visuellen auch eine Gameplay-Überarbeitung.
Generell denken die Entwickler, dass der Triceratops als effektive Early-Game-Lösung einen guten Stand hat.
Als Ergänzung erhält das Trike eine Ansturm- und Ramm-Attacke, die während des Ansturms Geschwindigkeit und Schaden aufbaut und das Ziel zurückstößt und kurzzeitig handlungsunfähig macht.
Auch der Herden-Instinkt wurde abgeändert, einmal erhält ein Triceratops in Nähe zu anderen Verbündeten seiner Art in Anwesenheit von Fleischfressern einen „Rivalitäts-Buff„, der ähnlich wie ein Partner-Buff Schaden und die Stati erhöht – und bei wilden Triceratops wurde die Erkennungsreichweite erhöht, was dafür sorgt, dass Artgenossen einander öfter zur Hilfe kommen.
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