ARK – Patchnotes v231.2 bis v231.7

ARK Patch v231.7

ARK Patch v231.7

Die neuen ARK Patches der Versionen v231.2 bis v231.7 bringen einige Balancing-Anpassungen für die Tiere auf der ARK mit sich, diverse Werte wie Basis-Lebenspunkte, Schaden pro Level und auch die Auswirkung der Affinität auf die Werte des gezähmten Dinosauriers wurden mehrfach angepasst.
Im aktuellsten Patch v231.7 wird das Jagen des Gigantosaurus außerdem endlich mit Prime-Meat und viel Erfahrung belohnt!

Aktuelle Version

v231.7

  • Es wurde ein Problem behoben bei dem man versehentlich aus dem Beutel des Procoptodons geschmissen wurde.
  • Es wurde ein Problem behoben bei dem man durch Hausboot-/Dinoplattform-Wände gedrückt werden konnte.
  • In Käfigen Eingesperrte erhalten durch Schläge nun keinen Schaden mehr.
  • Die „Tribe-Einladung annehmen“-Option muss nun durch das Halten der Action-Wheel-Option bestätigt werden, anstatt nur durch schnelles drücken.
  • +25% Basis-Lebenspunkte und +20% Rüstungswerte durch Körperrüstungen für den Brontosaurus
  • Die Basis-Lebenspunkte des Pteranodon und des Argentavis wurden um +20% erhöht.
  • Der Angriffsschaden des Pteranodon wurde um +25%, der Barrel-Roll-Schaden um +40% erhöht.
  • Der Schädelstoß-Schaden des Carno wurde um +25% erhöht.
  • Das Ausnehmen eines Gigantosaurus wird nun größtenteils mit Prime Meat belohnt (und das Töten belohnt mit viel mehr Erfahrungspunkten).
  • Eine neue Server-Option zum Verhindern des Loot-Crate-Spawns wurde hinzugefügt:
  • WindowsServer\Game.ini
    (or LinuxServer)
    [/script/shootergame.shootergamemode] bDisableLootCrates=true

Vorherige Versionen

v231.6

  • Es wurden einige Probleme behoben bei dem der Reiter oder Mitreiter des Procoptodons durch Wände gedrückt werden konnte.

v231.5

  • Es wurde ein Fehler behoben der die Wirkung des neuen Multiplikators für Dino-Schaden verhinderte, außer der Dino bekam ein Level-Up. Effektiv gibt dies gezähmten Dinos nun +25% mehr Schaden pro Level.

v231.4

  • weitere Dino-Balance-Anpassungen:
  • +35% Dino Sammelrate
    2.2x Turmschaden gegenüber Dinosauriern (Ursprungswert: 3x)
    1.5x Nicht-Projektil-Schaden gegen Flugkreaturen
    -30% weniger Lebenspunkte für gezähmte Flugsaurier und den Quetzal.
    -20k Basis-Lebenspunkte bei gezähmten Gigantosaurus
    +25% mehr Lebenspunkte für gezähmte Direwölfe

  • Der Turm-Schaden gegenüber Dinosauriern (Kugel- und Projektil-Türme) kann nun für den Server angepasst werden:

  • WindowsServer\Game.ini
    (or LinuxServer)
    [/script/shootergame.shootergamemode] DinoTurretDamageMultiplier=1.0

v231.3

  • Dino-Balance-Anpassungen:
  • +67% mehr Lebenspunkte pro Level-Aufstieg für Nahkämpfer.
    +33% mehr Schaden pro Level-Aufstieg für Nahkämpfer.
    +20% mehr Effektivität der Affinität im Bezug auf Lebenspunkte und Schaden des Dinosauriers.
    +33% mehr Lebenspunkte für gezähmte Flugsaurier und den Quetzal.
    -Der Multiplikator für Projektile bei Flugkreaturen wurde entfernt
    -60% Turm-Schaden an Dinosauriern

v231.2

  • Die Überschreibungen der Skalierungen für gezähmte Dinosaurier im Bezug auf Lebenspunkte und Schaden sollten nun funktionieren.

Englischsprachige Originalmeldung: Patch Notes- Current (v231.7)

Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein