ARK – Patchnotes 187.0

ARK Patch 187.0

ARK Patch 187.0

ARK Patch 187.0 steht uns bevor – dieser bringt neben zwei neuen Kreaturen (Titanomyrmas & Dimorphodon) eine zwei neue Waffen – die automatische Schrotflinte und den Crossbow (der unter Wasser nutzbar ist) ins Spiel und beschert uns ganze 25% Performance-Verbesserungen für die Server. Außerdem wird am Server-Speicherproblem gearbeitet und einige kleinere Fehler wurden behoben.

Weitere Inhalte von 187.0 – wie immer – in unseren Patchnotes:

Hinweis: Bis zum offiziellen Release des Patches sind diese Patchnotes nicht final und unterliegen ständigen Änderungen. Wir versuchen sie so up2date wie möglich zu halten!

 

In Kürze verfügbare Version

Stand der Patchnotes: 18.07.2015 – 15:08 Uhr

187.0

  • Titanomyrmas (Riesenameise) wird hinzugefügt.
  • Dimorphodons (kleiner Flugsaurier) wird hinzugefügt.
  • Crossbow wird hinzugefügt – kann unter Wasser benutzt werden!
  • Automatische Schrotflinte – nicht so stark wie die normale Schrotflinte, größeres Magazin, kleinerer Streuradius
  • Die Stein-Strukturen wurden neu designt und sollten nun viel besser aussehen.
  • Anzahl der Farben wurde VERDOPPELT.
  • Schlafende (Offline, Abwesend) Team-Mates können nicht länger gelevelt werden.
  • Bis zu 25% Performance-Verbesserung für Server durch PhyxS-Überarbeitung, außerdem kleine Client-Performance-Verbesserungen
  • Das Keypad sollte nun wieder wie gewollt funktionieren (auch in „vollgepackten“ Basen).
  • Server-Speicherproblem wird analysiert.
  • Es wurde ein Fehler behoben bei dem Strukturen erst dann angezeigt wurden, wenn der Spieler sich bewegte („invisible until you move“)
  • Man verliert nun keinen Sauerstoff mehr, wenn man an der Wasseroberfläche schwimmt.
  • Man kann platzierte Fallen nun „entdrahten“ und neu verdrahten, ohne sie neu platzieren zu müssen – dies macht es leichter seine mit Fallen gespickte Basis zu verlassen oder zu betreten.
  • Skorpione/Aasfresser generell werden in Zukunft „Spoiled Meat“ vor „Raw Meat“ bevorzugen, nachdem sie gezähmt wurden
  • Der Spam von „Item Removed“-Nachrichten und ähnlichem wenn man das Inventar eines Dino´s betrachtet wurde gefixt.
  • Füttert man gezähme Dino´s mit „Stimberries“, reduziert das ihren „Food“-Wert.
  • Wird eine Struktur zerstört (egal ob duch einen selbst oder einen Gegner), kann 30 Sekunden im näheren Schadens-Umkreis und an der Stelle der Zerstörung nichts gebaut werden – dies soll „natürlichere“ Belagerungen ermöglichen
  • Es gibt nun einen „Attackiere dies!“-Befehl („Attack that“) für euren Dinosaurier – er wird dann das Ziel in der näheren Umgebung angreifen, auf das ihr zeigt. Sollte auch mit Ferngläsern funktionieren! 🙂
  • Auf PvP-Servern werden Strukturen die sich in Höhlen oder an Höhleneingängen befinden nun den sechfachen Schaden (6x) erhalten. (dieses Setting ist durch den Server-Admin einstellbar)

\Saved\Config\WindowsServer\Game.ini:
[/script/shootergame.shootergamemode] PvPZoneStructureDamageMultiplier=6.0

  • Automatische Türme erfassen Ziele nun 3x schneller, um effektiver zu sein.
  • Ab sofort werden nurnoch weibliche Dinosaurier/Kreaturen Eier legen! 😉
  • Das „Geschlecht“ der weiblichen Säbelzahntiger wurde nun auch „äußerlich“ gefixt. 😉
  • Der „Industrial Grill“ wird nun die richtige Menge Gas verbrauchen, außerdem hat er ein neues, verbessertes Modell.
  • Ihr könnt nun mit die Taste „E“ drücken, wenn ihr im Wasser steht, um zu trinken. Es ist nicht länger nötig wie ein Frosch unterzutauchen um zu trinken! 😉
  • Ihr könnt nun Stand-Fackeln im seichten Wasser entzünden und benutzen.
  • Die maximale Verbindungsreichweite von Stolperdraht-Fallen wurde um 50% erhöht
  • Private Server können nun einstellen, welche Inhalte von den Spielern heruntergeladen werden können, Spielercharakter, Items, Dinosaurier usw.

?PreventDownloadSurvivors=false?PreventDownloadDinos=false?PreventDownloadItems=false

  • Die generelle Schaden der Granaten wurde um 33% reduziert, der Granatenschaden gegenüber Dinosauriern wurde um weitere 33% reduziert (insgesamt gegenüber Dino´s ca. -45% Schaden).
  • Neue Game.ini-Optionen:

[/script/shootergame.shootergamemode] bOnlyAllowSpecifiedEngrams=true/false

Der Standartwert ist „False“. Wenn ihr ihn auf „True“ stellt, werden alle Engramme die nicht explizit in der „EngramsOverride“-Liste festgelegt sind nicht mehr angezeigt und sind nicht benutzbar. Dies ist nützlich für die Verwaltung von Primitiv-Servern, auch wenn neue Engramme ist Spiel kommen.

Außerdem:

OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName=“EngramEntry_AlarmTrap_C“,EngramHidden=true,EngramPointsCost=3,EngramLevelRequirement=2,RemoveEngramPreReq=false)

Erklärung: Diese Option lässt euch die Engramme per Klassenname spezifizieren, sodass sie garantiert immer funktionieren werden, auch wenn sie in den originalen Spieldaten in der Zukunft geändert werden – diese Option verbleibt garantiert permanent so, wie sie eingestellt wird. Alle Klassennamen könnt ihr im ARK Dev Kit finden.
 

 
 
Zur englischsprachigen Originalmeldung: -Patch Notes- Current (v186.3) & Upcoming (v187, ETA: Thursday Late Night EST)

Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

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