Apex Legends – Season 3 Patchnotes zeigen neue Aufsätze und Goldwaffen

Apex Legends Season 3 Meltdown Patchnotes

Vor ein paar Tagen ist die neue Season 3 Meltdown von Apex Legends offiziell gestartet. Jetzt hat Respawn die Patchnotes zum großen Update von Season 3 veröffentlicht.

Diese offenbaren einige Änderungen an den Legenden und ihren Fähigkeiten, informieren über entfernte und neu hinzugefügte Items und stellen auch die überarbeiten Gold-Items vor.
Aber schaut am besten einmal selbst:

Alle Legenden

  • Executioner Perk Der Executioner Perk wurde vorher durch die goldene Rüstung erhalten, jetzt ist er ein passiver Effekt, der bei allen Legenden auftritt. Heißt: Ein Finisher füllt nun immer eure Schilde auf!

Gibraltar

  • Dome Shield
    • Spieler im Schild verwenden Heilgegenstände 25% schneller.
    • Die Wurfweite wurde um 60% erhöht.
    • Die Abklingzeit wurde erhöht.
      • 20 Sekunden -> 30 Sekunden.
  • Defensive Bombardment
    • Verringerte Abklingzeit.
    • 4,5 Minuten -> 3 Minuten.
    • Verkürzte Dauer
    • 8 Sekunden -> 6 Sekunden.
    • Die Wurfweite wurde um 36% erhöht.

Bloodhound

  • Eye of the Allfather
    • Die Aktivierungszeit der Animation wurde um 33% reduziert.
    • Sagt Ihnen nun sofort, wie viele Ziele gepunktet wurden.
  • Beast of the Hunt
    • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die FoV-Skalierung die ADS-Zielsensitivität durcheinander brachte.
    • Die Aktivierungszeit der Animation wurde um 30% reduziert.
    • Bonus für erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit
      • 25% -> 30%

Bangalore

  • Rolling Thunder
    • Erhöhter Schaden
      • 20 -> 40.

Oktane

  • Andrenaline Junkie
    • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die FoV-Skalierung die ADS-Zielsensitivität durcheinander brachte.

Wraith

[Designer-Hinweise: Wir haben zusätzliche Nerfs für weitere Tests zurückgezogen, aber Wraith’s Bilanz ist definitiv auf unserem Radar.]
  • Dimensional Rift
    • Wird nicht mehr eingesetzt, wenn Sie vor dem Platzieren einen Ausfall erleiden.

Pathfinder

  • Grapple
    • Die Geschwindigkeit des Greifergeschosses wurde um 33% reduziert, was bedeutet, dass es einen Bruchteil einer Sekunde länger dauert, den Greifer mit der Wand zu verbinden. Das Verhalten nach der Verbindung bleibt gleich.
  • Zipline
    • Erhöhte Abklingzeit
      • 90 Sekunden -> 120 Sekunden.

Waffen- und Beta-Meta

Hop-ups / Aufsätze

[*Designer Notiz: Wir denken, dass die Anzahl der Aufsatz-Typen im Spiel ungefähr so hoch ist, wie wir jetzt gehen wollen, wenn wir die Beuteverwässerung und die Wahrscheinlichkeit, einen gewünschten Hop-up zu finden, in Betracht ziehen. In Zukunft beabsichtigen wir, die Hop-ups jede Saison zu wechseln – einige können aus dem Beutepool entfernt werden, um Platz für neue oder zurückkehrende zu schaffen. Nachfolgend sind die Änderungen aufgeführt, die wir an den Aufsätzen für die dritte Season vornehmen werden.]
  • ENTFERNT: Disruptor Rounds
  • ENTFERNT: Skullpiercer Rifling
  • Die Basis-Kopfschadensmultiplikatoren von DMR und Wingman wurden leicht erhöht.
    • Wingman: War 2.0 Basis / 2.25 mit Skullpiercer. Ist jetzt 2.15 Uhr Basis.
    • DMR: War 2.0 Basis / 2.5 mit Skullpiercer. Ist jetzt 2.15 Uhr Basis.
  • NEU: Aufsatz: Anvil Receiver
    • Wird aufgesetzt auf: Flatline und R-301.
    • Seltenheit: Stufe 4 (Gold).
    • Dieser Sprung Aufsätz ermöglich den halbautomatischen Modus; er bietet stark erhöhten Schaden, jedoch auf Kosten einer reduzierten Schussfrequenz und doppelter Munition pro Schuss.
  • NEU: Aufsatz: Double Tap Trigger
    • Wird aufgesetzt auf: G7 Scout und EVA-8 Auto.
    • Seltenheit: Stufe 3 (violett).
    • Bei jedem Abzug werden zwei Schuss ausgelöst.

Verbrauchsmaterial

  • Ultimativ-Beschleuniger
    • Wiederherstellung erhöht
      • 20% -> 35%.
    • Reduzierung der Menge in der Welt um rund 40%.

Goldene Ausrüstung

Gold-Rucksack

Der goldene Rucksack hat einen neuen Perk, den „Guardian Angel“. Mit Guardian Angel erweckst du niedergeschlagene Teamkollegen mit zusätzlicher Gesundheit und Schilden (wenn sie Rüstungen haben).

Goldene Rüstung

Die goldene Rüstung wird nun „Fast Use“ (Verbrauchsmaterialien brauchen nur halb so lange) haben, was früher auf dem Goldrucksack war. Jetzt kannst du erkennen, wann ein Gegner die Fähigkeit hat, schneller zu heilen, indem du die Schadenszahlen der Goldrüstung siehst.

Neue Gold-Waffen

Wir haben den vorherigen Satz Goldwaffen gegen einige frische neue für die dritte Season ausgetauscht. Haltet Ausschau nach diesen voll bestückten Bestien, die alle Tier-3-Versionen aller kompatiblen Aufsätze, Hop-ups und die folgende Optik enthalten:

  • Flatline – mit 1x-2x Optik
  • EVA-8 – mit 1x Threat Visier
  • Triple Take – mit 4x-10x Threat Visier
  • G7 Scout – mit  2x-4x Optik
  • Charge Rifle – mit 4x-10x Threat Visier

Quality of Life

  • Es wurde eine „zufällige“ Option hinzugefügt, um die freigeschalteten Lastbildschirme anzupassen.
  • Das Ping Wheel wurde erweitert, so dass du nun deine freigeschalteten Intro- und Kill-Wipps ausrüsten kannst.
  • Bis zu 8 Intro- oder Kill-Witze in der Lobby ausrüsten.
  • Nahestehende Feinde können bei Aktivierung Witze hören.
  • Kampfgerede – Legenden geben nun bestimmte Voicelines von sich, wenn ihr in einem Kampf von einer dritten Partei angegriffen werdet.
  • Du kannst jetzt mehrere Fallschirmsprung-Emotes ausstatten
  • Tägliche Herausforderungen sollten dir höchstens 1 Herausforderung für eine Legende geben, die du nicht besitzt.
  • Maximal eine tägliche Aufgabe pro Legende.
  • Korrekturen für Verlangsamung / Leistungsabfall zu Beginn eines Spiels.
  • Mirage – Die Spiegelbilder folgen nun dem Jumpmaster, wenn Mirage nicht der Jumpmaster ist.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Legenden als gesperrt und nicht als ausgewählt angezeigt wurden, wenn sie spät einem Spiel beitreten.
  • Kleine Verbesserungen in der Benutzeroberfläche, um Schriften und andere Elemente besser lesbar zu machen.
  • Hebt man eine Waffe auf, werden die Aufsätze der alten nun an eurer neuen und der Zweitwaffe angebracht, falls möglich.

Komplettiert wird der Patch von einigen weiteren QoL-Verbesserungen, Bugfixes und Änderungen und natürlich den offensichtlichen Neuerungen wie Crypto und der neuen Karte und dem Battle Pass.

Diese könnt ihr euch natürlich auch nochmal in den kompletten Patchnotes ansehen.

QuelleReddit
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein