Die offiziellen Patchnotes zu Saison 2 von Apex Legends sind da – und verraten uns einige Infos zu den Neuerungen in Saison 2, die bisher noch nicht bekannt waren.
Inhaltsverzeichnis
- Statisiken, passive Fähigkeiten, Ringschaden
- Apex Legends – Saison 2 Patchnotes
- Battle Pass
- Herausforderungen
- Neue Inhalte
- Weitere Legendär-Items und Crafting-Materialien
- Kostenlose Belohnungen
- Die Königsschlucht im Wandel
- Neue Legende: Wattson
- Ranglisten-Ligen
- Waffen
- Neue Abwurf-Waffe: L-STAR EMG
- Neuer Hop-Up: Disruptor-Munition
- Neuer Hop-Up: Hammerpunkt-Munition
- Neue Anhänge: Energie-Magazine
- Schädelbrecher Hop-Up
- Flatline
- P2020:
- Triple Take – Präzisions-Lauf:
- Alternator:
- Kraber:
- Arc Star Anpassungen
- Munition Stapelgrößen
- Rotierte Goldwaffen
- Airdrop Waffenspawnraten
- Performance-Optimierungen
- Fehlerbehebungen
- Legenden
- Statistik-Seite
- Der Ring
- Quality of Life-Änderungen
- Bug-Fixes
Statisiken, passive Fähigkeiten, Ringschaden
So gibt es etwa eine neue Statistik-Seite für jeden Account, auf der ihr alle Werte für alle Legenden anschauen und vergleichen könnt.
Damit sind externe Webseiten, die ohnehin meist nur Teile der tatsächlichen Daten gesammelt haben, überflüssig geworden.
Eine weitere interessante Neuerung ist bei den passiven Heldenfähigkeiten zu sehen. Während der Verstärkungs-Effekt zur Schadensreduzierung von Caustic und Gibraltar von 10% auf 15% angehoben wurde, haben drei weitere Legenden nun einen gegensätzlichen Effekt erhalten, der den erhaltenen Schaden um 5% erhöht!
Diese neue Effekt trägt den Namen „niedriges Profil“ und ist bei Wraith, Lifeline und Pathfinder aktiv.
Die dritte relativ interessante Neuerung, die bisher unbekannt war, ist die Anpassung des Ringschadens. Dieser wird erhalten wenn man sich außerhalb der „sicheren Spielzone“ befindet.
Der Schaden wurde deutlich erhöht und soll dafür sorgen dass man mehr auf die Zonen und weiteren Ringe achten muss.
Auch die genaueren neuen Schadenswerte der Waffen, Anpassungen der Legenden, Quality of Life-Änderungen und Bug-Fixes sind aus den Patchnotes ersichtlich – aber schaut einfach mal selbst:
Apex Legends – Saison 2 Patchnotes
Battle Pass
- Um den Battle Pass zu erhalten, öffnet Apex Legends und wechselt zur Registerkarte Battle Pass im Shop. Schnappt euch den Battle Pass für 950 Apex Coins oder das Battle Pass Bundle für 2.800 Apex Coins (mit 4.700 Apex Coins‘ Inhalt!), und ihr seid startklar.
Herausforderungen
- Nimm die täglichen und wöchentlichen Herausforderungen an, um den Bonus Battle Pass XP zu erhalten und noch schneller aufzusteigen.
Neue Inhalte
- Fallschirmsprung-Emotes, Musikpakete und einzigartige Ladebildschirme sind jetzt Teil der Belohnungen
Weitere Legendär-Items und Crafting-Materialien
- Schnappen Sie sich noch mehr legendäre Skins aus den Belohnungen und verdienen Sie genug Material, um ein legendäres Objekt Ihrer Wahl zu kreieren.
Kostenlose Belohnungen
- Jeder, der Apex Legends Season 2 spielt, kann folgendes verdienen:
- Saison 2 Stat Tracker für jede Legende.
- Fünf Apex-Pakete.
- Hot Rod-Skin für Wattson
Die Königsschlucht im Wandel
- Die Leviathane haben den Kings Canyon durchbrochen und es wird nie wieder dasselbe sein! Viele Bereiche sind von unseren neuen Gästen betroffen. Viel Spaß beim Erkunden der neuen Änderungen!
Neue Legende: Wattson
- Wattson hat die Arena betreten und ist für 750 Apex-Münzen oder 12.000 Legenden-Token erhältlich.
- PASSIV: Funke des Genies
-
- Ultimate Accelerants laden Wattsons ultimative. In der Nähe des Abhörmastes zu stehen, erhöht Wattsons taktische Aufladerate.
- TAKTISCH: Perimeter-Sicherheit
- Erstellen Sie Elektrozäune, indem Sie Knoten verbinden. Zäune verursachen Schaden und verlangsamen Feinde.
- ULTIMAT: Abfangpylon
- Platzieren Sie einen elektrifizierten Pylon, der ankommende Geschütze zerstört und beschädigte Schilde repariert[kann bis zu 3 Pylone auf einmal platzieren].
Ranglisten-Ligen
- Spieler können nun in verschiedenen Ranglisten-Ligen aufsteigen und gegen Spieler gleichen Kalibers spielen.
Waffen
Neue Abwurf-Waffe: L-STAR EMG
- Feuert große, hochschädigende Plasmageschosse ab.
- Überhitzt, wenn der Spieler zu lange schießt.
- Wird mit einer eigenen begrenzten Munitionsversorgung geliefert.
- Nur verfügbar in Airdrops
Neuer Hop-Up: Disruptor-Munition
- Erhöhter Schaden an abgeschirmten Zielen.
- Kompatibilität: Alternator / RE-45
Neuer Hop-Up: Hammerpunkt-Munition
- Erhöhter Schaden an ungeschützten Zielen.
- Kompatibilität: P2020, Mosambik.
Neue Anhänge: Energie-Magazine
- Erhöht die Magazinkapazität.
- Erhöht die Nachladegeschwindigkeit bei seltenen und höheren Werten.
- Kompatibilität: Havoc, Triple Take, Devotion.
- Die Standard-Mag-Größen für kompatible Waffen wurden reduziert.
Schädelbrecher Hop-Up
- Aufgestuft auf Goldstufe & erhöhte Seltenheit.
Flatline
- Schaden 16 -> 19
P2020:
- Schaden 12 -> 13
Triple Take – Präzisions-Lauf:
- Choke-Zeit 1,5 -> 1,1
Alternator:
- Schaden 13 -> 15
- Die Rückstoßminderung wurde für alle Laufbefestigungen erhöht.
Kraber:
- Schaden 125 -> 145
- Kopfschuss-Skala 2.0 -> 2.05
- Beinschadensskala 0,76 -> 0,8
- leicht erhöhte Seltenheit
Arc Star Anpassungen
- Erhöhte Zündverzögerung von 2,5 auf 2,8 Sekunden.
- Wenn du einen gesunden Spieler ohne Rüstung anhebst, wirst du ihn jetzt erledigen.
- Spieler am Rande der Explosion erhalten ihre Schilde nicht mehr komplett zerfetzt.
Munition Stapelgrößen
- Der maximale Stapel der Schrotflinte wurde von 64 auf 16 reduziert. Die Spieler brauchen jetzt mehrere Stapel Munition, um einen Schützen zu führen.
- Der maximale Energiestapel wurde von 60 auf 80 erhöht; jetzt passt er zu leichter/ schwerer Munition.
Rotierte Goldwaffen
- Flatline
- Alternator
- RE45
- Mosambik
- P2020
Airdrop Waffenspawnraten
- L-STAR wurde zu den Beutetischen für Luftlandetruppenwaffen hinzugefügt.
- Die Spawn-Raten der Airdrop-Waffen ändern sich nun basierend auf dem frühen/ mittleren/späten Spiel. Zum Beispiel, frühes Spiel wird mehr Kraber hervorbringen, Endspiel wird mehr Mastiffs hervorbringen.
Performance-Optimierungen
- Verbesserte Leistung beim Abfeuern von Waffen, insbesondere für Multiprojektilwaffen wie Schrotflinten und Triple Take.
- In unseren Tests hat dies dazu beigetragen, ein reibungsloseres Gesamterlebnis auf Server und Client zu bieten, insbesondere in frühen Kampfsituationen.
Fehlerbehebungen
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Spieler die Waffeninspektion nutzen konnten, um andere Waffenverhaltensweisen auszuschließen.
- EVA-8: Der ADS-Rückstoß wird nun anstelle eines zufälligen Offsets des Startpunkts auf den Startpunkt zurückgesetzt.
- Thermit-Granaten: Es wurde ein Problem behoben, bei dem Spieler, die mit Thermit geschlagen wurden, nach der Wiederbelebung unbesiegbar für Thermit sein konnten.
Legenden
Allgemeines
- Verstärkt [ Gibraltar, Caustic]
- Die Schadensreduzierung wurde erhöht: 10% -> 15%
- Verstärkte Legenden sind jetzt immun gegen langsame Effekte von Waffenfeuer.
- Niedriges Profil [ Wraith, Lifeline, Pfadfinder ]
- Niedriges Profil erhöht den eingehenden Schaden um 5%.
Bloodhound
- Auge des Allvaters
- Jetzt gescannte Feinde werden in Echtzeit verfolgt, anstatt ein Geisterbild zurückzulassen. Die Nachverfolgung dauert 1,5 Sekunden.
- Der Winkel des Scans wurde von 90 auf 110 erhöht.
- Tracker
- Die Dauer des Hinweises wurde von 60 Sekunden auf 90 Sekunden erhöht.
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Energiewaffen keine Hinweise auf die abgefeuerten Waffen hinterließen.
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem manchmal keine Bewegungshinweise generiert wurden.
Mirage
- Verschwinden
- Mirage kann nun frühzeitig aus seinem Ultimativ-Unsichtbarkeit aussteigen.
- Mirage hat nun eine kleine Verzögerung beim Deaktivieren des Umhangs.
Caustic
- Nox-Gas
- Die Größe des Slow wird um 50% reduziert, wenn man Teammitglieder betrifft.
Gibraltar
- Schutzdom
- Die Dauer wurde um 3 Sekunden erhöht.
Pathfinder
- Die Trefferbox wurde aktualisiert, um sie besser an das Basismodell anzupassen.
- Wir planen auch Anpassungen, damit seine Hitbox auch Legendary Skins besser widerspiegelt, wenn sie nicht übereinstimmen.
Lifeline
- Die D.O.C. Heildrohne wird nun nach 2 Schadensticks durch den Kreis zerstört.
Statistik-Seite
- Eine Statistikseite wurde hinzugefügt. Du kannst darauf zugreifen, indem du in der Lobby mit der Maus über deinen Namen fährst und ihn anklickst, um ihn zu überprüfen. Die Seite zeigt dir deine Gesamtkontostatistiken sowie den Zugriff auf deine Statistiken für jede Saison und jede Rangliste.
- Wir sind sicher, dass Sie alle Feedback zu anderen Statistiken haben werden, die Sie hier sehen möchten. Was wir mit Saison 2 liefern, ist nur der Anfang und wir planen, darauf aufzubauen. Wir werden nichts versprechen, aber lassen Sie uns definitiv wissen, welche anderen Statistiken Sie sehen möchten, nachdem Sie damit herumgespielt haben.
- Bekannte Probleme: Es wird einige Statistiken geben (wie z.B. Assists), die für die zweite Saison anfangen zu zählen, aber nicht den Fortschritt vorher berücksichtigen. Das liegt daran, dass, bis wir das Feature hinzugefügt haben, dieses Zeug nicht gezählt wurde. Wir prüfen zukünftige Verbesserungen, um diese Bereiche, die wir hoffentlich in Zukunft behandeln werden, rückwirkend zu aktualisieren.
Der Ring
- In der zweiten Saison werden wir neue Geschwindigkeiten, Größen und Schäden ausprobieren, die jetzt sowohl für Ranglisten-Ligen als auch für die normale Apex-Warteschlange gelten.
- Ringbeschädigung ist nun das folgende:
- Runde 1: 2% Schaden pro Tick.
- Runde 2: 5% Schaden pro Tick.
- Runde 3: 10% Schaden pro Tick.
- Runde 4: 20% Schaden pro Tick.
- Runde 5: 20% Schaden pro Tick.
- Runde 6 und darüber hinaus: 25% Schaden pro Tick.
- Die Start- und Schließgeschwindigkeit des Rings ist nun wie folgt:
- Erster Kreis
- Beginnt danach zu schließen: 3 Minuten.
- Schließzeit: 2 Minuten.
- Erster Kreis
- Zweiter Kreis
- Beginnt danach zu schließen: 2 Minuten 30 Sekunden.
- Schließzeit: 2 Minuten.
- Dritter Kreis
- Beginnt danach zu schließen: 2 Minuten 15 Sekunden.
- Schließzeit: 2 Minuten.
- Vierter Kreis
- Beginnt danach zu schließen: 2 Minuten.
- Schließzeit: 2 Minuten.
- Fünfter Kreis
- Beginnt danach zu schließen: 1 Minute 30 Sekunden.
- Zeit zum Schließen: 1 Minute 40 Sekunden.
- Sechster Kreis
- Beginnt danach zu schließen: 1 Minute 30 Sekunden.
- Zeit zum Schließen: 1 Minute 40 Sekunden.
- Siebter Kreis
- Beginnt danach zu schließen: 2 Minuten.
- Zeit zum Schließen: 1 Minute 20 Sekunden.
- Achter Kreis
- Beginnt danach zu schließen: 20 Sekunden.
- Zeit zum Schließen: 1 Minute 20 Sekunden.
- Der Ringradius für den ersten Kreis wurde leicht reduziert[er ist etwa 9% kleiner als vorher].
Quality of Life-Änderungen
- Pings
- Wenn der Spieler eine geschlossene Tür pingt, sagt er nun „geschlossene Tür hier“.
- Wenn der Spieler eine offene Tür schlägt, sagt er nun „jemand war hier“.
- Wenn ein Spieler einen Hop-Up anfordert, wenn die Waffe nur eine Art von Hop-Up akzeptiert, wird der Spieler diesen spezifischen Hop-Up, nach dem er sucht, aufrufen. Wenn die Waffe mehrere Hop-Ups akzeptiert, wird der Spieler sie nicht vokalisieren, aber alle möglichen Hop-Ups, die angefordert werden, werden im Obit-Feed angezeigt.
- Arc Stars, die an Spielern festgeklebt sind, sollten nicht länger Schaden anrichten, wenn der Teil des Spielers, an dem sie festgeklebt sind, ein anderes Objekt schneidet.
- In der Lobby und während der Charakterauswahl wurden visuelle Verbesserungen an den Legenden vorgenommen.
- Die Animationen der Legende wurden beim Absprung verbessert und verfeinert.
- Die Nahkampf-Treffererkennung am Schwebepanzer wurde verbessert, während er sich bewegt.
- Server-Optimierungen.
- Verbesserte Server- und Clientleistung beim Abfeuern von Waffen, insbesondere für Multi-Projektilwaffen wie Schrotflinten und TripleTake.
- Große Türen und Versorgungsbehälter können nun verwendet werden, während sie aus extremeren Blickwinkeln betrachtet werden.
- Langsame Effekte verlangsamen nun die Spieler gleichermaßen, unabhängig von ihren Controller-Einstellungen.
- Wraith’s Heirloom wird nun zuverlässiger sein blitzschnelles visualFX zeigen.
- Heilgegenstände werden nun beim Wechsel zwischen verschiedenen Typen zuverlässiger das richtige Modell anzeigen.
- Allgemeine Optimierungen zur Verbesserung der Framerate.
- Es gab ein Problem mit Geometrie, das bei der Betrachtung aus großer Entfernung manchmal flackerte.
- Die seltenen Farben der Death Box sind nun aus der Ferne besser sichtbar.
- Der Tooltipp „Send Friend Request“ erscheint nun, wenn Sie mit der Maus über die Banner der Teamkollegen fahren, während Sie den Bildschirm „Squad Eliminated“ und die Registerkarte „Squads“ während eines Spiels betrachten.
- Es ist so gemacht, dass deine Waffe ihre Priming-Animation nicht abspielt, wenn du sie nach dem Fallschirmspringen herausziehst.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Fallschirmsprung nach der Landung weiterhin den fallenden SoundFX loopte.
- Apex wechselt nicht mehr automatisch vom Vollbild- in den Fenstermodus, wenn Sie sich während des Hochfahrens von Apex auf andere Anwendungen konzentrieren.
- Es gab ein Problem, bei dem Spieler ihre Origin-Freunde als offline aufgelistet sahen, wenn sie es nicht waren.
- Der Sprachchat für den PC wurde verbessert.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem Sie nach einem Neustart von Apex auf dem PC Ihre Steam-Freundesliste verlieren konnten.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem Spieler manchmal einen schwarzen Bildschirm während der Charakterauswahl erhielten.
- Die Beschreibung „Flash Hider“ wurde zum Anhang des Gold Barrel Stabilisators hinzugefügt. Es tat dies immer, aber die Informationen wurden nicht gut bereitgestellt, also haben wir sie bei der Inspektion des Anhangs in die Beschreibung aufgenommen.
Bug-Fixes
- Es wurde ein Fehler bei der Trefferregistrierung behoben, der auftreten konnte, wenn Sie Ihre Waffe abgefeuert haben, während sie von einer gegnerischen Schrotflinte beschädigt wurde.
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem manchmal Ladebildschirme nicht richtig angezeigt wurden und die Spieler vor dem Laden in ein Spiel vorübergehend die Trainingskarte sehen konnten.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem Spieler nicht immer den ausgewählten Quip-Dialog hören, wenn sie einen Finisher ausführen oder ausgeführt werden.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Apex nicht korrekt funktionierte, wenn SLI oder Crossfire aktiviert war.
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem das Verbrauchsmaterialrad manchmal leer aussah.
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Spieler manchmal auf dem Bildschirm Battle Pass Level stecken blieben.
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Freischalttaste ausgegraut war, wenn sie beim Versuch, Belohnungen anzuzeigen, nicht angezeigt werden sollte.
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem es Spielern manchmal nicht möglich war, die Registerkarte Kampfpass zu verlassen, nachdem sie sie in der Lobby ausgewählt hatten.
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Spieler springen konnten, während sie am Boden lagen.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Client manchmal beim Eingeben von Zeichenauswahl auf Xbox One auf das Dashboard abstürzte.
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem das Pingen eines Scharfschützenschaftes in deinem Inventar als „nach Griff suchen“ angezeigt wurde.
- Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Spieler und Beute dauerhaft ins Rutschen kamen oder uneinheitlich auf Versorgungsschiff-Oberflächen starteten, nachdem sie Nahkampfangriffe gegen die Versorgungsschiff-Wände durchgeführt hatten.
- Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führen konnte, dass Spieler beim Wechsel zwischen den Spielern während des Zuschauens an einen Ort unter der Karte verschoben wurden.
- Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass ein Nahkampfangriff während der Inspektion eines Gegenstands dazu führte, dass der Angriff langsamer wurde und keinen Schaden verursachte.
- [Nur X1] Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Spieler, die die Leistung „Der Spieler“ nicht belohnt haben, nachdem sie Stufe 50 erreicht hatten. Wenn du Level 50 erreicht hast und ihn in der Vergangenheit nicht erhalten hast, sollte er nun rückwirkend vergeben werden.
- Der Fehler, der manchmal zum Absturz von Apex führte, wenn Sie einen PS4-Controller an Ihren PC anschließen, während das Spiel aktiv ist, wurde behoben.
- Es wurde ein Fehler behoben, der eine „Out of Bounds“-Warnung und einen Timer verursachte, während das Versorgungsschiff über bestimmte Gebiete des Kings Canyon fuhr.
- Allgemeine Verbesserungen der Spielstabilität in Bezug auf verschiedene Skriptfehler.
- LEGENDEN
- Bloodhound
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Spieler keine Bewegungsbeweismarken erstellen konnten, es sei denn, sie sprinten.
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Energiewaffen manchmal keine „waffengezündeten“ Beweismarker erzeugten.
- Wraith
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Jetpack-Booster von Wraith während der Phasenregelung noch zu sehen waren.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem in einigen seltenen Fällen die Ausführung eines Finishers während des Betretens eines Wraith-Portals durch den unteren Spieler.
- Es wurde ein Fehler behoben, der es Spielern erlaubte, zusätzliche Dimensionale Portale zu platzieren.
- Octane
- Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass warfbare Gegenstände von einem Sprungbrett abprallten, ohne es tatsächlich zu berühren.
- Bloodhound
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