Apex Legends – Patch 1.1.1 bufft Gibraltar und Caustic

Apex Legends Patch 1.1.1 Patchnotes

Der nächste Patch für Apex Legends wurde am heutigen Dienstagabend veröffentlicht. Dieser bringt neben einigen Balancing-Änderungen für das Waffenarsenal des Battle Royale-Titels auch zwei nötige Buffs für die zwei Legenden Gibraltar und Caustic.

Buff für Gibraltar und Caustic

Die großen Legenden Pathfinder, Gibraltar und Caustic hatten auch extrem große Hitboxen, was sie zu sehr guten und einfachen Zielen machte, deren Fähigkeiten diesen Nachteil kaum ausgleichen konnten.
Mit dem Versuch die Hitboxen besser an das eigentliche Charaktermodell anzupassen haben die Entwickler zumindest Pathfinder etwas helfen können, die beiden anderen großen Legenden blieben aber relativ weit abgeschlagen.

Daher führt Patch 1.1.1 die nächste Neuerung ein, um den beiden „Thicc Bois“ – wie die großen Legenden scherzhaft genannt werden – Gibraltar und Caustic zu helfen: ein neues, exklusives Perk!
Dieses Perk namens „Fortified“ – oder „Verstärkt“ zu deutsch – verringert den erlittenen Schaden von Gibraltar und Caustic um 10%.

Das zusammen mit einer Verstärkung des Gas-Schadensticks bei Caustic und mehr Schildpunkten für Gibraltars Waffenschild sollen die beiden etwas konkurrenzfähiger machen.

Inwiefern sich die Neuerungen auswirken, wollen die Entwickler über die nächsten 1-2 Wochen abwägen und gegebenfalls weitere Änderungen vornehmen.
Am Schluss sollen Gibraltar und Caustic ihren Legenden-Kollegen ebenbürtig sein.

Änderungen zugunsten der Fernkampfwaffen

In Sachen Waffenänderungen wollen die Entwickler den Fernkampf etwas attraktiver und konkurrenzfähiger gestalten.
So wurde etwa die Schadensminderung bei Beintreffern der Scharfschützengewehre reduziert und die Scharfschützenwaffen haben allgemein etwas weniger Waffenschwanken und sind so etwas leichter zu bedienen.

Die beliebten Waffen Spitfire und Wingman erhalten einen kleinen Nerf. So hat die Spitfire genau wie die Wingman einige Schuss weniger im Magazin.
Insbesondere letztere erwies sich gerade in den Anfangskämpfen oftmals als etwas zu stark.

Zuletzt wurde auch die Havoc als bisher einziges Energie-Sturmgewehr etwas verbessert. Die Waffe fasst nun mehr Schuss pro Magazin, zusätzlich verbraucht der Auflade-Schuss nun weniger Munition und verliert nun erst auf größere Distanz an Schaden.
Der Hintergedanke der Entwickler ist hier, dass das „Hauptproblem“ der Havoc der Munitionsverbrauch ist, während die anderen Sturmgewehre (R-301, Flatline, Hemlok) eher nach den richtigen Aufsätzen suchen müssen.

Battle Pass XP-Bonus-Event

Zur „Feier“ des Buffs der beiden Legenden und als Anreiz für alle Spieler gibt es außerdem ein kurzes Battle Pass-Event, bei dem ihr Bonus-Erfahrungspunkte abstauben könnt.
Kommt ihr einmal mit eurem Team auf Platz 5 oder höher einer Runde, erwartet euch ein komplettes Bonus-Level für den Battle-Pass – bis zu einem Maximallevel von 110.

Diesen Bonus könnt ihr vom 16. April bis zum 18. April einmal täglich erhalten.

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Apex Legends – Patch 1.1.1 – deutsche Patchnotes

Legenden-Balancing

Caustic

  • Neuer Perk: Verstärkt – reduziert den erlittenen Schaden um 10%.
  • Gasschaden pro Tick erhöht: 1 -> 4
  • Ultimative Wurfweite erhöht: 28 Meter -> 33 Meter

Gibraltar

  • Neuer Perk: Verstärkt – reduziert den erlittenen Schaden um 10%.
  • Die Gesundheit des Waffenschildes wurde verbessert: 50 -> 75

Waffen-Balancing

G7 Scout / Triple Take / Longbow DMR

  • Schadensminderung bei Beinschüssen: 25% -> 10%.
  • Reduzierte Waffenschwankung um ca. 33%.
  • Reduzierte Pendelgeschwindigkeit der Basis um ca. 25%.

Longbow DMR

  • Erhöhte Feuerrate: 1,2 -> 1,6
  • Erhöhte Magazingröße
    • Basis-Magazin erhöht: 5 -> 6 Schuss
    • Level 1 Magazinerweiterung erhöht: 6 -> 8 Schuss
    • Level 2 Magazinerweiterung erhöht: 8 -> 10 Schuss
    • Level 3 Magazinerweiterung erhöht: 10 -> 12 Schuss

Havoc

  • Größeres Basismagazin: 25 -> 32 Schuss
  • Ladestrahl
    • Reduzierte Kosten pro Schuss: 5 -> 4
    • Erhöhter Nahkampfschaden: 55 -> 60
    • Erhöhter Schaden in Reichweite: 45 -> 50
    • Schadensabfall im Nahkampf ab: 35m -> 75m
    • Schadensabfall im Fernkampf ab: 75m -> 125m

Wingman

  • Reduzierte Magazingröße
    • Basismagazin reduziert: 6 -> 4 Schuss
    • Level 1 Magazinerweiterung reduziert: 8 -> 6 Schuss
    • Level 2 Magazinerweiterung reduziert: 9 -> 8 Schuss
    • Level 3 Magazinerweiterung reduziert: 12 -> 10 Schuss

Spitfire

  • Reduzierter Basisschaden: 20 -> 18
  • Reduzierte Magazingröße
    • Level 1 Magazinerweiterung reduziert: 45 -> 40 Schuss
    • Level 2 Magazinerweiterung reduziert: 55 -> 45 Schuss
    • Level 3 Magazinerweiterung reduziert: 60 -> 55 Schuss

Anpassungen für Goldwaffen-Aufsätze

Goldene Havoc

  • Jetzt mit Turbolader
  • Jetzt mit 1x-2x Fach Holovisier

Goldene R301

  • Jetzt mit 1x-2x Fach Holovisier

Goldene Wingman

  • Jetzt mit „Digital Threat“-Visier

Weitere Änderungen

Absprungschiff-Geschwindigkeit

  • Die Geschwindigkeit des Schiffs wurde um circa 50% erhöht
    • Spieler sollen nicht so lange im Schiff warten müssen, wenn sie zu einem späteren Zeitpunkt abspringen möchten.

Bug-Fixes

  • Fix für einen Benutzerinterface-Bug, bei dem die falsche Prozentzahl für alle Boost-Abzeichen angezeigt wurde.
QuelleReddit
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

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