H1Z1: King of the Kill – Producer’s Update vom 10.03.2016

H1Z1: KOTK Producer's Update vom 10.03.2016

H1Z1: KOTK Producer's Update vom 10.03.2016

Das H1Z1: KOTK Producer’s Update vom 10.03.2016 soll der Startschuss zu einem wöchentlichen Format sein, in dem uns die Entwickler von H1Z1´s PvP-Ableger über ihren Entwicklungsfortschritt berichten möchten.

Testphase des neuen Spielmodus „Ignition“ dieses Wochenende

Ein neuer Spielmodus für das frisch getrennte H1Z1: King of the Kill steht an. Er trägt den Namen Ignition.
In diesem starten alle Spieler auf einem ATV und mit einem Sprengstoffgürtel den sie umgeschnallt haben.
Nun gilt es in kürzester Zeit Ausrüstung zu finden um sich selbst am Leben zu halten, als auch pünktlich in eine der Safezones auf der Map zu kommen, bevor der Wellen-Timer abläuft.
Wer das nicht schafft, erlebt einen lauten Knall und fliegt raus.
Mit jeder Welle sinkt die Anzahl an möglichen Safezones – und man wird besonders gegen Ende der Runde um seinen Platz in diesen Kämpfen müssen.

Der Modus ist dieses Wochenende, ab Freitag ab 18:00 Uhr deutscher Zeit bis Montag um ca. 17 Uhr deutscher Zeit frei antestbar.
Dazu müsst ihr euch lediglich die H1Z1: King of the Kill-Testserver Version über Steam herunterladen und ihr könnt loslegen!

Erste Patchnotes für kommendes Update

Aktuell arbeitet das Team an diversen Bugfixes und Änderungen, die bereits auf der aktuellen Testserver-Version laufen:

  • Das „Prone Spamming“, ein Exploit bei dem man schnell zwischen Hocken und Liegen hin und herwechselt wurde gefixt.
  • Die Sichtfeld-Änderung während des Sprints wurd entfernt.
  • Serveroptimierungen für kürze Wartezeiten zwischen den Runden.
  • Wird ein Gegner in Körper, Kopf, Schutzweste oder Helm getroffen, wird nun ein dazu passender Sound als Audio-Feedback abgespielt.
  • Die visuelle Anzeige des giftigen Gases wurde verbessert und sieht nun viel schicker aus.

Daneben arbeitet man aktuell mit Hochdruck an drei bekannten Problemen: Den Kamera-Problemen innerhalb von Gebäuden, dem Nahkampf-Bug und dem stehen in Truck-Betten.

Den nächsten Patch dürfen wir wohl mit etwas Glück am kommenden Sonntag erwarten, aber spätestens Anfang nächster Woche soll es definitiv soweit sein.

Aktuell im Fokus stehende Arbeitsschritte

Das Team arbeitet an der Konsolen-Version, denn im Sommer soll das Spiel auch dort veröffentlicht werden. Es wird Controller-Unterstützung geben (auch für den PC) und auch das User-Interface wird überarbeitet.
Gameplaytechnisch stehen derzeit Arbeiten am derzeitigen Rückstoß-Verhalten und dem neuen HUD an.

Quelle: Producer’s Update March 10th

Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

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