No Man’s Sky – Releasetermin bekanntgegeben.

No Man's Sky Release

No Man's Sky Release

Nachdem sich das Gerücht über eine zeitnahe Veröffentlichung Anfang November verbreitet hatte, gab Sony während der Paris Games Week nun den offiziellen Termin für den No Man’s Sky Release bekannt.

Der Survival-Sandbox-Weltraumtitel der von Hello Games entwickelt wird soll demnach im Juni 2016 veröffentlicht werden – dann können wir uns endlich in den Raumschiff-Sessel schwingen und losfliegen.

Im Rahmen des Events wurde ebenfalls ein neuer Trailer veröffentlicht, den wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Worum geht es in „No Man’s Sky“ ?

Für alle die von No Man’s Sky noch nichts gehört haben, fassen wir die Grundsätze des Spiels einmal zusammen:

No Man's Sky Release
Im Weltall trefft ihr mitunter auch auf andere Spieler und Rassen.
In No Man’s Sky startet ihr am Rande der Galaxis in eurem Raumschiff. Das Ziel ist wie so oft – Überleben, entdecken, erschaffen.
Während ihr durchs All fliegt entdeckt ihr Planeten – die zufällig aus tausenden von Variationen generiert werden.

Flora und Faune, Klima und sonstige Bedingungen werden bei der ersten Entdeckung eines Spielers zufällig festgelegt und generiert.
So könnt ihr unter Umständen einer der ersten sein, die einen Planeten betreten.

Da hört sich überleben ja erstmal nicht schwer an – aber ein „bisschen“ komplizierter ist das ganze schon.
Greift ihr die heimische Tierwelt an oder bereichert euch zu sehr an den Ressourcen eines Planeten, tritt eine technologisch hoch entwickelte Rasse mit ihren Drohnen als eine Art Polizei auf den Plan.
Es gilt also den Mittelweg zwischen guter Versorgung und erhalt des Planeten zu finden – ohne den Groll der Bewacher auf sich zu ziehen.

Besonderheiten

No Man's Sky Release
Beispiel für die Flora & Faune auf einem Planeten.
Neben der Planetengenerierung soll die Reise ohne Ladevorgänge oder Zwischensequenzen im All sein – bei so einer gigantischen Spielwelt ein großes, ehrgeiziges Ziel.
Die Berechnung derselbigen soll einem ähnlichen System wie Minecraft folgen – heißt wer einen bestimmten Bereich zuerst entdeckt, löst die Erstellung aus und ist der „wahre Pionier“.

Nun heißt es also weiter gespannt bleiben – auf die nächsten Trailer und Ankündigungen – und nicht zuletzt auf den Release im Juni 2016 – bei dem sich zeigen wird, wieviel der versprochenen Features Hello Games auch umsetzen konnte.

Quellen:
Offizielle Homepage zu „No Man’s Sky“
No Man’s Sky – „I’ve Seen Things“ – TRAILER

Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein