Vor kurzem haben die Entwickler den Kreaturen-Neuzgang für die Map The Center im Unreal Engine 5-Remake ARK: Survival Ascended angekündigt – den Shastasaurus.
Jetzt wurde das dazugehörige Dossier veröffentlicht.
Inhaltsverzeichnis
Das verrät uns das Dossier
Das Dino Dossier zum Shastasaurus verrät, dass man diesen Riesen zähmen kann – und zwar in dem man ihm eine Kosmetik-Behandlung verpasst und die Seepocken von ihm entfernt, während man ihn mit Ichthyosauriern ablenkt.
Damit aber nicht genug, man scheint statt eines Sattels sogar einen kompletten Frachtraum auf dem Rücken des Tieres befestigen zu können, zusätzlich sollen wohl auch Torpedo-Abschuss-Vorrichtungen möglich sein.
Ein sanfter, neugieriger Riese der bei Bedarf zu einem lebenden riesigen Kampf-Uboot wird – klingt ziemlich wild und ziemlich nach ARK.
Nachfolgend könnt ihr euch das komplette Dossier auch nochmal selbst anschauen:
Shastasaurus – Dossier
- Spezies: Shastasaurus carmentellum
- Zeit: Späte Trias
- Ernährung: Fleischfresser
- Temperament: Neugierig
Wild
Diese seltsame Variante des Shastasaurus scheint genauso neugierig auf Menschen zu sein wie sein entfernter Verwandter Ichthyosaurus. Meine Aufmerksamkeit war geweckt, als eines dieser Seeungeheuer anschwamm, um einen Blick auf mich zu werfen! Glücklicherweise stellt sich heraus, dass seine Masse schlimmer ist als sein Biss.
Shastasaurus hat das Ultraschallzirpen, welches er zur Echoortung verwendet, zu einer Waffe gemacht. Er kann diese Töne zu einem engen Kegel bündeln, der seine Beute abschreckt, oder den Effekt ausweiten, um einen Fischschwarm in einer Druckwelle zu zerschmettern.
Domestiziert
Einen Shastasaurus zu zähmen war eine der lohnendsten Erfahrungen in meinem Leben. Ich brachte einige Ichthyosaurier-Kollegen mit, die ihren größeren Cousin unterhielten, während ich mit einer Sichel einige seiner juckenden Seepocken abkratzte. Von da an hatte ich einen gigantischen Begleiter im tiefen Wasser.
Manche Stämme schaffen es, ihren flinken Freund mit einem Periskop, Torpedobuchten und sogar einem Frachtraum auszustatten… Diese Shastasaurier sehen aus wie aus einem alten Zeichentrickfilm mit Höhlenmenschen, die Dinos in Autos und U-Boote verwandeln!
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen