Das neue Hunt: Showdown Event Tide of Corruption steht vor der Tür. Gleichzeitig wird auch Update 1.14 für Cryteks Survival-Shooter veröffentlicht.
Wir haben euch alle Informationen zum Event und zum Update zusammengestellt.
Inhaltsverzeichnis
- Wann startet und endet das Tide of Corruption Event?
- Twitch-Drops im Oktober
- Wie werden Eventpunkte in Tide of Corruption gesammelt?
- Wie werden Pakt-Marken in Tide of Corruption gesammelt?
- Wie funktionieren die Pakte in Tide of Corruption?
- Pakte & Pakt-Fähigkeiten in Tide of Corruption
- Neue Wetterbedingungen: Dark Inferno
- Event Battle Pass in Tide of Corruption
- Event-Jäger & DLC
- Welche neuen Waffen kommen mit Tide of Corruption?
- Tide of Corruption – Event Trailer
- Neuerungen & Änderungen mit Update 1.14
Wann startet und endet das Tide of Corruption Event?
Das Event startet am Mittwoch, dem 4. Oktober 2023 und läuft dann bis zum 29. November 2023. Ihr habt also 57 Tage Zeit, euch die Belohnungen des Events zu erspielen.
- Start: 04. Oktober 2023
- Ende: 29. November 2023
Twitch-Drops im Oktober
Im Oktober findet außerdem eine neue Halloween Twitch-Drops Kampagne statt, bei der ihr unter anderem exklusive Skins und Event-Punkte für Tide of Corruption bekommen könnt.
Wie werden Eventpunkte in Tide of Corruption gesammelt?
Wie immer müsst ihr Event-Punkte verdienen, um den Fortschritt des Events vorranzutreiben – und diese könnt ihr wie folgt sammeln:
- Altar zerstören – 3 Eventpunkte
- Altar looten – 6 Eventpunkte
- Jäger looten – 12 Eventpunkte
- Interaktion mit Event-Hinweisen/-Rissen – 10 Eventpunkte
- Boss verbannen – 12 Eventpunkte
- Mit mindestens einem Kopfgeld extrahieren – 30 Eventpunkte
- In „Soul Survivor“ überleben – 30 Eventpunkte
- Herausforderungs-Meilenstein abschließen – 500-1000 Eventpunkte
Wie werden Pakt-Marken in Tide of Corruption gesammelt?
Die Mechanik der Pakt-Marken bleibt auch in diesem Event erhalten. Die Grenze für die Pakt-Marken durch Eventpunkte wurde etwas erhöht.
Die Marken-Mechanik ähnelt der des letzten Events: Ihr könnt bis zu 4 Marken pro Jäger bei euch haben.
Pro Spiel könnt ihr allerdings maximal 3 Marken erhalten und zwar durch folgende Aktionen:
- Erhalte die ersten 30 Eventpunkte der Runde – 1 Marke
- Loote denen ersten getöteten Jäger – 1 Marke
- Verbanne ein Boss-Ziel – 1 Marke
Diese Marken könnt ihr einsetzen um euch einem Pakt zu verschreiben oder Fähigkeiten zu erwerben.
Wie funktionieren die Pakte in Tide of Corruption?
Es wird wieder drei Pakte in Tide of Corruption geben – Death Pact, Demented Pact und Infernal Pact.
Jeder der Pakte hat (lore-technisch) seine eigene Motivation und bringt passende Fähigkeiten mit.
Um euch einem Pakt zu verschreiben müsst ihr an Versorgungspunkten den entsprechenden Schrein benutzen. Euer Jäger ist dem Pakt dann bis zu seinem Ableben verschrieben und kann die speziellen Fähigkeiten mit Pakt-Marken am Versorgungspunkt kaufen.
Einige Jäger sind bereits von Anfang an einem Pakt verschrieben, ihre Gesinnung könnt ihr nicht nachträglich ändern.
Pakte & Pakt-Fähigkeiten in Tide of Corruption
Jeder Pakt hat seine eigenen Besonderheiten und Fähigkeiten, wenn ihr euch für ihn entscheidet. Dazu gehörigen auch die sogenannten „Burn Traits„.
Wie der Name vermuten lässt verbrennen sie, wenn sie ausgelöst werden – und ihr müsst sie dann erneut für Marken am Versorgungspunkt kaufen.
Neu in Tide of Corruption ist, dass ihr bis zu drei Aufladungen von Burn-Traits auf einem Jäger sammeln könnt.
Jeder Pakt hat eine normale Fähigkeit, ein „Burn Trait“ welches bei Benutzung verbrennt und eine konditionelle Fähigkeit, die nur mit dem entsprechenden Pakt einen Zusatz-Effekt hat.
Death Pact
Der Death Pact sucht die Antworten auf den Ursprung der Korruption und des dunklen Infernos und befasst sich – wie der Name schon sagt – mit dem Tod.
Pakt-Fähigkeiten
- Witness (Passiv) – Kosten: 1 Pakt-Marke
- In der Schattensicht können tote Jäger und Monster gesichtet werden. Befindet man sich näher an ihnen, wird dadurch auch etwas Lebensenergie wiederhergestellt.
- Ist auch mit Käfern nutzbar.
- Relentless (Passiv, Burn Trait) – Kosten: 2 Pakt-Marken
- Wenn euer Jäger stirbt verliert er keine Lebensbalken. Verbrennt bei Aktivierung.
- Vulture (Konditionell, nur Death Pact)
- Wenn ihr dem Death Pact angehört und mit der Fähigkeiten Vulture einen Jäger lootet bekommt ihr dafür einen Lebensbalken zurück, zahlt aber eine Pakt-Marke pro Vorgang.
Demented Pact
Der Demented Pact vergöttert die Bosse und Monster des Bayous, man könnte sie wohl gut als Wahnsinnige bezeichnen.
Pakt-Fähigkeiten
- Acolyte (Aktiv) – Kosten: 1 Pakt-Marke
- Wenn ihr selbst oder ein Team-Mitglied mit einem Hinweis interagiert, so bekommt ihr eine zufällige Fähigkeit und ein paar Hunt-Dollar extra.
- Remedy (Aktiv, Burn Trait) – Kosten: 2 Pakt-Marken
- Wenn ihr mit einem Fähigkeiten-Token in der Schattensicht interagiert, bekommt das gesamte Team einen Wiederherstellungs-Effekt. Verbrennt bei Benutzung.
- Ghoul (Konditionell, nur Demented Pact)
- Wenn ihr einem Boss oder Wildem Ziel Schaden zufügt stellt ihr eine kleine Menge Lebensenergie wieder her.
Infernal Pact
Der Infernal Pact ist der Ansicht, dass sich Feuer am besten mit Feuer bekämpfen lässt und ist besessen von Flammen.
- Blazeborne (Passiv) – Kosten: 1 Pakt-Marke
- Die Lebensregeneration im Feuer ist stark erhöht und ihr brennt nicht. Allerdings kokeln eure Lebensbalken trotzdem langsam aber stetig weg.
- Rampage (Passiv, Burn Trait) – Kosten: 2 Pakt-Marken
- Wenn ihr einen Lebensbalken verloren habt und dann einen Jäger tötet, so erhaltet ihr einen Wiederherstellungs-Effekt (wie bei der Bossverbannung). Verbrennt bei Aktivierung.
- Bloodless (Konditionell, nur Infernal Pact)
- Blutungen werden automatisch nach einer Sekunde gestoppt, da das Feuer eure Wunden kauterisiert.
Neue Wetterbedingungen: Dark Inferno
Das „dunkle Inferno“ ist die neue Wetterbedingung in Tide of Corruption. Der Feuersturm trittt nur auf Nacht-Versionen der Map auf und wurde im Vergleich zum „alten“ Inferno des Devils Moon-Events überarbeitet.
Das Feuer beleuchtet nun besser die direkte Umgebung um sich herum und ist nicht mehr so wahnsinnig laut und störend. Dennoch werden Dinge wie Schritte und andere, leisere Interaktionen von den knisternden Flammen kaschiert.
Und natürlich verursacht das Feuer auch entsprechenden Schaden, wenn ihr nicht dem Infernal Pact angehört und die entsprechende Fähigkeit habt.
Nach etwa zwei Wochen Event-Laufzeit wurde die Verfügbarkeit des dunklen Infernos von Crytek nur auf die Wochenenden beschränkt.
Event Battle Pass in Tide of Corruption
Wie üblich in den letzten Events von Hunt: Showdown wird es auch in Tide of Corruption wieder zwei Versionen des Battle Pass geben – eine kostenlose und eine bezahlte.
In der bezahlten Version schaltet ihr unter anderem exklusiv einige Waffen und zusätzliche Skins und Jäger frei.
Die Waffen werden wie immer nach dem Event in die reguläre Progression des Spiels eingebaut.
Kostenlose Event-Belohnungen
Battle Pass Event-Belohnungen
Event-Jäger & DLC
Passend zum Event wird es auch neue Jäger geben die ihr für Blutmarken erwerben könnt und in Kürze wird auch ein passendes weiteres DLC veröffentlicht werden.
Welche neuen Waffen kommen mit Tide of Corruption?
Wie bereits oben angemerkt wird es natürlich wieder einige neue Waffen und Waffenvarianten geben, die mit Tide of Corruption das Arsenal von Hunt: Showdown erweitern.
Diese Waffen werden für den Anfang erstmal nur über den Battle Pass freispielbar sein und werden nach dem Event regulär integriert.
Baseball-Schläger
Der Baseball-Schläger ist eine neue Nahkampfwaffe, die einen kleinen Slot belegt. Sie verursacht stumpfen Schaden (Blunt Damage) und verbraucht relativ wenig Ausdauer.
Derringer Pennyshot
Eine neue Variante der Derringer-Pistole, die ebenfalls einen Werkzeug-Slot belegt und sich keine Belegung mit der regulären Derringer teilt (ihr könnt also beide gleichzeitig mitnehmen).
Die Waffe lädt zwei Ladungen Pennyshot und ist sehr effektiv gegen KI-Gegner, aber auch gegen Jäger auf sehr kurze Distanz.
Sie profitiert von der Fähigkeit „Frontiersman“, mit der sie einen Schuss mehr mitführt.
Bornheim No.3 Silencer
Die zweite schallgedämpfte Pistole kommt ins Spiel – die Bornheim No.3 Silencer.
Sie kann dieselben Spezialmunitionen nutzen wie die Grundwaffe.
Leise und effektiv gegen KI und auch Jäger auf kurze Distanz.
Caldwell Conversion Uppercut Precision
Eine neue Variante der berühmt-berüchtigten Uppercut, die einen mittleren Slot belegt.
Durch den Schaft wird die Waffe präziser und hat weniger Waffenschwanken, aber durch ihre Größe verlängert sich auch die Nachladezeit.
Caldwell Conversion Uppercut Precision Deadeye
Die Deadeye-Variante macht den Waffen-Ableger noch gefährlicher und wird dem Namen „Pocket Rifle“ nun wohl vollends gerecht.
Springfield 1866 Bayonet
Ein Bayonet-Ableger der Springfield 1866. Das Bayonet gleicht einen offensichtlichen Nachteil der Waffe aus – ihre Einzelschuss-Bauweise. Nach einem Schuss könnt ihr den Gegner also mit dem Bayonet beikommen.
Berthier MLE 1892 Marksman
Einfach und simpel: Eine Scharfschützen-Version des beliebten 3 Schuss-Gewehrs.
Vetterli 71 Karabiner Cyclone
Die Vetterli 71 Karabiner Cyclone ist das erste halbautomatische Gewehr im Spiel, welches bis zu vier Kugeln in relativ schneller Abfolge verschießen kann.
Danach muss sie dafür aber recht lange Nachladen, insbesondere wenn sie komplett leergeschossen wurde.
Feuer-Käfer
Der „Fire Beetle“ ist die Nummer drei der explosiven Käfer im Spiel. Der Käfer ist relativ langsam und setzt bei Aktivierung durch eine kleine Explosion sein Umfeld in Brand.
Der Brand ist nur klein, reicht aber um Jäger, KI und auch Dinge wie Fässer und Öllachen in Brand zu setzen.
Ihr könnt ihn regulär im Spiel in den bekannten Käfer-Kokons finden.
Tide of Corruption – Event Trailer
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Neuerungen & Änderungen mit Update 1.14
Zusammen mit Tide of Corruption wird auch das umfangreiche Update 1.14 für Hunt: Showdown veröffentlicht werden. Im folgenden haben wir die wichtigsten Punkte zusammengefasst.
Waffen-Inspektion
Die Waffen-Inspektion kommt ins Spiel, mit der ihr eure Schießeisen und Werkzeuge und deren Skins besser in Augenschein nehmen könnt.
Aktuell gilt das Feature für Handwaffen, Nahkampfwaffen, Welt-Items, Bögen und Armbrüste, weitere Items werden folgen.
Die Animation ist serverseitig und kann von anderen beobachtet werden. Ihr könnt sie jederzeit abbrechen.
Neue Spezial-Munitionsboxen
Es kommen neue Munitionsboxen ins Spiel, die immer eine bestimmte Spezialmunition enthalten (Spitzer, Dum Dum, Gift, …). An diesen Boxen könnt ihr eure Munition auffüllen wenn ihr dieselbe mit euch führt oder sogar aktuelle Munition gegen die der Box im Spiel austauschen.
Permanentes „Burn Trait“
Die Fähigkeit „Schatten“ (Shadow), die wir bereits aus dem letzten Event kennen, kommt zurück – und zwar permanent als erstes, dauerhaftes „Burn Trait“ im Spiel.
Sie ist nicht an ein Event gebunden.
Ihr könnt die Fähigkeit im Spiel finden oder von einem Meathead erhalten.
Sie ermöglicht euch, quasi unsichtbar für KI-Gegner (Ausnahme: Bosse) zu werden. Sie können euch dann nicht mehr sehen, aber noch hören.
Wenn ihr ausgeschaltet wird verbrennt die Fähigkeit, ihr könnt aber bis zu drei Stapel von ihr ansammeln.
Überarbeitung der Blendbombe
Die Blendbombe gehörte in den letzten Monaten zu einem der kontrovers diskutierten Themen in der Community. In Update 1.14 wird sie angepasst:
- Es gibt eine neue, längere Animation und Sounds für das Vorbereiten
- Der „Blend“-Bildschirm ist jetzt grau, nicht mehr grell weiß.
- Ihr könnt die Fähigkeit mit „Bulwark“ kontern:
- Reduziert die Zeit in der ihr geblendet seid
- Der Werfer bekommt kein Treffer-Feedback mehr
- Ihr könnt Blendbomben in der Mission nicht mehr auffüllen.
Weitere Anpassungen
- Die Jäger-Slots wurden von 50 auf 75 erhöht.
- Munition & Auffüllen
- Die Derringer lässt sich jetzt an normalen Munitionskisten auffüllen
- Die Derringer Pennyshot lässt sich an Spezialmunitions-Kisten auffüllen
- Die Leuchtpistole teilt sich den Pool mit „Starshell“-Munition und kann an Spezial-Munitionskisten aufgefüllt werden.
- Käfer
- Die Geschwindigkeit der Käfer (Ausnahme: Feuer-Käfer) wurde erhöht.
- Fähigkeit: Conduit
- Die Fähigkeit wird nun automatisch für alle Träger aktiviert, wenn ein Team-Mitglied mit einem Hinweis interagiert, der Effekt wurde aber etwas abgeschwächt.
- Neue Spezial-Munitionen für einige Waffen:
- Scottfield – Dum Dum Munition
- Scottfield – Hochgeschwindigkeits-Munition
- Springfield 1866 – Hochgeschwindigkeits-Munition
- Winfield Centennial – Dum Dum Munition
- Nagant & Officer – Dum Dum Munition
- Regenerations-Spritzen
- Das Leben wird nun mit derselben „Tick-Rate“ wiederhergestellt, wie das reguläre Leben.
- Der Preis beider Versionen wurde um §20 erhöht.
- Nahkampf-Ausdauer
- Der Ausdauer-Verbrauch aller Nahkampf-Waffen wurde angepassts, um sie zu einer valideren Option zu machen
- Alle Waffen mit Nahkampf-Aufsatz können nun einen zusätzlichen Angriff ausführen, bevor die Ausdauer aufgebraucht ist.
- Integration von Razer Chroma
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