Das August-Update für Rust ist da und erweitert den Verwundet-Status, führt Emojis ein und verbessert den Burst-Modus der Waffen.
Diesmal ist das Update kurz und kompakt, aber deshalb nicht weniger interessant.
Inhaltsverzeichnis
Mehr Infos im Verwundet-Status
Wenn ihr in den Verwundet-Status kommt, habt ihr immer eine Chance, danach wieder von selbst aufzustehen. Allerdings konnte man die Chance dafür immer nur schätzen.
Das August-Update schafft hier endlich Abhilfe und zeigt zwei neue Werte an, während ihr am Boden seid.
Zum einen seht ihr nun wie hoch eure Chance ist wieder von selbst aufzustehen, zum anderen wird euch ein Timer angezeigt bei dessen Ablauf ihr entweder steht oder ganz erledigt seid.
Außerdem gaben die Entwickler den Hinweis, dass eine gute Versorgung mit Wasser und Nahrung eure Chance wieder aufzustehen deutlich erhöht.
Ein Medi-Kit in eurer Schnellzugriffsleiste erhöht diese Chance sogar auf 100%.
Chat Emojis im Spiel
Eine weitere Neuerung im Spiel sind die Chat Emojis. Wo es bisher nur möglich war sich rein textlich oder ganz oldschool mit Dingen wie „:)“ oder „^^“ auszudrücken, gibt es nun Emojis.
Diese könnt ihr über einen neuen Button rechts an eurer Chatleiste hinzufügen und posten – oder ihr schreibt ihren Namen im Chat aus, sobald ihr ihn kennt.
Zusätzlich zu diesen animierten Emojis gibt es nun auch Item-Emojis, die das Inventar-Symbol des jeweiligen Items anzeigen.
Das könnt ihr beispielsweise benutzen um im Chat nach jemandem zu suchen, der ein bestimmtes Item tauscht oder verkauft.
Serveradministratoren haben außerdem die Möglichkeit komplett eigene Emojis für ihren Server hinzuzufügen.
Die Emojis können allerdings auch serverseitig und clientseitig blockiert werden.
Weitere Anpassungen
Burst-Modul Verbesserungen
Die Zeit zwischen den Schüssen bei Benutzung eines Burst-Moduls wurde reduziert und der Rückstoß wurde etwas verringert.
Außerdem wurde der Zielkegel reduziert.
Alle Änderungen resultieren in einem genaueren und wettbewerbsfähigerem Feuermodus.
Kurz und Kompakt
- Server Crash Loot: Die Herstellungs-Warteschlange geht nicht länger verloren, wenn ein Server ungeplant abgeschaltet wird.
- World Model Stapelgröße: Einige Weltmodelle zeigen nun genauer die Menge an, die auf dem Boden liegt.
- 57 Game Art Bugfixes: Es wurden 57 Bugs bei diversen Modellen und anderen Game-Art Elementen gefixt
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen