Vor kurzem haben die Entwickler von ARK: Survival Evolved eine weitere Kreatur für ihr Unreal Engine 5-Remaster ARK: Survival Ascended enthüllt – den Gigantoraptor.
Jetzt wurde das Dino-Dossier zum neuen Dinosaurier veröffentlicht, der die Community-Abstimmung für die Map Ragnarok gewonnen hat.
Inhaltsverzeichnis
Wehrhafter Kinderhüter
Aus dem Dossier des Gigantoraptor ist zu lesen, dass man diese Kreatur im ausgewachsenen Zustand wohl nicht zähmen kann. Viel eher muss man sich mit den Jungtieren anfreunden und so schon früh im Leben des Tieres präsent sein.
Zu blöd nur, dass der Begriff Helikopter-Eltern für die Elterntiere wohl eine Untertreibung ist – und man sich übervorsorglichen riesigen Raptoren gegenübersieht.
Wenn man es allerdings schafft (und überlebt…), dann kann der Gigantoraptor sich in Zukunft um alle Jungtiere des Spielers kümmern, auch wenn es sich um andere Arten handelt.
Er bringt ihnen bei zu kämpfen und sich zu verteidigen.
Außerdem kann man ihn darauf trainieren mit speziellen Rufen in der Wildnis nach verwaisten Jungtieren zu suchen.
Tiere die mit dem Gigantoraptor als Behüter aufwachsen verbindet in Zukunft dann ein starkes Band, welche sie im Kampf zusammen um einiges stärker macht, als sie es getrennt voneinander wären.
Wie genau sich dieser Effekt aber auswirkt, dass werden wir wohl erst erfahren wenn der Gigantoraptor auf der Unreal Engine 5-Remaster-Version der Karte Ragnarok erscheinen wird.
Gigantoraptor Dossier
- Spezies: Gigantoraptor nutritor
- Zeit: Späte Kreidezeit
- Ernährung: Allesfresser
- Temperament: Territorial
Verhalten in der Wildnis
Wenn du nicht vorhast, sein Nest zu plündern, solltest du dich von der imposanten Größe dieser Kreatur nicht beunruhigen lassen. Der Gigantoraptor mag seine Brut mit aller Kraft beschützen, aber er ist eher ein Fürsorger als ein Kämpfer.
Versteht mich nicht falsch – dieser Theropode wird seine scharfen Klauen und seine überraschende Geschwindigkeit einsetzen, um seine Jungen zu verteidigen, wenn sie bedroht werden. Aber Gigantoraptor hat ein weiches Herz für die Kleinen – er nimmt sogar die verwaisten Babys von rivalisierenden Arten auf.
Domestiziertes Verhalten
Und nun die schlechte Nachricht: Meines Wissens hat noch niemand herausgefunden, wie man einen erwachsenen Gigantoraptor zähmen kann – seine einzigartige Veranlagung scheint resistent gegen Verhaltenskonditionierung zu sein. Allerdings konnten sich Überlebende, die mutiger waren als ich, in Nester schleichen, um das Vertrauen ihrer Jungen zu gewinnen, und sie behaupten, dass die Belohnung das Risiko durchaus wert ist.
Sobald er ausgewachsen ist, wird sich dein gezähmter Gigantoraptor gerne um die jungen Kreaturen deines Stammes kümmern, sie aufziehen und ihnen das Kämpfen beibringen. Er kann dir sogar mit seinem Ruf helfen, verwaiste Tierbabys in der Wildnis zu finden. Wenn du diese Waisenkinder nach Hause bringst, wird dein Gigantoraptor sie gerne in seine Brut aufnehmen.
Gigantoraptor geht eine untrennbare Bindung mit seinen jungen Schützlingen ein. Wenn du sie zusammen in einen Kampf bringst, werden sie sich gegenseitig und deinen Stamm viel effektiver verteidigen, als wenn sie getrennt sind.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen