The Walking Dead: Betrayal – Neues Spiel mixt Survival mit Among Us

The Walking Dead: Betrayal Trailer
(Bildquelle: Skybound Games)

Das Universum von The Walking Dead umfasst nicht nur fünf Serien (von denen wir wissen) sondern auch Spiele in den Bereichen VR, Point and Click Adventure und FPS.
Jetzt gesellt sich mit The Walking Dead: Betrayal ein neues Spiel dazu, welches Survival-Elemente mit dem Spielprinzip von Among us mischt.

Darum geht es in The Walking Dead: Betrayal

Hinter dem Spiel stecken die Macher von Project Winter, einem weiteren sogenannten „Social Deception-Survival Game“.
Eine Gruppe von Spielern muss den eiskalten Winter überleben, aber ein Teil der Spieler hat daneben auch den Tod seiner Mitspieler im Sinn.

Das Ziel ist aus der präkeren Lage zu entkommen – und für die Verräter natürlich alle anderen auszuschalten.

Dieses Prinzip wird nun in The Walking Dead: Betrayal auch ins Zombie-Universum von The Walking Dead übertragen.
Eine Überlebenden-Kolonie muss sich um die Versorgung kümmern und dabei gegen die Zombie-Herden bestehen. Dabei gilt es die eigenen Bedürfnisse zu stillen, Waffen herzustellen und Zombies auszuschalten.

Die Verräter müssen dieses Unterfangen sabotieren. Sei es durch Fallen, das direkte Ausschalten der Mitspieler oder indem sie die Zombies für diesen Zweck einsetzen und sie zum Beispiel zur Gruppe locken, sodass diese keinen Ausweg mehr hat.

Interessant ist auch, dass tote Mitspieler nicht ganz aus der Runde ausscheiden. Sie übernehmen die Kontrolle über die Zombies und können ebenfalls noch im Spiel mitmischen.

Für den 10. August 2023 ist der Start einer Closed Beta-Phase angekündigt, für die ihr euch bereits auf der offiziellen Steam-Seite des Spiels eintragen könnt.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein